...naja, ich sehe diesen
Irrflug nicht als Irrflug ...
Aus den Gründen, die der Jürgen schon, teils als Frage und teils als Vermutung eingebracht hatte, denke ich da echt nicht an einen Irrflug...
Ein Pilot fliegt ja in der Regel nach seinem Flugplan, das bedeutet, die Herren im Tower in Indien wissen genau dass da die KLM kommt, sogar den Zeitpunkt wissen die...
Wenn dann der Flugplan kurzerhand geändert wird, dann ist es doch auch für den Piloten, der den "neuen" Airport nicht kennt, völlig klar - ohne entsprechende Unterlagen geht selbst ein
bodengestützter Anflug mit Hilfe des Lotsen nicht ohne Risiko...
Also ist der nächste Airport anzufliegen, und wenn der die Landung nun mal nicht gestattet, na dann eben der nächste, das kann man solange fortsetzen, bis die KLM auf einem Acker notlanden muss weil´s Bingo-Out-of-Fuel-Lämpchen den Sinkflug einleitet...
Soweit ist das, theoretisch allerdings, für mich kein Irrflug gewesen, sondern die vernünftige Art einen Jet sicher zum Gate zu bringen...

Vielleicht sind die Berichte in der momentanen Mode der Berichterstattung über "Merkwürdigkeiten und Beinaheabstürze" aus der Feder gedrücktworden
Gruß
Dirk