Hallo Flusianer
Am 16. Oktober habe ich mir gedacht, " Fahr mal nach Leipzig und schau mal was da so los ist" und am Ende bin ich natürlich auf dem Airport gelandet.
Hier die
"Germania" Boeing 737 beim Pushback ( Ziel LTAI, AYT, Antalya )
Nun bewegt Sie sich aus eigener Kraft!
Tierisch viel Gewusel plötzlich auf Position 132, na mal schauen was da kommt ....
.... nicht schlecht, eine Boeing 757 330 aus Antalya kommend mit 65 Minuten Verspätung!
Langsam rollt die Boeing in die entgültige Poition.
Die 753 erreicht die "Parking Position" und schon sind die Männer eifrig bei der Sache!
Jetzt schnell die "Ground Power" connecten!
Die Brücke fährt an den Brummer, schnell die Paxe raus und die Maschine für den nächsten Flug flott machen!
Da hab ich mir gedacht, warum nicht einchecken und mitfliegen?!
Meine Boardingcard hatte ich dann für Platz 21F für den Flug DE2652 LEJ - AYT....
... einer der besten Plätze im ganzen Flugzeug ( außer 12A )!
Direkt neben "Herrn Rolls Royce"!!!
Noch eine Boeing 757 330 und was ist das im Hintergrund?
Ich glaube man nennt es "Airbus"???
Von der Parking Position ging es dann mit einer kleinen Flughafenrundfahrt zur RWY 26R!
Hier ein Blick auf das neue Hangar...
... und das neue DHL Umschlagszentrum!
Über die A14 mit Blick in Richtung Leipzig.
Nach ca. 7 Minuten Rundfahrt haben wir dann auch die RWY erreicht mit Blick auf den Landekurssender.
Die 753 steht noch nicht einmal gerade auf der RWy und schon geht es in den "Engine stabilize"!
80 Knotes .... V1 .... VR und Take Off ... V2 ( auf ins Paradies )
"Positive Rate Climb, Gear up!"
Es geht Outbound in einer Linkskurve Richtug
TADUV
Die Route:
EDDP SID TADUV UZ21 OMELO UL620 KOMUR UM748 DEGET UP184 MOKRU UL606 ADORU UG80 ULMAR UL606 EKI UT40 CRD UL854 SALDA UN131 KOZLU UR55 BRONZ STAR LTAI
Left turn ...
...
Ein Blick auf den Stausee südlich von Waldheim.
Climb mit Blick auf Dresden.
Hier schön zusehen wie sich die ELBE aus Richtung Süden in Richtung Dresden und weiter nordwärts schlängelt.
Immernoch im Climb, inzwischen über Tschechien und unter der Führung von Prague Center.
Im Slowakischen Luftraum ein Blick auf die Berge!
Inzwischen über Rumänien angekommen werden auf der Route die "Karpaten" überflogen.
Kurz danach passiert etwas sehr Eindrucksvolles:
Boeing 747 Race auf Gegenkurs, bei beiden Maschinen war der Buckel sehr gut zu erkennen, nur leider waren die 747´s schneller als ich mit der Kamera!
Beide Maschinen flogen nur etwas versetzt in gleicher Richtung mit einer Höhendifferenz von ca. 2000ft und etwas "Abeam"!
Sehr Eindrucksvoll und das erste Mal, dass ich so Etwas gesehen habe!!
Über dem Luftraum der Türkei, westlich von Istanbul, am unteren Bildrand das
Marmarameer.
Sehr beeindruckend das Sunset, irgendwie romantisch...
...
"Burning Haven" kurz vor dem "Beginning DESC"
Ich wollte auch im Dunkeln noch weitere Bilder machen, nur leider hat das meine Kamera ( Kodak V530 Digital ) nicht hergegeben, deswgen ist hier leider Schluß.
Auf dem Rückflug hatte ich dann auch noch einen bescheidenen Sitzplatz ( 31B ) und so endet der kleine reale Bericht leider schon.
Ich hoffe die Bilder gefallen und ein wenig "Feedback" ist natürlich erwünscht.
Verwendete Add Ons:
- PSS 757 Professional 2006
- BlueSky Environment
- FS Global 2008 ( Mesh )