


) läst sich alles prima mit FS Nav machen über den FS9 - Flugplaner 







:no: ....da noch insgesammt ca. 600 NM vor uns liegen und der Sprit ist bei mageren 11000 lbs angelangt ... na ja bald geht es bergab
aus FL 390 und da kann ich ja den Flieger segeln lassen

heute wird der Flug beendet 


denn es gab teilweise sehr starke Scherwinde und Gegenwind von bis zu 70 ktn 





Zitat
Original von Speed_Bird
Hey Klaus
Super Bericht und das Environment deines Flusi´s kommt am Boden ja echt gut rüber.
Das Sunset auf dem vorletzten Bild ist absolut atemberaubend, Flight Environment oder Activ Sky?
Freu mich schon auf den Nächsten....
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und Spannung bis zum äh... letzten Liter Treibstoff




zu versuchen! Ich hab mir ausgerechnet, dass ich mit der 747 etwas mehr als 9500NM gekommen bin! Das schafft deine locker! Und von fast 10000 NM ist es nicht mehr weit bis Fr. Polynesien, vor allem hast du in Richtung Osten sicher mehr Rückenwind!!!
Michael
Zitat
Original von Juergen_LOWW
Zitat
Original von Speed_Bird
Obwohl der A 340 von CLS kein FMC hat, bin ich doch schon arg am Überlegen mir den Flieger in den Hangar zustellen!
Ah so ?
Na dann wäre der auch ein Kandidat für mich
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (15. September 2007, 19:59)
Zitat
Ist der Wind auf unterschiedlichen Höhen nicht unterschiedlich stark? Mal gucken wie der FS das umsetzt.
Hier gibts die Wetterkarten zu den einzelnen FL (leider nicht für Asien, ist im gebührenpflichtigen Bereich hier). Meiner Erfahrung nach stimmen sowohl das vom FS9 intern geladene Wetter, als auch das von ActiveSky sehr gut mit den Jeppesen-Karten überein. Für Realistic-Freaks kann ich 737 und reales Wetter nur wärmstens empfehlen
Zitat
Ein schweres Unterfangen wäre ja mal Tahiti auf die Alte Tour nur mit Kompass und Stoppuhr anzufliegen. Nur wenn man sorgfältig navigiert und plant, schüsselt man nicht meilenweit an den Inseln vorbei.
...
Michael
Zitat
Original von Obem
Hi Klaus!
Ich wollte dich ermutigen, es mal Eastbound nach Tapete
zu versuchen! Ich hab mir ausgerechnet, dass ich mit der 747 etwas mehr als 9500NM gekommen bin! Das schafft deine locker! Und von fast 10000 NM ist es nicht mehr weit bis Fr. Polynesien, vor allem hast du in Richtung Osten sicher mehr Rückenwind!!!
LG![]()
die max. Reichweite des A340-500 wird mit "nur" 16050 Km / 8666 NM angegeben 



Zitat
Hallo Michl ,
hmmm die max. Reichweite des A340-500 wird mit "nur" 16050 Km / 8666 NM angegeben
Die von mir bzw. von FSNav ausgesuchte Strecke war insgesamt etwas über 9000 NM Meilen , lag also schon über der max Reichweite und Reserven waren da keine mehr
Theoretisch wärst Du also mit dem Jumbo weitergekommen als ich mit dem Eierbus
Nichts desto trotz werde ich auch nochmal Eastbound fliegen um zu sehen wie weit ich komme Bali oder Darwin sollten auf alle Fälle von EDDF erreicht werden können .... aber schau mer mal .

Michael
Zitat
Da es sich um einen starken und recht verlässlichen Höhenwind handelt, können Flugzeuge ihn nutzen, um eine höhere Geschwindigkeit und auch einen niedrigeren Treibstoffverbrauch zu erreichen. Sowohl Flughöhen als auch Reiserouten werden deshalb an den Verlauf des Jetstreams so angepasst, dass man ihn als Rückenwind nutzen oder als Gegenwind meiden kann. Er ist also unter anderem dafür verantwortlich, dass Flughöhen von 10 bis 12 Kilometer, je nach Höhe des Jetstreams, und Reiserouten weit abseits einer direkten „Luftlinie“ favorisiert werden. Bei einem Flug über den Atlantik nach Europa beispielsweise verläuft die Route abseits der Orthodrome, was eine Zeitersparnis von mehreren Stunden nach sich ziehen kann. Daraus leiten sich jedoch auch negative Effekte auf die Navigation und Flugsicherung ab.

da werd ich mir im InflightVideo mal die Werte u. die Route aufschreiben.

und zwar führt er diesmal von Frankfurt ---> NON STOP ----> nach Sydney in Down Under.

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Da geht übrigens bei Sidney nördlich ein Jetstream auf FL350 und 390 hin...quasi Taxi 
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