Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. September 2007, 11:44

Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

Longhaul , Longreach ...

oder wie auch immer , für die Piloten nicht immer ganz so aufregend aber nicht minder anstrengend :lol: :nein:

Auch für uns FS - Piloten bedeutet dies, viel Sitzfleisch und Geduld haben und hoffen das der Rechenknecht nicht den Geist zwischendurch aufgibt.

2 haben ja schon die Grenzen des Tankinhaltes ausgelotet ... mit einem Flug ins Blaue :lol:

Was ich Vorhabe lest ihr nun im folgenden ....

So nun genug der Vorrede , das ist der Plan ...

mit diesem Flieger



einem Airbus A340-500 , Touristbesetzung ohne zusätzliche Beladung , RealWetter ,

von Frankfurt Rhein-Main bis ins Polynesische Tahiti zu fliegen und das NonStop :shocked:

Errechnet sind eine Flugstrecke von 8915 NM = 16510 KM und eine Flugzeit von ca. 19 hr .

Ach ja , hatte ich es erwähnt , die Reichweite des Fliegers sind 9000 NM :shocked: also ihr seht viel Spielraum ist da nicht, na mal sehen ob wir nasse Füsse bekommen werden :D :D :nein:

Der Airbus ist Vollgetankt bis in die letzte Ritze mit 51.285 GAL /ca.-197500 ltr.
und wird in Stepclimbs von 4000 ft./ 1800 ftpm mit seinen RR Trent 553 Triebwerken seine Reiseflughöhe zwischen FL340 und FL380 erreichen und dann mit M .80 / M.81 versuchen sein Ziel in



Paapeete / Tahiti ( NTAA ) in Französisch Polynesien zu erreichen .... :brav:


Der 1. Abschnitt ca. 2 Std.




Startzeit ist im frühen Morgengrauen 0600 UHR Startbahn "Nordwest" RWY 18

und der Weg führt uns ....



EDDF RWY 18 / Der Airbus A 340-500 mit der Kennung U-Boot ist " Ready for Take Off "



Noch mal kurz ins CP geguckt ....



und nun viel Spaß ...

denn Fortsetzung folgt :nein: :nein: :bier: :bier: :thumb:












Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Dienstag, 11. September 2007, 11:58

Schööön, noch eine Langstreckentour zum Mitfiebern :D
Die Vorabplanung ist schon mal sehr übersichtlich, dann kann`s ja losgehen! :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Dienstag, 11. September 2007, 12:07

:luxhello:
Er ist auch schon unterwegs ...

Rhein und Airport liegen bereits hinter uns Klappen sind alle eingefahren und

FL 270 ist überflogen , alle Triebwerke OK 7650 LB/h je Motor also ca. 31000 lbs/h werden im Climb verbraucht.

So kurz vor Köln ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 11. September 2007, 12:36

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

So fast eine Stunde " Airborne" die Nordsee kommt in Sicht








Wind aus 270 ° / mit 24 ktn.

über Großbritanien über Schottland wenn es auf den Atlantik geht melde ich mich dann wieder so in ca. 1 Std.



Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2007, 12:47

Wunderbares Teil, schönes Ding, von wem ist der Airbus? Wie gut geht das FMC? Suche nämlich noch immer nen schönen Airbus der möglichst real nachgebildet ist.
Ich fahr heut nommal fürn paar Tage in meiner Heimat Wilhelmshaven ausspannen vor dem Studiumsbeginn, werd den Rest deiner Reise also nicht mitkriegen, wünsche dir aber dennoch viel Erfolg.
PS: in Westrichtung über dem Atlantik, ist das nicht ein bisschen knapp? Immerhin ist der Jetstream da oben doch in Ostrichtung, du kriegst also strammen Gegenwind und verbrauchst mehr. Naja, trotzdem viel Glück und Hals- und Beinbruch ;)

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. September 2007, 12:47

Hallo!

Super sache das ganze, ich drück dir die Daumen das du auch ankommst :thumb:

:respect: :respect: :respect:

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. September 2007, 12:49

Oh man, wer will schon 19 Stunden am PC sitzen? :umfall: Werde es trotzdem so weit wie möglich beobachten, da ja jetzt schon wieder Schule ist. :nein:

Bis jetzt schauts ja ganz gut aus. :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Munich Airport« (11. September 2007, 12:50)


8

Dienstag, 11. September 2007, 13:10

Zitat

Original von ferrari2k
Wunderbares Teil, schönes Ding, von wem ist der Airbus?


Hallo Volker,
das ist ganz eindeutig auf den VC-Shots zu sehen : dieser Bus ist der von CLS ;)

Klaus, auch ich drück Dir die Daumen :thumb:

:bie:
Gruß


9

Dienstag, 11. September 2007, 14:44

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

Nachdem wir die Nordsee verlassen haben und südlich von Inverness in Scotland eingeflogen
sind hat der A 345 nun wieder festen Boden unter den Flügeln, lange wird dies jedoch nicht dauern ... :shocked:
denn nach dem überfliegen der Hebriden ,wird für lange Zeit nur Wasser unser Begleiter sein ... :D





Die kleinen Flächentanks sind schon geleert und immer noch Gegenwind 270°/ 25 ktn. ... aber es könnte schlimmer kommen , damit hatte ich gerechnet :brav:

Damit es nun über dem Atlantik nicht allzu langweilig wird habe ich ein wenig bei Wikipedia gekramt und nützliches und informatives über den A340 gefunden ..




Zitat

Geschichte

Bereits 1981 wurden erste Studien für die A340 bekannt, die damals unter dem Namen TA11 (Twin Aisle, also etwa „Flugzeug mit zwei Gängen“) in der englischen Flugzeugzeitschrift „Air International“ veröffentlicht wurden. Ebenfalls wurden damals die Konzepte der späteren A320 unter dem Namen SA9 und der späteren A330 unter dem Namen TA9 vorgestellt, wobei auch die grundsätzlichen Leistungsdaten genannt wurden. Trotz der nachdrücklichen Forderung der Lufthansa, die Entwicklung der TA11 zu forcieren, zog Airbus jedoch das A320-Programm vor und stellte damit die Entwicklung der TA9/TA11 zurück.


Kabine des A340

Das neue Flugzeugprogramm wurde inoffiziell am 24. Januar 1986 in München, offiziell am 5. Juni 1987 gestartet, um neben den Kurzstrecken (A320), den Mittelstrecken (A300) und den Langstrecken für kleine Passagieraufkommen (A310) das Angebot mit einem (Ultra-)Langstreckenflugzeug mit mittlerer Passagierkapazität nach oben hin abzurunden. Zu dieser Zeit gab es genau für dieses Segment des Linienverkehrs eigentlich nur die veraltete McDonnell Douglas DC-10 und die Boeing 767, deren Nachteil die zwei Triebwerke waren: Ihretwegen musste immer eine Flugroute in der Nähe von Flugplätzen genutzt werden, um auf ihnen schnell notlanden zu können, falls einmal ein Triebwerk ausfällt. Ähnlich verhielt es sich mit dem Airbus A310. Da dies unter anderem auf der Atlantikstrecke zu einer deutlich längeren Flugstrecke führt – natürlich verbunden mit einem entsprechend höheren Treibstoffverbrauch –, wurde die A340 mit vier Triebwerken geplant. So umging man, wie bei der ebenfalls mit vier Triebwerken betriebenen Boeing 747, die ETOPS-Einschränkungen, gab den Fluglinien ein Argument, um besorgte Passagiere zu beruhigen und konnte auf Flugrouten ohne Umwege Treibstoff sparen. Auch in den späten 1990er-Jahren wurde noch mit diesen Argumenten geworben, als die mit zwei Triebwerken auf den Markt kommende Boeing 777 der A340 Konkurrenz machte. Virgin Atlantic beispielsweise warb für seine ausschließlich aus vierstrahligen Flugzeugen bestehende Flotte mit dem Wahlspruch „4 Engines 4 Long Haul“ (in etwa: „Vier Triebwerke sind das einzig Wahre für die Langstrecke“).



Als aber der Ölpreis immer mehr zu steigen begann und gleichzeitig die ETOPS-Regelungen für die Boeing 777 immer großzügiger wurden, trat der größte Vorteil des Vierstrahlers immer mehr in den Hintergrund und die Nachteile des Konzepts wurden immer deutlicher: Vier Triebwerke benötigen mehr Kontrollsysteme, verursachen mehr Gewicht, höhere Wartungskosten, eine niedrigere Zuverlässigkeit und verbrauchen mehr Kerosin. Hier zeigte sich nun der Vorteil der zweistrahligen A330, die sich weiterhin sehr gut verkaufte und somit Hartmut Mehdorns Voraussage bestätigte, in der er – entgegen der Meinung der meisten Fachleute – voraussagte, dass sich die – eigentlich ursprünglich für Charterfluggesellschaften konzeptionierte – A330 langfristig dreimal so gut verkaufen werde wie die A340. Dennoch können ohne ETOPS weiterhin speziell im Pazifik-Raum viel direktere Routen geflogen werden. Unbeachtet dessen gewann Boeing immer mehr Aufträge für die Boeing 777, während Airbus die A340 zunehmend spärlicher verkaufte: im Jahr 2005 beispielsweise nur 15 Flugzeuge, während Boeing im selben Zeitraum 154 Bestellungen für die Boeing 777 erhielt. Airbus reagierte darauf schließlich mit der Entwicklung der A350.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Dienstag, 11. September 2007, 16:41

Also am Besten gefallen mir die dicken Dinger...ääh Triebwerke des A340. Und jetzt auch noch mit Historie... :respect:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Dienstag, 11. September 2007, 17:08

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

Grönland ... ist erreicht



Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. September 2007, 17:46

Hi [SIZE=4]Opa[/SIZE] Klaus, :D

setzt du in der Nacht aus, oder fliegst du die 19 Stunden durch? :umfall:

Joe(i)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

13

Dienstag, 11. September 2007, 18:40

Zitat

Original von Munich Airport
Hi [SIZE=4]Opa[/SIZE] Klaus, :D

setzt du in der Nacht aus, oder fliegst du die 19 Stunden durch? :umfall:

Joe(i)


ne ne , ich werde gegen 19.30 Uhr GMT den Flugbetrieb einstellen und morgen in der früh so ab 7.30 Uhr wieder aufnehmen.

Zum FLUG

So und nun zu Flug über den Südzipfel Grönlands sind wir bereits längere Zeit weg ( da hab ich einen Spaziergang mit der Frau unternommen ).






5.45 hr sind wir bereits unterwegs und nördlich von Goose Bay treffen wir wieder auf Land Kanada / Neufundland
Goose Bay und Gander sind die zwei wichtigsten Meldestellen der Transatlanikfüge

Zitat

Geschichte

* Gander wurde gegründet, als im Juni 1936 Arbeiter begannen, Gelände an der heute eingestellten Newfoundland Railway urbar zu machen und einen Flugplatz zu bauen: Ihr Auftrag lautete, den größten Flughafen der Erde zu bauen, der bei den neu aufkommenden Transatlantikflügen als erster resp. letzter Zwischenstopp westlich des Atlantiks dienen sollte. Im Januar 1938 landete erstmals ein Flugzeug in Gander.



* Im Zweiten Weltkrieg war Gander strategischer Standort der US Air Force. Rund 10.000 Menschen, Angestellte des Flughafens, lebten in Baracken.

* Nach dem Krieg wurde der Flughafen von zivilen Behörden übernommen. Mehrere Fluggesellschaften nahmen noch vor Ende 1945 den regulären Flugdienst über Gander auf. Zu dieser Zeit war die Reichweite der Flugzeuge noch sehr beschränkt, so daß keine Direktflüge zwischen den Metropolen auf beiden Seiten des Atlantiks möglich waren.

* 1958 wurde Gander an einer neuen, etwas weiter vom Flughafen entfernten Stelle neu gegründet. Die alte Flughafensiedlung wurde aufgegeben.

* Ende der 1950er-Jahre erhöhte sich die Reichweite der Flugzeuge. Die neuen Düsenflugzeuge ermöglichten Direktflüge, wodurch die Bedeutung Ganders als trans-atlantisches Luft-Drehkreuz zurückging.

* 11. September 2001:

Die Stadt wurde weltbekannt, als nach den Anschlägen vom
11. September 2001 in den USA der US-amerikanische Luftraum gesperrt wurde und insgesamt 39 Transatlantikflüge auf den Flughafen von Gander umdirigiert wurden. In kürzester Zeit mussten über 6.500 „gestrandete“ Passagiere und Besatzungsmitglieder in der Stadt mit nicht einmal 10.000 Einwohnern untergebracht und verpflegt werden. Den Aussagen der unfreiwilligen Gäste zufolge geschah dies mit unglaublicher Gastfreundschaft und Aufopferungsbereitschaft.
Die Lufthansa hat diesem Verhalten der Bürger zu Ehren eine ihrer Maschinen nach der Stadt benannt.



Das nächste größere Wasser ist der Pazifische Ozean :luxhello:


An Fuel sind noch 195500 lbs übrig
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Benny08

Anfänger

wcf.user.posts: 67

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student Pilot

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. September 2007, 07:54

Sehr interessant. Nur mal eine Frage der Interesse halber. Wie weit wäre der Flug gewesen, wenn du Eastbound geflogen wärst? Also über Asien? Übern Atlantik verprasselt man schon viel Saft durch die doch recht starken Ostwinde. Nur mal der Interesse halber.

15

Mittwoch, 12. September 2007, 08:09

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

Good MorningAmerica oder besser gesagt Kanada
gestern Abend waren wir ja bereits in Kanadischer Luft und unser A 345 hat die Gegend der südlichen Ecke der Hudson-Bay erreicht...

der Wind kommt immer noch aus 270 ° / aber mit 35 ktn :shocked: :sad:

Sollte wie es Momentan aussieht der Sprit wirklich nicht reichen ..... :D

na ja :nein: , dann nehmen wir einmal als Ausweichziel Honolulu die Hauptstadt der Hawaii - Inseln ....

wenn der Sprit nicht bis Paapeete/Tahiti reichen sollte ... viele Alternativen gibt es da leider nicht.









der hohe Norden Kanadas --Wasser --Wald und Landschaft

so hier nochmal der jetztige ungefähre Standort des Fliegers




Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Mittwoch, 12. September 2007, 08:54

:tag:

Ein kleines Stoßgebet an Petrus, vielleicht dreht er die Windmaschine um ;)
Scheint als kommst Du nicht um eine Zwischenlandung rum :sad:

Übrigens, diese ganze Langfliegerei macht einem wirklich Lust es auch mal zu probieren : und zwar mit dem Global Flyer :) Hier noch die Route

:bier:
Gruß


17

Mittwoch, 12. September 2007, 10:07

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

So die kanadischenProvinzen Quebec und Ontario sind überquert ..

westlich der "Großen Seen" genauer gesagt am Lake Superior

überfliegen wir die Grenze der USA nach Minnesota

Windrichtung und Stärke haben sich geändert .... aber nicht unbedingt zum Vorteil :sad: :nein:

Der RestTreibstoff beträgt knappe 148000 lbs , für ca. 5500 NM bis NTAA












Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Mittwoch, 12. September 2007, 10:29

Zitat

Original von Benny08
Sehr interessant. Nur mal eine Frage der Interesse halber. Wie weit wäre der Flug gewesen, wenn du Eastbound geflogen wärst? Also über Asien? Übern Atlantik verprasselt man schon viel Saft durch die doch recht starken Ostwinde. Nur mal der Interesse halber.


Ja der MSFS Flugplaner hatte mir sowas vorgeschlagen aber mit 2000 NM mehr

und die ~ 8900 NM liegen wirklich schon an der äussersten Grenze ....

Möglich wäre aber sich eine eigene Route zu erstellen , mal schauen vielleicht rafft sich ja ein anderer auf und fliegt "EASTBOUND".


ZUM FLUG :

ich habe jetzt mal die Reisegeschwindigkeit etwas zurück genommen, von .81 auf . 77 Mach , das bringt pro Triebwerk ca. 1500 lbs Einsparung .

dafür bin ich etwas langsamer :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Mittwoch, 12. September 2007, 13:04

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

Neues aus Uhlenbusch ...

so die Hälfte ist nun hinter uns gebracht , mittlerweile über NEVADA , aber Scherwinde auf FL370 machen doch stark zu schaffen , glaube nicht das der Sprit bis NTAA reicht na mal sehen

100000 lbs Sprit sind noch da , aber auch noch 4000 NM zu fliegen :nein:





Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

20

Mittwoch, 12. September 2007, 14:47

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

Der Pacific ist in Sicht










Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

21

Mittwoch, 12. September 2007, 15:08

Na, und jetzt nur mehr langsam "runtersegeln" ;)
Was schätzt Du, geht es sich aus ?

:bier:
Gruß


22

Mittwoch, 12. September 2007, 15:18

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

So wie es jetzt aussieht ... :nein: :shocked: :shocked:

fehlen mir für die nächsten 8 hr Flug und eine Landung in Paapeete ca. 5000 bis 6000 lbs Sprit ....

habe die Route schon etwas begradigt erspart ca. 400 NM

aber der Weg ist ja noch lang und ich hoffe über den Weiten des Pacifics auf etwas Rückenwind...

Ich könnte aber auch , mit nur 2 Triebwerken weiterfliegen , spart theoretisch die Hälfte Fuel , oben bin ich eh und brauch nur genügend Schub um die Geschwindigkeit zu halten .... und leichter werd ich ja eh mit jeder geflogenen Meile :hm:

PS.: Der Rechner hatte Probleme , zu wenig Speicher auf der Festplatte , da mußte ich ihn vom letzten speichern wieder starten :banghead:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

23

Mittwoch, 12. September 2007, 17:01

Verdammt gute Bilder :thumb:
Langsam krieg ich auch Lust sowas zu machen...

@uboot willi: Du fliegst mit FSX so wie ich das seh, oder?
aber noch mehr interessiert mich, wo du den A345 her hast? Der sieht ma richtig fett aus, vor allem das pannel :respect:
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (12. September 2007, 17:02)


24

Mittwoch, 12. September 2007, 17:06

Is nix mit FSX alles der " gute Alte FS9" :lol: :lol:

der A345 ist ein Doppel -Pack und von CLS gibts bei Simmarket so für 30.- Taken ( €uronen) :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

25

Mittwoch, 12. September 2007, 19:07

Hi Klaus,
echt Respekt wegen der Fliegerei :respect: :respect: :respect:

aber noch ne frage

Wo hast du die Kiste her?
also das flugzeug :lol: :lol: :lol:

26

Mittwoch, 12. September 2007, 19:18

Zitat

Original von ubootwilli
Is nix mit FSX alles der " gute Alte FS9" :lol: :lol:

der A345 ist ein Doppel -Pack und von CLS gibts bei Simmarket so für 30.- Taken ( €uronen) :luxhello: :luxhello:




Zitat

Original von Nemesis
Hi Klaus,
echt Respekt wegen der Fliegerei :respect: :respect: :respect:

aber noch ne frage

Wo hast du die Kiste her?
also das flugzeug :lol: :lol: :lol:


im Post über deinem also CptMoe hatte auch schon danach gefragt ..

Das ist der LINK

also wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

27

Mittwoch, 12. September 2007, 19:28

Zum FLUG :


ich glaub das ich ihn erst morgen beende es könnte gerade so ausgehen ,
ob ich dann aber noch von der RWY komme ... :hm: das bezweifle ich stark
:D


Fuel ~ 37000 lbs

und noch 1600 NM


morgen ab 0730 gibst dann den Rest mit Landung ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

28

Mittwoch, 12. September 2007, 19:32

also Eastbound wie angeregt nach Tapete :lol: oder wie das heisst ist irgendwie weit, finde ich...so Daumen mal Pi 11000NM...in wessen Reichweite liegt das??? Ich versuchs trotzdem :D

Wird schon gut gehtn Klaus!

lg :thumb:
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (12. September 2007, 19:34)


29

Mittwoch, 12. September 2007, 19:37

Gibts das Ding auch irgendwo als freeware? :hm: :hm: :hm:

30

Mittwoch, 12. September 2007, 19:42

Zitat

Original von Obem
also Eastbound wie angeregt nach Tapete :lol: oder wie das heisst ist irgendwie weit, finde ich...so Daumen mal Pi 11000NM...in wessen Reichweite liegt das??? Ich versuchs trotzdem :D

Wird schon gut gehn Klaus!

lg :thumb:


Ja , hatte ich auch errechnet diese Entfernung und der Bus kann Max. 9000 NM

ins Wasser werfe ich ihn nicht , dann wird er Luftbetankt ... :nein: :lol: :lol: :luxhello: :luxhello:

Achja Danke für die guten Wünsche :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit