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Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (14. August 2007, 09:10)
) also FLUSI-piloten) ist die Route komplett vorprogrammierbar... i.d.R. macht einer (Dino) den Plan.. wir laden den in unsere Maschinen, fliegen diesen ab und müssen unterwegs lediglich ständig kontrollieren, ob auch alles nach Plan läuft, denn der Computer ist halt auch nur ein Mensch und flippt manchmal aus, dann wird von Hand geflogen und der Plan ist die Referenz.... den fast gleichen Plan gibt es (Wenn einer ihn erstellt - bisher war das Wommi) dann auch für GPS, das ja für alle vorhanden ist...ist nicht ganz so konfortabel, denn das Höhenprofil muss weitgehend selber realisiert werden....aber das macht Spaß und man hält ja per Funk (Teamspeak) ständig Kontakt untereinander. Dabei kommt der Flugvorbereitung eine ganz besondere Rolle zu....man sollte ca 30 min vor Start alle Programme hochfahren ..Flusi...FSIn....Teamspeak......FSNAV(wenn vorhanden)dann den Flieger einstellen....Spritmenge -.die weis der Commander oder wer es kann rechnet sie selber aus) .....das alles wird über Teamspeak vor dem Start abgecheckt (30min ist ok)...in einer ruhigen verständlichen Fachunterhaltung....also der administrative Ton der ATC herrscht nicht vor........In der Praxis werden mit TS "Ausreiser" nach oben unten rechts und links , die also den Kurs verlassen mittels TS von den anderen schon darauf hingewiesen... ich wär gestern bald abgeschmiert, weil ich fotografieren wollte und habe dabei den Speed und die Instrumente aus den Augen gelassen...bis mir der "ATC-Dino" den freundlichen Hinweis gab, das da einer gerade vom Himmel fällt... von 5000ft ausgehend hatte ich die Trulla bei 2500 wieder stabil horizontal und konnte wieder Flughöhe 5000ft errclimben.


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (14. August 2007, 10:16)
Zitat
.bis mir der "ATC-Dino" den freundlichen Hinweis gab, das da einer gerade vom Himmel fällt... von 5000ft ausgehend hatte ich die Trulla bei 2500 wieder stabil horizontal und konnte wieder Flughöhe 5000ft errclimben.







Zitat
....Auch unser Neuzugang von gestern kam sicher und gut betreut ohne "Zwischenfall" am Ende ins Ziel. (Man beachte ich benutze das Wort "UNSER" ...
und Mittwoch wieder dabei sein darf. Wenn es sich einrichten lässt und so wie es ausschaut, dann dürfte das klappen
der tollen Truppe, die sich da gefunden hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (14. August 2007, 20:34)

) oder eine Saab 2000; beide Flugzeuge haben im Test Geschwindigkeit bewiesen, allerdings muss ich mit der P3 noch ein wenig ueben
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (15. August 2007, 17:45)
:
Zitat
Zitat von transallproject.de
Vom 08.08. - 16.08.07 sowie vom 20.08. - 03.09.07 erfolgt keine Addonauslieferung...

Zitat
Du kannst Dich allerdings auch direkt an mich wenden. Konditionen sind identisch. Und das Geld ist natürlich nicht für mich, sondern geht auch an "Gemeinsam-helfen". Logisch!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (15. August 2007, 16:03)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (15. August 2007, 23:42)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (16. August 2007, 00:48)
Stattdessen bin ich mit der PC12 weiter. Könnt mich echt ärgern.

auch nicht (trotzdem möchte ich hier anmerken, dass die erste Bodenberührung auf der Piste stattgefunden hat).
Zitat
Aber dennoch kam der Spaß nicht zu kurz, denn die zwei C-130 legten einige Überholmanöver hin, so das es immer etwas zu schauen gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (16. August 2007, 22:20)




, muß ich mir nur mal deinen Flieger installieren, dann klappt das auch mit der Darstellung des richtigen Flugzeug. Interessant ist es ja, muß nur wissen wo der Download ist 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (18. August 2007, 10:19)
Zitat
Original von Kannofant
Sieste Thorsten, durch das Video habe ich nicht mal Zeit für Feedback zu deinen Bildern gehabt. Tolle Fotos dabei, muß ich mir nur mal deinen Flieger installieren, dann klappt das auch mit der Darstellung des richtigen Flugzeug. Interessant ist es ja, muß nur wissen wo der Download ist
Klasse !
Die Etappen bekommen ja eine richtige Dokumentation. Da werden wir noch lange Zeit später noch viele Erinnerungen teilen können.
.
Zitat
Die YS-11 (alles über die YS-11 von NAMC bei AVSIM ) oder die P-3C Orion (alles über die P3 bei AVSIM) könnten passen
und ich kann schon wieder nicht, hab heute abend nen beta test. ich nehme an mittwoch ist der nächste flug? da bin ich dann wieder als admin unterwegs. warum ich das hier reinschreibe? weil ich damit zeigen möchte, wie sehr ich da mit will. irgendwann klappt das, hoffe die tour ist bis dahin noch nicht zu ende.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pontiac51« (20. August 2007, 14:19)
..... diesmal kamen glaub ich 6 Trall ins Ziel und ein Jet ohne Funkkontakt aber aus Deutschland kommend waren auf dem Abschlussfoto zu sehen... 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (21. August 2007, 06:55)


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