Soweit ich das jetzt verstehe lieber Jürgen,möchtest du noch ein paar "extra" Infos,was die VA angeht.Nun die kannst du und auch die Newbie bekommen.
Ich beziehe mich mal auf die IntAir. Airways.Kann natürlich auch für andere VA's gelten.
- 1.welche Ausrüstung (Hardware) benötige ich um bei einer VA mitzufliegen ?
- 2. welche Programme / Add-ons benötige ich um bei einer VA mitzufliegen ?
- 3. wie bekomme ich meinen Flusi "online" ? Technische Voraussetzungen, Verbindung zum Server, etc... ?
- 4.in welchen Online-Netzen wird geflogen ? Sind das eigene, oder bei VATSIM & Co ?
- 5. Kann ich einfach aufhören wenn ich keine Lust mehr habe ?
- 6. Gibt es einen "Anfängerkurs" bzw. Einschulung ins Online-Fliegen ?
Zu 1.
speziele Hardware wird eigentlich nicht vorrausgesetzt.
Natürlich ist das Fliegen mit einem gutem Rechner etwas besser als mit langsamen Rechnern.Die sollte jeder für sich entscheiden.
Wir sagen nicht das man sich einen neuen Rechner kaufen soll,nur das man bei uns fliegen darf.
Desweiteren hängt die Hardware config auch von den verwendeten Add-ons ab.
Zu 2.
hier ist der User/Pilot selber gefragt.Da wir so gut es geht,alle Bereiche der Addis unterstüzen wollen.Das heist,unsere Flotte wir in Freeware und Payware varianten erhältlich sein.
So kann jemand der die PMDG 737 hat auch mit der VA Livery fliegen,hingegen können Piloten die diese nicht besitzen mit einer Freeware 737 durch die Lüfte fliegen.
Zusätzliche Software wird zuerst nicht benötigt.Falls ein Routen Planer vorhanden ist,kann man den auch nutzen.
Zu 3.
da es verschiedene Netzwerke gibt,gibt es auch verschiedene möglichkeiten "online" zu gehen.
Also Netzwerkabhängig.
Zu 4.
zunächst wir die IntAir. Airways als offline VA operieren.Nach einiger Zeit wird Sie dann auch als online/offline VA vorhanden sein.
Das Netzwerk was wir benutzen werden,wird das von FPI(Flight Project International).Da wir gezielt auf Anfänger im Bereich der Fliegerei zielen.
Zu 5.
Ja man muss nicht für immer in einer VA sein.Man kann den CEO oder Admin
eine Nachricht übermitteln,dieser wird dann dafür sorgen das der jenige aus der Pilotenliste gelöscht wird.So mit ist man dann wieder ein freier Mensch
Zu 6.
Ja es wird eine Einschulung geben,einer Seits von unserer Seite und dann gibt es noch die jenigen Leute aus dem Netzwerken die einem Helfen.
So,ich denke mal das ist eine kleine Info zu dem noch fehlendem Thema der VA's.Falls fragen dies bezüglich vorhanden sein sollten.Einfach mal anfragen
MfG
Christoph