Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Oktober 2015, 13:47

Olympus hat Firmwareupdates mit Geschenken für die OM-D E-M1 und OM-D E-M5 Mark II angekündigt.

Hinzugefügt an Funktionen wird unter anderem:

  • Focus Bracketing
  • S-OVF (simulierter OVF)
  • 4k Zeitraffer-Video
  • Live Composite mit OI.Share (Smartphone)
  • MF Kupplung deaktivieren
  • vBildmodus speziell für Videoaufnahme: Flat/Rauschfilter
  • Unterstützung von M.Zuiko Premium und das Zuiko 14-42mm EZ Video-Blende
Details gibt es bei Olympus nachzulesen: http://www.olympus.de/site/de/c/cameras/…etabscontent0-0

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

2

Dienstag, 6. Oktober 2015, 15:09

Danke ... liest sich gut :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 23. November 2015, 09:48

Olympus OMD Updates

Moin,

für Nutzer von Oly-Cams gibt es für die Typen E-M1 / 5 Mark II ein recht großes Update.

Zitat

#Olympus announced that the new firmware update Version 4.0 for E-M1 and firmware update Version 2.0 for E-M5 Mark II will be released on November 25, 2015
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 23. November 2015, 12:19

Coole Sache, das Datum steht schon fest :thumb:

Details gibt es hier ..weiter oben ;)

:bier:


Edit: die Threads zusammengefügt / Ubootwilli
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Montag, 23. November 2015, 20:06

Die Liste zum Update:

http://www.getolympus.com/upgrade

E-M5 Mark II - FW 2.0
Forenberg.deVideoYouTube


E-M1- FW 4.0
Forenberg.deVideoYouTube


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Dienstag, 24. November 2015, 07:36

Moin,

noch was zum Thema Olympus aus dem dasfotoportal aus der Reihe Fototipp, dieser ist vom 22.11.2015....ein wie ich meine interessanter Artikel.


Zitat



Olympus - Im Dienste seiner Majestät, des Kunden

Zu einem herausragenden Produkt gehört ein herausragender Service. Davon ist man nicht nur bei Olympus überzeugt. Doch worin sich Olympus von anderen unterscheidet, ist ein Kundendienst, der sich am Produkt orientiert, statt an der Zugehörigkeit zu einer privilegierten Nutzergruppe.
Statistiker bestätigen: Servicefälle nehmen erfreulicherweise ab. Das ist nicht zuletzt den ständig optimierten Produktionsprozessen geschuldet. Umso wichtiger wird ein zufriedenstellender Reparaturprozess, falls dennoch Kamera oder Zubehör einmal ihren Dienst verweigern. Vor allem für Profifotografen, die ihren Lebensunterhalt mit ihrer Kameraausrüstung bestreiten müssen, ist der Ausfall eines Gerätes nicht selten auch mit einem Verdienstausfall verbunden. Daher bieten einige Hersteller professioneller Kameras Profikunden Sonderleistungen mit spezieller Betreuung bei Großereignissen in Sport und Politik an.

Nicht so bei Olympus: Hier teilt man die Überzeugung, dass jeder der in ein professionelles Gerät investiert auch einen professionellen Service erwartet, der ihm ungeachtet der Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe zusteht. Auch bei Olympus kommen bestimmte Kunden in den Genuss von Privilegien, die ihnen eine bevorzugte Behandlung und Abwicklung garantieren. Diese sind jedoch Produkt und nicht Personen abhängig. Dabei geht man davon aus, dass jedem, der in ein hochwertiges Gerät investiert, auch eine angemessene Serviceleistung erwarten kann. Das trifft vor allem auf alle Besitzer einer OM-D E-M1 und entsprechender Objektive zu, die bei Registrierung ihrer Kamera vom Olympus Service Plus Programm profitieren.





Hier gehts zum kompl. Artikel
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Dienstag, 24. November 2015, 08:53

Und noch ein Grund weise die Ausrüstung zu wählen!

Ich glaube, dass sollte man sich mal für die Zukunft merken.
Wenn dann ein Hersteller noch Features / Funktionen nachträglich dadurch quasi gratis verteilt, nicht schlecht!


Canon zum Beispiel hält sich in Sachen Updates der Firmware sehr zurück!
Hier gibt es nur die Möglichkeit auf das sehr Leistungsstarke Magic Lantern auszuweichen. Wenn man bedenkt, das ML kostenlos als Freeware Updates und Upgrades ermöglicht und dies kostenlos entwickelt wird und zwar von Privatpersonen und nicht von Canon.....


Grüße

Thorsten

8

Dienstag, 24. November 2015, 09:44

Moin,

jeder Service ist immer nur so gut wie die Verfügbarkeit und Zeit das ermöglicht. Canon und Nikon stellen z.B. bei Großveranstaltungen einen Service, wo man innerhalb von nichtmal 30 Minuten einen Leihersatz bekommen kann. Das lassen die sich bezahlen durch den Pro-Service, den der Profi buchen kann.

Für mich ist das völlig praxisfremd, die heutigen Kameras sind derart komplexe Menuebomber, da nützt ein Leihgerät, was dann erst mal konfiguriert werden muss, auf die Schnelle garnix. Aus dem Grund hab ich immer einen Zweitbody dabei wenn ich weiter weg fotografiere, sicher nicht günstig, aber die Vorteile sind enorm.

Wo wir grade beim Konfigurieren sind - die Einstellungen der OM-D beim letzten Update wurden alle zurückgesetzt, ich kann nur empfehlen diese Einstellung von heute in irgendeiner MySet zu sichern, die bleibt dann unberührt dort

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Donnerstag, 26. November 2015, 10:37

Moin,

mit einem Tag Verspätung :

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

aktualisieren Sie jetzt auf die Firmware in der Version 4.0 und nutzen Sie eine eindrucksvolle Bandbreite an erweiterten Foto- und Videofunktionen für eine noch leistungsfähigere E-M1. Wir freuen uns sehr, Ihnen die neuesten und besten Technologien der OM-D Kameraserie für Ihre E-M1 bereitstellen zu können. Wegweisende Funktionen wie Focus Stacking, Video-Bildstabilisierung und elektronischer Silent-Shutter-Modus sind Beispiele für Neuentwicklungen, mit denen Sie Ihre E-M1 noch besser nutzen können. Bringen Sie Ihre E-M1 auf den neuesten Stand der Technik: Besuchen Sie noch heute OLYMPUS online und holen Sie sich das neueste Firmware-Update!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr OLYMPUS-Team

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Freitag, 25. Dezember 2015, 15:37

UPDATE

Die Firmwareupdates bringen ja mehrere Funktionen mit sich, die im Handbuch logischerweise nicht erwähnt sind, denn die gab es ja derzeit noch nicht.

Wer sich diese Handbücher nachträglich runterladen möchte kann das hier:

http://oly-e.fotografierer.com/?q=node/11

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Samstag, 6. Februar 2016, 09:41

Update des Updates auf V 4.1 der OM E-1 und E-M5II

Moin,

Olympus E-M1 Firmware V4.1 and E-M5II Firmware V2.20 Released

Zitat

Olympus E-M1 Firmware V4.1 Details

The stability of the image stabilizer’s operations has been improved.
The problem in which the external flash would not fire when shooting in RC mode has been corrected.


Olympus E-M5II Firmware V2.20 Details
The stability of the image stabilizer’s operations has been improved.


http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg…ftware/firm/e1/




es werden einige kleinere Dinge berichtigt.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit