Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von RiGo90
Nein ,unter FL100 wirst du nie schneller als 250 KIAS fliegen dürfen.
Zitat
Original von RiGo90
Tut mir Leid großer Meister. :
Kommt das denn oft vor?
Zitat
Original von Magic
Zitat
Original von RiGo90
Tut mir Leid großer Meister. :
Kommt das denn oft vor?
Guten Morgen...junger Jedi !
Na ich würde nicht sagen das es eine, bei uns in STR, tägliche Vorgehensweise ist, aber es geschieht schon häufiger.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (14. Juni 2007, 15:54)
Zitat
Original von Allesflieger
In der Zivilfliegerei ist das mit der Geschwindigkeit aber immer unterschiedlich, da eine vollbeladene 747 wesentlich schneller fliegen muss als 250, da man sonst die Klappen nicht voll einfahren können.
Das war bei mir schon mal der Fall, als ich mit meiner vollbeladenen 747 von Frankfurt nach New York geflogen bin.
Da habe ich auch so um die 280 gehabt. Bei 250 hätte ich noch Flaps 1 gebraucht.
Oder irre ich mich da jetzt? :conf:
Zitat
Original von Allesflieger
Es gibt aber auch Ausnahmen mit der Geschwindigkeit, auch wenn gutes Wetter und hohes Verkehrsaufkommen ist.
Militärflugzeuge dürfen nämlich wesentlich schneller fliegen und das auch bei Übungseinstätzen.
Da wird dann auch schon mal etwas schneller geflogen. Aber das hängt auch wieder von der geplanten Mission ab und was gefordert wird.
........
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (14. Juni 2007, 20:04)
Zitat
Original von Magic
Boxi...!!
Jau...deshalb hab ich ja "z.B." gesagt....
Das wäre toll....wann sollen wir uns denn treffen??
Samstag komm ich aus dem NT Dienst...hast Du Samstag/Sonntag Zeit???
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH