Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

julifix

julifix

  • »julifix« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 59

Wohnort: near ETSE AB

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2015, 12:52

Julifixen's Around the World - Leg 20 und folgende...

Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnere, sind hier ja einige aus dem alten FSVoice-forum ge-str/-landet, die teilweise auch schon dort öfter einmal bei "meiner" Weltumrundung dabei waren. :luxhello:

Wollte mich nur bemerkbar machen, dass dieses Vorhaben immer noch läuft. :kaleun: und wer daran Interesse hat, ist nach wie vor herzlich :welcome:
Natürlich freu ich mich auch über "Neueinsteiger" oder "Einzeletappen-Mitmacher" :jubel:

Zum Stand der Dinge:

Geflogen wird mit kleinen GA-Maschinen, wie z.B. der Cessna 182 RG Skylane oder entsprechend performanten ähnlichen Fliegern. Wichtig ist, dass mindestens eine maximal Steighöhe von 17.000ft möglich ist, weil wir u.a. auch in Gebieten wie Himalaya/Lukla unterwegs sind (A2A Benutzer mit "Sauerstoffsimulation" bitte diesen auch mitnehmen :lol: - wir hatten da bereits unangenehme Erfahrungen bei Anflug auf OPCH Chitral).

Und immer Realwetter !!

Einen festen Zeitplan gibt's auch keinen - wie lange wir/ich brauche(n), um um den Erdball 'rum zu kommen ist egal. Und die Etappen finden (hoffentlich) mindestens einmal im Monat statt - lieber öfter.

Ich versuche im Vorfeld jeder Etappe, entsprechende Szenerien und Meshes (Freeware), sowie Flugpläne (IFR/VFR) für FS9/FSX bereit zu stellen, bzw. zu verlinken.

Im Moment bin ich/sind wir in Indien, genauer auf dem Flugplatz VISM Shimla und von dort soll's dann voraussichtlich nächste Woche wieder weitergehen.

Hier habe ich mal eine Übersichtskarte verlinkt, auf der die bereits absolvierten Etappen zu sehen sind

Und das hier ist die weitere ungefähre Vorplanung bis Indonesien

Die Flüge finden - nachdem ja FSVoice nicht mehr aktiv ist ;( - auf Vatsim statt, d.h. Mitflieger müssten bitte einen Vatsimaccount ihres jeweiligen Landes haben oder anlegen.

Die Etappenankündigungen mach' ich in Kurzform in verschiedenen Foren von Vatsim (International/Germany/Austria) und hier auf Friendlyflusi und jeder Vatsimmer kann sich alle Informationen auf "Join my flight-VATME" zur jeweiligen Etappe holen. Hier sind aber nur geplante Einträge sichtbar. Bereits vergangene Flüge werden hier auf Join my Flight VATME nicht mehr gelistet.

Damit wir aber auch während einer Etappe einwenig ratschen können, lege ich etwa 15min-30min vor dem geplanten Start auf dem Teamspeak-Public-Server einen Channel "AtW2015" an (kann über STRG-F im TS gesucht werden) mit einem Password, dass ich in der Etappenankündigung bekannt gebe (meist ICAOCode Start/Ziel-Flughafen; z.B. OPRNVISM).

Vielleicht können sich allgemein Interessenten hier zu groben Planungszwecken mal melden; vielleicht auch unter Angabe eines "optimalen Wochen-Flugtages oder -abends"- selbstverständlich vollkommen unverbindlich :thumbsup:

Weitere Infos und Anregungen gerne über PM.



Na denne - auf geht's :bier: :thumbsup: :luxhello: :jawoll:


P.S. sehe gerade, dass es hier auch einen Forums-Kalender gibt - den kann ich natürlich für die Etappen-Termine zusätzlich "bestücken"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julifix« (10. April 2015, 12:56) aus folgendem Grund: Ergänzung


2

Freitag, 10. April 2015, 16:04

Hallo Julian,

erstmal herzlichen Dank, dass Du / Ihr auch an uns denkt! :luxhello:

So kommt vielleicht hier und auch bei Euch ein wenig mehr Leben "in die Bude".

Wenn Du Dir die Arbeit mit dem Kalender machen möchtest, nur zu "your are more than welcome".

Wenn Du hier mal im Forum schaust, so ein Thema hat es hier schon mal in der Art gegeben: die DWT und DT http://friendlyflusi.at/index.php?page=Board&boardID=117
Die Sache war sehr interessant, denn so hat man auch mal was über Länder und Sitten gelesen oder aber ein Mitflieger war schon mal in der Gegend und konnte was erzählen.
Das hat einen schönen Stammtischcharakter gehabt und lebt heute tatsächlich auch noch. Leider ist der Stammtisch klein geworden und wie Du / ihr aus eigener Erfahrung bestimmt auch berichten könnt ist so eine Etappenplanung mal nicht aus dem Armel geschüttelt (alleine der Plan und die Szeneriesuche).

Ich wünsche Euch viel Spaß und sage mal Danke für die Info.

Wenn die aktuelle DT mal rum ist (wir sind gerade in Afrika), dann könnte ich mir vorstellen, dass ich mal bei Euch vorbei schaue.

Also, bis bald

Many happy landings


Thorsten

3

Freitag, 10. April 2015, 19:03

DT-X

Hallo Boxie,
du solltest vielleicht auch den jetzigen Namen nennen:
Nähmlich die DT-X! :thumbsup:

Vielleicht schreibt Dino auch hier mal wieder ein paar Zeilen dazu, sofern er nicht gerade mit dem Motorrad unterwegs ist. :pfeif:

Gruß
Karsten