Tach
Kann es sein das sich in der jetzigen amerikanischen Regierung ein etwas, gelinde ausgedrückt, immer größerer Sicherheitswahnsinn ausbreitet
Als großer Amerika-Fan der schon oft in diesem Land zu Gast war, lese ich aufmerksam doch mittlerweile mit erschrecken auf welche Einfälle die dortigen verantwortlichen Regierungsmitglieder noch kommen.
Einst stolz darauf , als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten genannt und bejubelt zu werden, verkommt man immer mehr als ein Land der Bespitzelung , des Mißtrauens und der Verbote.
Das was die Terroristen erreichen wollten, nämlich die Isolierung der USA das haben sie doch bald geschafft. Denn nicht nur ich werde mir gut überlegen ob ich Geld in ein Land bringe, das meine Person nicht Respektiert und in jedem Gast einen potentiellen Bombenleger sieht.
Es wird, nein es ist leichter nach Kuba , China oder sonst wo einzureisen, als in die doch so gepriesene Führungsmacht der sogenannten Freien Welt.
So tragisch und unglückselig die Ereignisse des 11. Septembers gewesen sind, sie wurden von der Bush -Administration nur dazu ausgenutzt restriktivere Gesetze zu machen und den Bewohnern der USA vorzugaukeln dadurch könnten sie sicherer Leben.
Solange man sich als Weltpolizist ohne eigenes Rechtsempfinden aufspielt, wird es immer wieder Menschen geben die mit Terror dagegen angehen.
Terror ist aber mit nichts zu Rechtfertigen, komme er von einem Staat oder aber von irgendwelchen fanatischen Gruppen.
Es ist nur zu hoffen das bald wieder die Vernunft im Weißen Haus Einzug hält und die normal denkenden Menschen in den USA wieder die Oberhand gewinnen.