Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pidder

VFR-Flightsimmer

  • »Pidder« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 19:55

Ab nach Malle!

Herrlichstes Einheitswetter heute, und doch steht trotz Feiertag arbeiten auf dem Programm: 109 Paxe samt reichlich Gepäck möchten geren von Berlin Tegel nach Mallorca transportiert werden. Das Wetter auf der Route bestens angesagt. Dass es in Palma zwar wärmer als in Berlin, dafür aber auch recht bewölkt und leicht regnerisch ist, muss man den Leuten ja nicht schon gleich beim Start verklickern ;).



Unser Flugplan liest sich wie folgt:
nach dem Start auf der 26R (wir sind recht schwer) geht es geradeaus zum Wegpunkt BRANE, dann
Q201 nach BUREL
UM736 nach TABAT
UL87 nach ANELA
UN869 nach TEDGO
UN869 nach VEROX
UN869 nach MILPA
UN852 nach PIVUS
UN852 nach VERSO
UL129 nach LUNIK
Landung geplant auf der 06L



Wir habe gut 7 Tonnen Kerosin an Bord, als Ausweichflughäfen sind Menorca, Ibiza und Barcelona in Reichweite.



Gear up! Good bye, Berlin. Bis heute abend...



Blick auf die Havelseen bei Potsdam.



Der Co hat eine schwache Blase heute.





Der Flughafen Stuttgart liegt unter uns.



...in der Nähe von Bern...



Die Alpen an Backbord.



Bei Marseille geht es raus aufs Mittelmeer.



Mallorca an Steuerbord, wir im Sinkflug.





Flughafen querab, es geht raus auf die Bucht.





Landekurve rechts herum auf die 06L.



Please leave the runway!







Angekommen! Wir wünschen den Fluggästen einen schönen Urlaub auf der Insel.
In 45 Minuten geht es voll beladen wieder retour... :sonne:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

2

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:01

Danke Markus, dass du uns mit deinem prima Bilderbericht auf die Reise mitgenommen hast. :thumbup:
Gruß
Olaf

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:30

Wirklich schicke Bilder dabei und gute Qualität! :yes:

Wusste garnicht, dass bei P3D bereits Wolkenschatten möglich sind!

4

Freitag, 3. Oktober 2014, 20:52

Ja, wirklich tolle Bilder. Danke dafür.. :winke:
Gruß Max :rundum:

5

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:55

Hallo Pidder,
toller Bericht! Welche Szenerieaddons setzt du ein?

Pidder

VFR-Flightsimmer

  • »Pidder« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Oktober 2014, 18:45

Die Szenerien sind tatsächlich bunt gemischt :pfeif:.
Die beiden Airports stammen von Aerosoft und sind schon etwas angestaubt, lassen sich aber im P3D in Betrieb nehmen. Die Berge stammen von FS Global 2010. In Deutschland ist FTX Global, FTX Global Vector und FTX Global open LC EU aktiv. In Frankreich habe ich die Fotoszenerien von FranceVFR aktiviert. Und die Insel Mallorca ist quasi als Beiwerk für den Flughafen (oder umgekehrt) fotoreal mit im Aerosoft Paket.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

7

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:55

Sieht gut aus. Ich grübel ob ich auch auf diese Landschafts ORBX +FS Global Mesh Kombi setze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (7. Oktober 2014, 11:56)


8

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:25

@ Pidder - sehr schöner Flugbericht :thumbup: !

Die Wolkenschatten hätte ich auch gerne als "FSX`ler" :S !

Und Du verwendest "FS-Global 2010" als Zusatz-Mesh ... ich hatte jetzt "FS-Global Ultimate Europe" installiert, und nicht zu beseitigende Probleme mit diversen Flugplatz-Szenerien

von "Aerosoft" wie "Erfurt" / "Stuttgart" und "Berlin-Brandenburg" sowie auch "Wien" von "Fly Tampa" :cursing: :pinch: ;(

Kannst Du von evtl. Problemen im Zusammenhang mit "FS-Global 2010" berichten :huh: ?!?

Gruß + DANKE !

Lowpull

Pidder

VFR-Flightsimmer

  • »Pidder« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 08:29

Auch bei mir waren vor einiger Zeit die FS Global Ultimate Meshes im Einsatz. Allerdings empfand ich die Ladezeiten des Flusi insgesamt als sehr lang, werden doch etliche dutzend Gigabyte beim Starten eingelesen. FS Global 2010 ist relativ klein und im direkten Vergleich mit Ultimate fast kaum zu unterscheiden. Insofern hier klare Vorteile.
Bei Berlin/BER und Erfurt (Aerosoft) sowie Wien (FlyTampa) gibt es bei mir keine Mesh-Probleme.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

10

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:54

@ Pidder - DANKE für die Info :bier: !

Die Kosten für "FS-Global Ultimate Europe" ärgern mich sehr :cursing: ... aber evtl. versuche ich dann doch noch mal mit "FS-Global 2010" mein Glück ... :S

Gruß, Lowpull !