Hallo zusammen,
da ja das Terminalgebäude im Original mit seinen gläsernen Fronten von aussen gut einsehbar ist (vor allem Nachts), lag die Idee nahe, dies auch im Modell umzusetzen.
Auf der Euroairport-Szenerie-Homepage sind nun neu ein paar Bilder einer Machbarkeitsstudie mit dem Thema "Inneneinrichtung" zu sehen.
Nach einigen entsprechenden Rückfragen hier noch ein Statement zu der Frage "Sinn oder Unsinn einer Inneneinrichtung".
Ich denke, es macht schon Sinn, wenn ein Terminal voll verglast ist und man in der Realität aus Sicht des Piloten Einblick bekommt. Die Frage stellt sich dann, wie weit soll man mit der Detaillierung gehen. Wir haben in dieser Machbarkeitsstudie einfach mal versucht, die Detaillierung auf die Spitze zu treiben, ohne dass die Funktionalität des FS darunterleidet (FPS!). Klar muss man sich fragen, ob es Sinn macht, auch den hintersten und letzten normalerweise nicht einsehbaren Flecken im Terminal originalgetreu wiederzugeben. Man kann sich das ja so vorstellen, dass man nach erfolgter Landung und Ankunft am Parking die Maschine verlässt und aus Neugier mal "zu Fuss" den Terminal erkundet. Dann wäre es ja fast schade, wenn nur die von der Flugfeldseite einsehbaren Teile im Modell umgesetzt wären...
Ob dieser Versuch auch mal in einer späteren Version der Szenerie eingesetzt wird, steht allerdings noch nicht zur Diskussion. Es soll vorerst nur ein Test bleiben.
Freundliche Grüsse
Harry
http://www.euroairport2011.homepage.t-on…erie-/-Pictures