Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 13. März 2014, 08:37

Eine Frage, die ich hatte, wurde noch nicht abschließend beantwortet. Du hast im vorletzten Bild wunderschön den Slider abgebildet, wie weit lässt sich der im Vergleich zum X52 bewegen? Weil dort war der Weg schon recht lang, das gefiel mir sehr gut. Ein deutlich kürzerer Weg würde genaue Eingaben zur Fummelarbeit machen ;)
EDIT: Blödsinn entfernt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (13. März 2014, 08:38)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. März 2014, 08:45

Der Slider ist nicht wie am X52pro eine Achse, sondern ein on/off Schalter. Mich persönlich stört es nicht da ich den Slider am X52 nie belegt hatte...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

33

Donnerstag, 13. März 2014, 09:17

Ich hatte den Slider am X52 Pro-Throttle meist mit Zoom-Achse belegt, was grad bei Erdkampfflugzeugen Gold wert war. Hat der X55 irgendwas, was man äquivalent dazu einsetzen kann?

Beim X52 Pro-Throttle hatte man da, wo die Spitze vom Zeigefinger aufliegt, einen 4-Wege-Schalter. Hat der X55 da auch etwas? Anders gesagt: kannst du noch bitte ein Foto von der Rückseite des Throttles machen?

Was hat es mit dem Wechselsystem auf sich?

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. März 2014, 09:21

Hmm, ist natürlich schade, da ich den Slider als Gemischeinstellung konfiguriert hatte mit einer Totzone in der Mitte. Ein On-Off passt da nicht... Hmm, mal gucken, was man da machen kann :)

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. März 2014, 09:23

Fürs Gemisch könnte man die beiden Rotaries (3 und4) oder auch die Rotaries am Throttle selbst benutzen.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. März 2014, 17:21

Die Rotarys 3 und 4 lassen sich übrigens ganz rundum drehen.

:punk:
Hier hat sich ein nicht unbedeutender Fehler eingeschlichen.

Es soll heißen:

Die Rotarys 3 und 4 lassen sich übrigens NICHT ganz rundum drehen.
:ergeben:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

37

Donnerstag, 13. März 2014, 17:43

DANKE für den Support incl. Fotos :luxhello: :thumbup: !

Also der "X-55" könnte was für mich werden ... wie sieht`s denn mit dem Steuerdruck aus ... also der "X-52" ist mir einfach zu soft.

Bietet die härteste Feder ordentlich "Gegenwehr" ?!?

Gruß, Lowpull !

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. März 2014, 18:01

Also die Stärkste Feder ist schon viel zu Stark für meinen Geschmack. Am feinsten steuert es sich ganz ohne. Ein Traum für Helis :thumbup: Ansonsten gibt es 4 Abstufungen der Federn, da ist dann sicherlich für jeden Geschmak etwas dabei. Den genauen Federdruck findest du hier auf Seite 10.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

39

Donnerstag, 13. März 2014, 21:49

DANKE für die Info ... und das liest sich gut !

Zumal ich in "DCS" oft mit Helis unterwegs bin ... für die Jets dann aber lieber etwas mehr Druck am Stick hätte :thumbup:

Gruß, Lowpull !

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

40

Freitag, 14. März 2014, 00:23

Sieht ja ganz Nett aus das Teil !!
Da der X52 bei mir leider auch so langsam ,nicht mehr richtig will . Bin Ich am Überlegen ob Ich den Joystick Thrustm. Hotas Warthog (A-10C Thunderbolt II) oder den X55 nehmen soll.
Der X55 Welche Abmase haben die beiden Steuereinheiten ( L,B,H) beim Throttel die Höhe ohne die Schubhebel !!
Und wer hat auch noch das andere System Joystick Thrustm. Hotas Warthog (A-10C Thunderbolt II) und kann mir dort ebenfalls die Daten nennen.
Weil bei mir am Tisch das eine Platzfrage ist , Ich Tendiere aber zu Worthog gefällt mir Persönlich etwas besser .

Schon Danke im vorraus für eure Hilfe .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

41

Freitag, 14. März 2014, 07:22

Nach über 8 Jahren mit dem X52 wird es langsam Zeit für Ersatz...aber was muß ich bei Amazon sehen...der Preis in Dollar wurde 1zu 1 in Euro umgestellt...
Soooo nicht Amazon und Konsorten!

Mal sehen was sich da noch machen lässt...ansonsten bin ich im Nov. in den USA...spätestens dann wird er bei mir einziehen. :D
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

42

Freitag, 14. März 2014, 07:45

Naja das ist ja leider bei allem so. Man darf nicht vergessen das auf den Dollarpreis bei uns ja auch noch die Steuer hinzukommt.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

43

Freitag, 14. März 2014, 09:16

Dollar in Euro 1:1 ist mittlerweile leider übliches Prozedere US-ansässiger Firmen (wie eben Saitek/Mad Catz eine ist). Die ganz besonders witzigen Dinge sind dann jene wo zb regionale Preise so aussehen daß der EU Bürger für ein Stück Software den doppelten numerischen Wert in Euro bezahlt als es in Staaten an Dollars kostet. Speziell im Spielebereich wurde das schon öfter praktiziert (EA ist da besonders gern dabei).

Aber das Freihandelsabkommen wird sicher alles besser machen... :whistling:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

44

Freitag, 14. März 2014, 13:13

Ich schwanke derzeit auch zwischen X-55 und Warthog. Trotz seiner besseren Verarbeitung fehlen mir aber beim Warthog Rotaries am Schubregler.. Das könnte den Ausschlag geben. Hmmm....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (14. März 2014, 13:14)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

45

Freitag, 14. März 2014, 13:31

Naja, man darf nicht vergessen, dass in den USA die Preise generell ohne Steuer ausgezeichnet werden, weil die ein superkompliziertes Steuersystem haben. Da muss dann jeder selbst gucken, welche Steuer er dann gerade hat ;)
Und wenn man dann 19% + Zoll auf den Dollarpreis aufschlägt, dann kann das ganze schon ziemlich schnell zu $ = € werden :)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

46

Freitag, 14. März 2014, 13:41

Stimmt...die Steuerthematik hatte ich komplett aus dem Auge verloren! :sagnix:
Hmmm...dann vielleicht doch kaufen wenn ich in den USA bin...? Bis €475,- an Mitbringseln kann ich ja steuerfrei mitnehmen...
OK nachdem Joystick dann nur nur noch ca. €325,- ($199 + 11% Salestax in FL = $220 - 30% durch Umtauschkurs ~ ca. 150 Euro...oder hab ich mich da verrechnet?)

:weg:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

47

Freitag, 14. März 2014, 15:21

220 US-Dollar sind derzeit 158 EUR.

Sind nur noch 37 EUR Differenz zum derzeit günstigsten Angebot in Deutschland. Da musst du jetzt abwägen, ob die 2 Jahre Gewährleistung in Deutschland nicht sinnvoller wären und du die Mitbringselobergrenze nicht lieber durch was anderes ausreizt, was man nicht in Deutschland bekommt. Zudem sind die Saitek-Pakete nicht gerade klein und das muss ja auch ins Gepäck.

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

48

Freitag, 14. März 2014, 15:55

fehlen mir aber beim Warthog Rotaries am Schubregler.. Das könnte den Ausschlag geben. Hmmm....
Hat der Warthog diese Rotaries gar nicht oder nur an anderer Stelle?

49

Freitag, 14. März 2014, 16:07

Die Warthog Throttle hat keine Rotaries. Nur einen Slider, einen Mini-Stick und mehrere Schalter (persistente und Momentschalter) und Hats.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

50

Freitag, 14. März 2014, 18:57

Sieht ja ganz Nett aus das Teil !!
Da der X52 bei mir leider auch so langsam ,nicht mehr richtig will . Bin Ich am Überlegen ob Ich den Joystick Thrustm. Hotas Warthog (A-10C Thunderbolt II) oder den X55 nehmen soll.
Der X55 Welche Abmase haben die beiden Steuereinheiten ( L,B,H) beim Throttel die Höhe ohne die Schubhebel !!
Und wer hat auch noch das andere System Joystick Thrustm. Hotas Warthog (A-10C Thunderbolt II) und kann mir dort ebenfalls die Daten nennen.
Weil bei mir am Tisch das eine Platzfrage ist , Ich Tendiere aber zu Worthog gefällt mir Persönlich etwas besser .

Schon Danke im vorraus für eure Hilfe
Würde jemand mir die Maße mitteilen,wäre echt super besonders der Hotas Warthog Interessiert mich sehr.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

51

Freitag, 14. März 2014, 19:08

Der Throttle des x55 ist ohne Schubhebel ca 180x220x50mm, und der Joystick ca180x220x260.

Hab das nur mal schnell mit einem kleinen Lineal gemessen da grad nix anderes zur Hand war.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

52

Freitag, 14. März 2014, 19:33

Nur mal am Rande: Bestellung bei Amazon.com und Lieferung nach Deutschland kann sogar funktionieren und preislich interessant sein. Das schöne dazu: Amazon kann die Option der Verzollung übernehmen, kostet etwas, aber das Paket kommt nach Hause. Dann wird der Zollprozess abgewickelt und wenn Amazon zu viel berechnet hat, dann kommt eine Mail und eine Gutschrift auf die Kreditkarte! Habe das Erfolgreich mit Jeans durchgeführt (ja, immer noch günstiger in meiner Größe als hier in D!).

Wenn man das Ding für den X55 mal durchrechnet sagt Amazon folgendes:

Zitat

Order Summary
Items: $199.99
Shipping & handling: $21.74
Total before tax: $221.73
Estimated tax to be collected: $0.00
Import Fees Deposit $42.13
Order total: $263.86


Somit rechnet sich das Ding nicht, wenn man das ganze aus Deutschland bestellt, denn umgerechnet sind 263,86 Dollar 189,75 Euro. 10 Euro machen aber den Streß im Garantie / Gewährleistungsfall nicht wett. Auch dann nicht, wenn Amzon noch mal 15 oder 20 Euro vom Deposit zurückzahlen sollte.
Andere Sachen, wie die erwähnten Jeans hingegen, rechnen sich durchaus.

@Magic: Nun, dann musst Du aber die zweite Tasche auf dem Rückflug als Gepäckstück im Voraus buchen. Die Kartons sind nicht gerade klein und ohne diese würde ich die Geräte nicht im Koffer oder der Tasche transportieren wollen.
Das habe ich damals beim meinem X52, den ich mir aus den U.S of A. mitgebracht habe, auch gemacht. Tasche gepackt, Karton rein und dann gut polstern mit Klamotten, die man natürlich auch neu und günstig kauft.
Ach ja, wäre nicht das erste Paket, was UPS, FedEx oder United Postal an ein Ferienhaus liefert :weg: Perfektionieren tust DU das ganze, wenn du die Bestellung einen Tag vor Abflug / Ankunft von zu Hause aus bestellst, dann hast DU einen Liefertermin, wo Du dann hinter der Tür lauern kannst. Wie man an Pakete ran kommt, wenn man nicht da war, habe ich noch nicht ausprobiert. Wir haben dann immer einen Pooltag an den Liefertagen eingelegt, denn von dort aus konnte man den UPS'ler rechtzeitig im Auto sehen und zur Tür springen. Die Nummer, die du vor hast, rechnet sich aber mal definitiv, denn da hast du ja nur den Gerätepreis und die Steuern. :yes: Aber: immer ein Auge auf den Dollarkurs und um das Leben beim Zoll einfacher zu machen alle Belege im Handgepäck und am besten schon umgerechnet (ideal ist da, wenn man den Betrag dann schon von der Onlinerechnung der Kreditkarte in Euro dazu schreibt oder gar alles auf einem extra Zettel dokumentiert; da kann man dann den Zöllner von den richtigen Werten ganz einfach überzeugen).

Gruß

Thorsten

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

53

Freitag, 14. März 2014, 20:00

Super vielen Dank Jürgen.
Die Maße sind fast so wie beim X52 ...
Wenn der X55 keinen Slider mehr hat, wie der X52 wo könnte Ich meinen Reverser dann drauf legen beim X55.
Dann Fehlt nur noch der Hotas Warthog der ist eigentlich mein Favorit !!

Vielen Dank schon mal

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




54

Freitag, 14. März 2014, 20:50

Meintest Du daß du die Maße vom Warthog haben willst?

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

55

Freitag, 14. März 2014, 21:44

Hallo Martin ja die Maße wären Super.

L,B,H, beim Stick brauche Ich nur Die Länge , Breite , Die Bodenplatte ist ja nicht hoch.
Beim Thrust wäre es genauso nur ohne Schubhelbel die höhe .
Wäre Super da dieses System meim Favorit ist.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

56

Samstag, 15. März 2014, 05:52

Wenn der X55 keinen Slider mehr hat, wie der X52 wo könnte Ich meinen Reverser dann drauf legen beim X55.


Ich habe einen Schalter am Throttle der den Reverser aktiviert. Dann brauch ich nur wieder den Schubhebel nach vorne zu drücken und schon habe ich was ich will....

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 16. März 2014, 03:54

Hallo Jürgen Danke für die Antwort .

Habe da gleich noch eine frage , beim X52 habe am Throttel oben am Griff den Drehregler zu meinem Steering Tiller Configuriert .
Gibt es am X55 auch so ein Drehregeler.

Und an die Besitzer des
Thrustmaster Joystick Hotas Warthog gibt an dieser einheit auch die möglichkeit ein Steering Tiller zu Configurieren.
Weil das system ja keine z Achse besitzt.
Habe zwar Ruder Paddel aber zum Taxeln hab Ich mich jetzt so an meinem Steering gewöhnt das Ich den nicht mehr missen möchte .
Gerade wenn Ich beim Taxel das Ruder Teste ist das einfach genial .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 16. März 2014, 07:25

Habe da gleich noch eine frage , beim X52 habe am Throttel oben am Griff den Drehregler zu meinem Steering Tiller Configuriert .
Gibt es am X55 auch so ein Drehregeler.


Jap. Genau wie am x52 gibt es 2 Stück davon. Am x55 lassen sich diese nur weiter drehen als beim x52, sonst ist es das gleiche.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

59

Sonntag, 16. März 2014, 14:13

Warum wollen Deutsche immer an allem sparen bzw. am liebsten alles Gratis. 199 Euro ist doch wirklich günstig. Dazu noch die Sicherheit der Garantie. Was wollt Ihr mehr? Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als solche Sticks wirklich teuer waren...

60

Sonntag, 16. März 2014, 15:07

Warum wollen Deutsche immer an allem sparen bzw. am liebsten alles Gratis. 199 Euro ist doch wirklich günstig. Dazu noch die Sicherheit der Garantie. Was wollt Ihr mehr? Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als solche Sticks wirklich teuer waren...


Warum muss ich als Deutscher immer der Dumme sein und am meisten zahlen?

Ich denke, dass hier keiner was zu verschenken hat.

Deswegen ist es jedem überlassen sich Gedanken über Preis, Leistung und Garantie und Aufwand zu machen.

Beispiel: Blitzgeräte, Canon nimmt eine Menge Geld für die Geräte. Es gibt gute Alternativen, die aus China noch mal günstiger sind. Preisunterschied? Klar, 1 Canon Gerät kostet so viel, wie 4 Geräte des anderen Herstellers.... und bei Canon ist die Garantie nach 2 Jahren auch abgelaufen ;)


Gruß

Thorsten