Wir machen die Airline wettbewerbsfähiger in dem wir den Service verschlechtern. Das kommt bei den Gästen ganz sicher prima an
Das hat man bei dieser Airline schon mal probiert. Schuß ging voll nach hinten los.
Man darf allerdings nicht vergessen, die TUI hat alles neue Manager. Der oberste kommt von Vodafon
und hat erst einmal für seinen Spezi, auch Vodafon einen neuen Posten bei der TUI im Vorstand geschaffen.
Man lernt halt nicht aus den Fehlern seiner Vorgänger, man macht sie lieber nochmal selbst.
Ich für meinen Teil fliege immer öfter mit Germanwings, ist günstiger,
pünktlicher (bei TUIfly habe ich für einen Flug nach TFS die dritte Flugplanänderung
) und mit der Buchungsklasse smart habe ich 23 kg Freigepäck, Sitzplatzreservierung
und einen Snack inkludiert. Zahle zum Beispiel für Juni CGN - Edinburgh - CGN 210€.
Aber nicht nur das das Produkt TUIfly verschlimmbessert wird, nein man will auch in die Gehaltsstruktur eingreifen.
Past dann doch alles prima zusammen. Demotivierte Mitarbeiter mit meckernden Gästen an Bord.
Wundern einen nicht, dass wer keinen Pauschalurlaub bucht immer mehr auf andere Airline ausweicht,
die zur Zeit noch ein besseres Produkt bieten.
Die europäischen Airlines schimpfen über das abgreifen von Passagieren, durch die Golf Carrier und begreifen nicht
das ihre Ansätze nicht stimmig sind. Ich kann nicht einerseits ein minderwertiges Produkt anbieten und dafür noch mehr Kohle verlangen.
Viele Grüße