Hm,
irgendwie bin ich hier ein wenig überfordert.
Warum? Nun, die Fotos bei avherald sind mal eindeutig.
Das sollte eine Crew schon mitbekommen auf verschiedene Arten (Geräusche, Anzeigen und Warnungen und Infos aus der Kabine durch Pax / Flugbegleiter).
Allerdings könnte hier auch die Checkliste für die 757 / 767 mit für die Entscheidung ein Grund sein.
Die besagt, angeblich und laut diversen Quellen im Netz (nicht nur avherald), dass in dem Fall
Action: Thrust Lever retard until indications remain within limits.
If no further abnormal indications, Advance Thrust, check RPM, EGT follow thrust lever.
If Engine Acceleration is normal: OPERATE ENGINE NORMALLY"
Quelle: Avherald:
http://www.avherald.com/h?article=46bcdcc9&opt=0
So, wenn also danach gegangen wird, was nun?
Sicher, ich kenne auch die Devise "Surge=zurück zur Base". Allerdings haben wir hier den Faktor "Finanzen / Wirtschaft" und wie erkläre ich, dass ich Fuel dumpe / verbrenne und lande, ein Flug ausfällt, Hotels gebucht werden müssen und so weiter? Klar, ein Problem über dem Atlantik oder schlimmeres schaut noch mal anders aus.
Nur: wenn die Checkliste tatsächlich so ist...
Schaun mir mal, vielleicht hat ja jemand mehr Infos.
Gruß
Boxi