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ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

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31

Donnerstag, 21. November 2013, 20:18

Schöner Takeoff, ohne Probleme :)
Dann Gear up und rein in die Wolken.
Und ich kann jetzt endlich einkaufen gehen, was ich eigentlich vor ein paar Minuten schon machen wollte ;)

32

Donnerstag, 21. November 2013, 20:21

Atlas air?

Atlas air, war das nicht auch die 747, die in Düsseldorf beim Start Bruch gemacht hat?
Mein Junior hat nähmlich eins der Triebwerke für ein Museum aufgearbeit.

33

Donnerstag, 21. November 2013, 20:39

Da war ja noch Piste ohne Ende bis zur Schwelle....

Gruß

Boxi


bei 5000ft war liftoff . . .
Viele Grüße - Volker


34

Donnerstag, 21. November 2013, 20:55

Zu dem C 17 Vorfall:

Zitat

The mission for the botched flight, which originated in Rome, had been changed several times before the final assignment of MacDill came about one hour before the Globemaster departed on July 20. Several factors, including previous time zone changes, contributed to the pilot and copilot not operating at full mental capacity. The report stated that the pilot was acting at a 79 percent cognitive effectiveness and the copilot 89 percent. In comparison, a 0.08 percent blood alcohol level reduces the cognitive capacity to 70 percent.

A third crewmember, also a Globemaster pilot, assisted during the mid-air refueling -- a requirement for the flight that lasted nearly 12 hours. It appears that the three crewmembers were the only people onboard the C-17 capable of flying the airplane. Fortunately the long flight ended in a safe landing at the 3,500-foot runway at KTPF, where the copilot was forced to apply “maximum effort braking” to get the airplane stopped in time. The final, short leg of the transoceanic flight was completed later the same day.

Read more at http://www.flyingmag.com/news/cause-c-17…EKrjxeD1JfsF.99


Quelle!

Und wenn man mal hierschaut, sieht man, dass das gar nicht sooo selten ist....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

35

Freitag, 22. November 2013, 16:57

Schöner Videobericht auf Eyewitness News mit verschiedenen Statements...

Videobericht über Start und Hintergründe

.


Grüße von Rainer

36

Samstag, 23. November 2013, 09:17

Atlas air, war das nicht auch die 747, die in Düsseldorf beim Start Bruch gemacht hat?
Mein Junior hat nähmlich eins der Triebwerke für ein Museum aufgearbeit.


Jupp, die N808MC ist bei der Landung über das Pistenende und hat da so einiges abgeräumt (u.a. ILS).
Die Maschine wurde nicht wieder repariert und vor Ort zerlegt. Vorher wurde sie aber noch für eine Notfallübung benutzt.
Bilder gibt es hier bei a.net http://www1.airliners.net/search/photo.s…egsearch=N808MC

Einen Abschlussbericht habe ich nicht bei der BFU gefunden. Die NTSB schreibt, dass die BFU hier untersucht und der Bericht entsprechend veröffentlicht wird.

Gruß

Thorsten