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Zitat
A Tatarstan Boeing 737-500 on behalf of Ak Bars Aero, registration VQ-BBN performing flight 2B-363 from Moscow Domodedovo to Kazan (Russia) with 44 passengers and 6 crew, crashed on landing in Kazan at 19:25L (15:25Z). Russia's Ministry of Emergency confirmed the crash, 44 people have been confirmed killed according to preliminary information, all 50 occupants are feared killed.
Emergency services reported there were no survivors.
Ground observers are reporting the aircraft had gone around two times and burst into flames upon touch down on third approach.
Metars:
UWKD 171600Z 24008G12MPS 5000 -RASN OVC008 03/03 Q0993 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE734/0978
UWKD 171530Z 23008G11MPS 5000 -RASN OVC007 03/03 Q0993 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE734/0979
UWKD 171500Z 23009G12MPS 9999 -RASN OVC008 03/02 Q0994 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE735/0980
UWKD 171430Z 23009G12MPS 9999 OVC009 03/02 Q0995 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE735/0980
UWKD 171400Z 23007G10MPS 9999 OVC011 03/02 Q0996 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE736/0981
UWKD 171330Z 24006G09MPS 9999 OVC012 03/02 Q0996 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE736/0982
UWKD 171300Z 24008G11MPS 9999 OVC011 03/02 Q0997 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE736/0982
UWKD 171230Z 23005G08MPS 9999 OVC012 03/02 Q0997 R29/2/0055 NOSIG RMK QFE737/0983
UWKD 171200Z 23007G10MPS 9999 OVC011 03/02 Q0997 R29/2/0050 NOSIG RMK QFE737/0983
Zitat
Mit dem Wetterbericht lt. Metar kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Was sagt er aus?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol515« (19. November 2013, 20:16)
Das eine zirkulierende Video ist falsch. Es zeigt die Boeing 747 in Afghanistan und passt 0.
Es gibt schon wieder wilde Spekulationen in den russischen Medien. Es saß ein hoher Chef vom FSB (Inlandsgeheimdienst) drin und der Sohn des Gouverneurs des autonomen Gebietes Tatarstan.
Also wenn das Video echt sein soll dann muss da was gesprengt worden sein!
Ansonsten ist es sicherlich zu früh, auch nur irgendwelche Vermutungen zu äußern und die russischen Medien täten gut daran, MAKS die Arbeit machen zu lassen.
Zitat
MOSKAU - Der fatale Flugzeugabsturz in der russischen Stadt Kasan mit 50 Toten ist den Ermittlern zufolge vermutlich auf einen missglückten Landeabbruch zurückzuführen. Am Dienstag veröffentlichte die Untersuchungsbehörde MAK erste Erkenntnisse, die durch die Auswertung des Flugschreibers gewonnen wurden. Demnach brachen die Piloten der Fluggesellschaft Tatarstan einen Anflug auf Kasan ab und leiteten aus niedriger Höhe ein Durchstartmanöver ein.
Unter Volllast zog die Boeing 737-500 mit einem einem Anstellwinkel von 25 Grad nach oben. Bei 125 KIAS Restgeschwindigkeit steuerten die Piloten gegen und senkten die Nase des Flugzeugs ab. Dabei geriet Flug U9-363 außer Kontrolle. Die Maschine stürzte nach den Erkenntnissen des MAK aus einer Höhe von 700 Metern fast senkrecht zu Boden.
Einen technischen Defekt an der VQ-BBN hält das MAK für unwahrscheinlich. Alle Systeme und die Triebwerke seien fehlerfrei gelaufen.
Der Voice Recorder, dessen Aufzeichnungen Aufschluss über die letzten Momente im Cockpit geben könnten, wurde noch nicht geborgen. Überwachungskameras des Flughafens Kasan filmten den Absturz, lassen aber keine Rückschlüsse auf die letzte Fluglage der Boeing zu.
Etwas kann nicht sein, nur weil man es zuvor noch nie so gesehen hat? Das ist weder logisch noch schlüssig.Also wenn das Video echt sein soll dann muss da was gesprengt worden sein! So arg explodieren hab ich noch nie was gesehen... Selbst wenn du Natrium in Wasser reinhaust dann sieht das nicht so aus!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (20. November 2013, 09:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »***chopsuey***« (25. November 2013, 17:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. November 2013, 19:04)
Zitat
Nach dem Absturz der Boeing 737 in Tatarstan hegt die russische Bundespolizei einen Verdacht. Viele Piloten sollen gefälschte Lizenzen haben.
Hatte der Pilot der Boeing 737-500 von Tatarstan Airlines, der beim Landeanflug auf Kasan mit seiner Maschine am Boden zerschellte, eine gefälschte Lizenz? Das glaubt das Ermittlungskommitee der Russischen Föderation, die russische Bundespolizei. Der Flugkapitän habe sein Diplom an einer zweifelhaften Bildungseinrichtung erhalten, erklärt Ermittlungskomitee-Sprecher Wladimir Markin. Die Pilotenschule existiere inzwischen längst nicht mehr.
Der Crash-Pilot von Kasan ist offenbar kein Einzelfall. «Wir haben allen Grund zu der Annahme, dass viele Piloten, vor allem solche bei kleinen Airlines, fiktive Papiere ausgestellt bekommen haben, ohne eine faktische Ausbildung durchlaufen zu haben», erklärte Markin. Auf große Fluggesellschaften wie Aeroflot oder Transaero treffe dieser Verdacht nicht zu.
Razzien im ganzen Lande, auch bei Rosawiatsia
Deshalb führten Beamte des Ermittlungskommitees am Freitag (6. Dezember) landesweit Razzien durch. Dabei wurden auch die Büros der Luftfahrtaufsichtsbehörde Rosawiatsia durchsucht. Die Polizisten beschlagnahmten Dokumente über die Prüfung der unzähligen Ausbildungsstätten von Piloten im Lande. Der Chef der Sektion Ausbildung von Rosawiatsia soll nun zum Thema vernommen werden. «Es kommen Fragen an Rosawiatsia auf, denn die Behörde erteilt diesen Ausbildungsanstalten die Zulassung und müsste ihre Arbeit kontrollieren», so Markin.
Quelle: aeroTELEGRAPH
Zitat
Der US-Amerikaner Michael Fay saß laut der britischen Zeitung "Telegraph" knapp acht Monate hinter dem Steuer eines Airbus A320 - allerdings ohne die erforderlichen Genehmigungen. Der ehemalige Pilot der US-Luftwaffe hatte mit gefälschten Papieren einen Job bei der libyschen Fluggesellschaft Afriqiyah Airways ergattert. Mehrfach landete der Hochstapler unbehelligt bis zu seiner Verhaftung im Februar 2011 auf dem Airport London-Gatwick.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lol515« (11. Dezember 2013, 23:05)
Zudem macht es keinen Sinn, ein Flugzeug in dem Moment zu sprengen, wenn es bereits mit viel zu hoher Geschwindigkeit und fast senkrecht auf dem Boden aufschlägt.
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