Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 7. September 2011, 14:33

Mahlzeit,

ich glaube McFly arbeitet daran. Hauptproblem ist einfach dass wir nicht genau wissen mit welcher Software das Wiki erstellt worden ist :pfeif: . Die scandiFly Website ist down und wahrscheinlich dauerhaft verloren (der Kontakt zum Betreiber ist abgebrochen) und McFly nur mit einer älteren Sicherungskopie arbeiten kann. Einige Schreiber des WiKi sind zwar hier aktiv, allerdings haben wir leider nur die Inhalte gefüllt und nicht direkt bei der Erstellung und Implementierung der Software mitgeholfen.

Für erste müssen wir uns damit behelfen, dass am besten Fragen hier gepostet werden und wir versuchen diese zu beantworten :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


212

Mittwoch, 7. September 2011, 17:19

Für erste müssen wir uns damit behelfen, dass am besten Fragen hier gepostet werden und wir versuchen diese zu beantworten
Wobei wir in diesem Fred bereits auf Seite 11 sind. Wenn du Fragen hast, mache am besten einen neuen Fred auf, so wird die Suche später einfacher.
Gruss McFly


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

213

Samstag, 31. August 2013, 14:56

Ich entstaube diesen Thread mal...hat ja schon ein beachtliches alter :thumbsup:

Ich möchte gerne mit FSEconomy fliegen, und hab mir auch schon das Manual reingezogen, aber eins versteh ich nicht ganz.

Ich möchte nun einen Job annehmen. Sagen wir 4 Pax von LOLW nach LKPR. Nun muss ich ja ein Flugzeug mieten. Das Objekt meiner Begierde (Beech Baron) steht nun aber in LOWS. Müsste ich da jetzt also in LOWS starten, in LOLW die Paxe einsammeln und dann nach LKPR? Oder kann man da auch gleich in LOLW starten ohne sich das Flugzeug vorher zu "holen"?
Und soweit ich das verstanden habe KANN man das Flugzeug dann wieder zurückfliegen MUSS aber nicht?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

214

Samstag, 31. August 2013, 15:47

Hat ein beachtliches Alter aber den Staub bekommen wir schon runter:

Richtig, Du musst Dir die Maschine in LOWS holen und nach LOLW fliegen. Erst dann kannst Du die vier Paxe nach LKPR befördern. Evtl. hast Du Glück und in LOWS warten Paxe auf einen Flug nach LOLW, so könntest Du einen Leerflug vermeiden. Die ehemalige Website von scandiFly ist down, wir tummeln uns jetzt hier Drück mich
Gruß
Marcus (der mit c)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

215

Samstag, 31. August 2013, 16:22

Danke für die schnelle Antwort, und den Link. Werd mich erstmal so ein wenig umsehen. Vielleicht schließ ich mich euch später mal an... :thumbup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

216

Samstag, 31. August 2013, 16:32

Hier sind sogar ein paar FSE Gruppen vertreten. Kannst Dich gerne anmelden, Du musst nicht für eine der Gruppen fliegen. Es sind einige Freelancer angemeldet, die für keine der Gruppen fliegen.
Gruß
Marcus (der mit c)


217

Samstag, 31. August 2013, 17:46

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Du mußt dich nicht bei der VA der GFC anmelden. Das Forum welches durch uns gehostet wird, versteht sich als Plattform für die dt. FSE Community und ist bis auf das interne Forum völlig losgelöst von der VA. Das fliegen bei bzw. für die GFC ist nachher ein weiterer Schritt und Bedarf einer extra "Willensbekundung". Genauso kann man bei Bedarf entweder Freelancer bleiben oder bei einer anderen Gruppen "anheuern".
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (31. August 2013, 17:47)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

218

Samstag, 31. August 2013, 22:05

Bin grade dabei meinen ersten Flug zu absolvieren :luxhello: Funktioniert ja ganz gut...aber was ist wenn die eine Beech Baron mal nicht verfügbar ist (ich fliege eben gerne mit der B58 )? Kann man da irgendwie nach Flugzeugtypen suchen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (31. August 2013, 22:09)


219

Samstag, 31. August 2013, 22:13

Kannst unseren Mietfinder nutzen:
http://www.german-flight-corporation.de/…allaircraft.php

Wenn du regelmäßig fliegst, wäre zu überlegen ob du dir eine kaufst (auf Pump evtl.) oder evtl least.
Bei einer Finanzierung würden wir dir unter die Arme greifen.
Das Leasing oder Kauf hätte den Vorteil, daß der Flieger durch dich verwaltet wird.
Alternativ könntest du auch für eine Gruppe fliegen, welche eine B58 im Bestand hat.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (31. August 2013, 22:21)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

220

Samstag, 31. August 2013, 22:34

Vielen Dank für das Angebot :thumbup:
Ich werd mich mal ein wenig einarbeiten, und mal sehen wie oft ich zum fliegen komme. Kaufen werd ich mir noch keine...ich schau mal welche Gruppen es so gibt...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (31. August 2013, 22:35)


221

Samstag, 31. August 2013, 22:38

Der Mietfinder ist dann wohl erstmal die bessere Wahl.
Viel Spass beim fliegen.
Gruss McFly


222

Sonntag, 1. September 2013, 07:20

Vorsicht vor FSE

alles andere macht dann keinen Sinn mehr :lol:

Ich habe es vor 2 Wochen Tatsächlich geschafft das das mein Request für die
Messerschmitt Bf 108 B 'TAIFUN' angenommen wurde und der Flieger jetzt in FSE zu Fliegen ist :love2:


@ MCFly -jetzt brauch ich nicht mehr viel eigenes Geld dann kommen auch wieder Gruppenflüge ;)
Gruß Jürgen

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 1. September 2013, 17:57

Ich habe da gestern eine Liste gesehen wo man sieht welches Flugzeug in FSE zu welchem im FSX gemapped ist, finde diese aber jetzt nicht mehr. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 1. September 2013, 19:16

Meinst Du evtl. auf der Hauptseite unter "Home > List of aircraft" ?
Gruß
Marcus (der mit c)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

225

Montag, 2. September 2013, 08:25

Nein eher sowas:

http://www.fseforums.com/forums/thread-v…osts=31&start=1

Da steht zb:

Zitat

Piper PA46 JetPROP - Mapped to FSE Piper PA46T Meridian


Das wäre ja auch für andere Flugzeugtypen auch ganz interessant, und ich war der Meinug dass ich da eine komplette Liste gesehen habe. ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

226

Montag, 2. September 2013, 09:02

OK jetzt bin ich bei. Also wenn es so eine Liste gibt, dann ist die irgendwo im FSE Forum versteckt, kennen tue ich sie jetzt nicht.
Gruß
Marcus (der mit c)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

227

Montag, 2. September 2013, 09:32

Ja kann auch sein dass ich mich da täusche. War ziemlich viel Info auf einmal als ich begann das Manual zu lesen.... :whistling:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

228

Montag, 2. September 2013, 20:48

Das ist normal. Und selbst wenn man länger bei ist, weiß man noch nicht alles und entdeckt was Neues.
Gruß
Marcus (der mit c)


229

Freitag, 11. April 2014, 20:00

Kurze Info zum Thema FSE:
FSE ist vor einigen Wochen umgezogen. Um FSE weiter nutzen zu können ist eine Update des Clients notwendig. Die Accounts funktionieren dann wieder wie gewohnt.
Gruss McFly