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Schon wieder die Batterie?
Das weis noch keiner, bitte keine voreiligen Schlüsse ala "Bild".
Viele Grüße
Da müsste doch die Aft-Galley sein, oder? Bösartiger erster Gedanke: "Kaffemaschine angelassen?" Sowas hat uns schonmal ein O-Heim gekostet. ;-)
Im Bett rauchen,war schon immer gefährlich!
(das dürfte Boeing jetzt aber lieber sein,als die Bat...?)
Im Bett rauchen,war schon immer gefährlich!
(das dürfte Boeing jetzt aber lieber sein,als die Bat...?)
Na dann mal hoffen man kann die Schuld auf einen Menschen schieben Sonst wird das wiedermal peinlich für Boeing
Zitat
Ob dies eine Option ist, oder jede 787 hat weiß ich nicht
Zitat
irgendwie fällt es im Moment recht schwer, Vertrauen zur Boeing 787 zu entwickeln
Vorsicht, ehe wir hier spekulieren, denn:
- die Verkabelung inklusive Verteiler oder Steckverbindungen sowie Flugzeugelektronik kann ich mir auch in dem Deckenbereich eines Flugzeuges vorstellen
- wie ist die Möglichkeit, wenn die Crew Rest Area vorhanden ist, das ein technisches Geräte eines Crew Mitglied in dem Bereich war und dies etwas getan hat, was es nicht sollte (man findet im Internet Geschichten über Laptops, Handys und LI-Batterien, die eine heftige wäre erzeugt haben)?
Aber man muss auch sagen, dass die 787 bis jetzt ein einziges Neuland ist, da es keine vergleichbaren Modelle gibt (A350 ausgenommen, der ist ja nur von Airbus nachgemacht und wird garantiert noch viele Probleme kriegen).
Ist das betroffene LFZ eigentlich jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden?
Persönliche Einschätzung: Wenn es irgendwie möglich ist, dann wird auch repariert werden. Das Flugzeug ist noch ziemlich neu und wenn man da mal in der Vergangenheit schaut, was alles wieder repariert wurde, weil es relativ neu war und die Wartezeit auf ein neues Flugzeug zu lange war.... Dazu kommt vielleicht auch ein gewisses Imageproblem für die 787, welches man verhindern möchte, was dann auch bedeuten könnte, dass der Schaden repariert wird, wenn die Kosten höher als der Zeitwert des Flugzeuges ist. Aber das sind persönliche Spekulationen.
Im Bett rauchen,war schon immer gefährlich!
Ist das betroffene LFZ eigentlich jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden?
Der DreamLiner bleibt spannend.
Die britische Behörde schlug nun vor, die in den «Dreamlinern» verbauten Notfallsender des betroffenen US-Herstellers Honeywell sollten vorübergehend deaktiviert werden, bis eine eingehende Flugtauglichkeitsprüfung stattgefunden hat. Ferner sollen auch Lithium-betriebene Notfallsender weiterer Hersteller in anderen Flugzeugtypen überprüft werden.
dieser Teil der Meldung macht mich stutzig!
Wenn ich den Notfallpeilsender deaktiviere, dann finde ich ja den Flieger nicht mehr, im Falle des Falles.
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