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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (8. Juli 2013, 18:57)
Es ist bezeichnend, das der Vorwurf der Spekulation schnell bei der Hand ist. Ich verwahre mich ebenfalls dagegen, aus dem einfachen Grund, das es schließlich auf der Hand liegt, das der fehlende Staatshaushalt der USA für das Jahr 2013 Folgen hat... die auch darin bestehen, das im Sektor der zivilen Luftfahrt wie in allen anderen Bereichen gewaltig Geld gespart wird. Wie kann es sein, das in dem technologisch führenden Land der Welt (jedenfalls nach offiziellem Eigenlob) es Wochen dauert, bis auf einem stark frequentierten internationalen Flughafen ein ILS repariert wird?
Wie kann es sein, das in dem technologisch führenden Land der Welt (jedenfalls nach offiziellem Eigenlob) es Wochen dauert, bis auf einem stark frequentierten internationalen Flughafen ein ILS repariert wird?
Auch NTSB und FAA werden sie nicht aufrühren, denn ihre Etats hängen davon ab, das nicht zuviel politischer Staub aufgewirbelt wird...
Es ist bezeichnend, das der Vorwurf der Spekulation schnell bei der Hand ist. Ich verwahre mich ebenfalls dagegen, aus dem einfachen Grund, das es schließlich auf der Hand liegt, das der fehlende Staatshaushalt der USA für das Jahr 2013 Folgen hat... die auch darin bestehen, das im Sektor der zivilen Luftfahrt wie in allen anderen Bereichen gewaltig Geld gespart wird. Wie kann es sein, das in dem technologisch führenden Land der Welt (jedenfalls nach offiziellem Eigenlob) es Wochen dauert, bis auf einem stark frequentierten internationalen Flughafen ein ILS repariert wird?
Ach Andreas, weist Du wie viel Landesysteme Weltweit Tag täglich nicht arbeiten, bzw falsch und das über Wochen. Auch bei uns in der so gelobten BRD.
Wie oft muß ich von unseren Piloten hören, wieder mal das ILS da und da inop.
Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol515« (8. Juli 2013, 22:20)
Dauert das Wochen?
Was passiert, wenn man zwar ein Vref eingestellt und ohne AT anfliegt? Gibt es da noch eine Warnung wenn man Vref unterschreitet oder ist der Shaker dann die "erste" Warnung das was nicht stimmt?
Rechts war der Flight Director an,links war er aus.Hat deshalb A/T nicht,wie erwartet,funktioniert?
Was hat der Flight Director mit dem A/T zu tun??
Der Ausbilder und sein Schüler waren auf ihrem ersten gemeinsamen Trainingsflug. Dem verantwortlichen Piloten zufolge stellte er beim Landeanflug in einer Höhe von rund 150 Metern fest, dass die Maschine zu niedrig und zu langsam war. Er hätte angenommen, dass die automatische Steuerung der Triebwerke für die erforderliche Geschwindigkeit sorgte, zitierte Hersman aus der Befragung des Flugzeugführers. Statt mit empfohlenen 253 Kilometern pro Stunde habe die Maschine mit einer Geschwindigkeit von nur 196 Kilometern pro Stunde die Landebahn erreicht.
Ist mM bedenklich etwas anzunehmen, gibts bei der Landung nicht Checklisten, die abzuarbeiten sind ??
Zitat
Da FLCH im wesentlichen die Geschwindigkeit über die Pitch Attitude hält, gibts beim aktivieren von FLCH das Problem daß die Autothrottle inhibited wird.
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