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Sollten derartige Forderungen umgesetzt werden, müsste Fliegen viel teurer werden, so ein Argument der Airlines.
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Die Verbraucherschützer kritisieren die gängige Praxis, dass Kunden bei der Flugbuchung bereits den vollen Preis zahlen müssen
Sollten derartige Forderungen umgesetzt werden, müsste Fliegen viel teurer werden, so ein Argument der Airlines.
Außerdem fände ich das gut, wenn das Fliegen teurer würde, dann fliegt man nämlich nicht für ein halbes Wochenende nach Paris und schraubt die CO²-Bilanz für z.B. eine Handtasche von Luis Beton hoch, weil man sich diese Tasche ja locker leisten kann wenn solche Flüge mit 50 Euro aufschlagen in der Kasse ...
Somit sollte in so einem Fall auch bei dieser Tarifstufe eine Stornierung gegen Gebühr möglich sein. Diese Gebühr kann man ja durchaus davon abhängig machen, ob der Sitzplatz erneut verkauft wird, sprich kein Ausfall für die Gesellschaft zustande kommt.
Eine Anzahlungspflicht sei nur akzeptabel, wenn auch Fluggesellschaften eine Insolvenzabsicherung vorweisen können - wie das etwa für Reiseveranstalter Pflicht ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Juli 2013, 17:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Juli 2013, 22:21)
Nun, ich denke, wer sich in dieser Materie auskennt, sollte folgende Zeitschriften regelmäßig lesen.
- Fliegerrevue, vor allem wegen einer vorurteilslosen und professionellen Berichterstattung über Russland und den gesamten ehemaligen "Ostblock."
- AIR International, weil sie den besten Überblick über weltweite Entwicklungen gibt und nicht nur auf Europa fokussiert ist,
Ebenfalls nützlich ist aero.de und ich finde es gut, das die aktuellen Meldungen hier bei friendlyflusi.at ständig verfügbar sind,
Die beste Quelle für vorurteilslose Kommentare zu Flugzeugunglücken und besonderen Vorkomnissen ist avherald.com
Dazu kommen die Seiten der ICAO, der NTSB, der FAA, der EASA und der nationalen Flugsicherheitsbehörden usw.
Damit kann man sich ein gutes Gesamtbild erarbeiten. Wenn alle Stränge reißen, gibt es mitunter auch gute Studien unter anderem von Janes Information Group, vor allem, was militärische Dinge betrifft.
Zitat von »hasegawa«
Das betrifft nicht nur "Billig-Flieger" wie Ryanair, die ihr Angebot in Deutschland auf knapp ein Drittel des Angebots vor 2 Jahren zurückgefahren haben.
@Andreas, wäre schön wenn Du diese Aussage mit Zahlen, unter Angabe der Quelle, belegen könntest.
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