Hallo Gunter,
ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich habe den E7600 mit 3.06 GHz im Verdacht und evtl. zu agressive Einstellungen der GraKa..
Meine Regler sind - trotz altertümlichen PC alle rechts, außer Wasser Mittel 1 und Musterauflösung 5 m.
Beim Start in PANT hatte ich 2x bis zu 6% Varianz, während sich 2 AI Flieger auf dem Taxiway bewegten (AI auf 100% eingestellt, bei 20% kein Unterschied - daran liegt es bestimmt nicht)
Eine Platzrunde gedreht mit Varianz zwischen 0,2% und 1,1%, einmal ganz kurz 2%. Aus dem Bauch heraus war zu 90% die Varianz zwischen 0,3 und 0,7%.
Die bei 30 gelockten FPS fast immer oben, einmal ganz kurzer Einbruch auf 7 fps, 15 fps sonst immer über 20 fps.
Stell doch mal die Musterauflösung auf 5m und die Strukturauflösung auf 15 cm (lt. John Venema könne man auch 7cm einstellen, wenn FSX diese Auflösung nicht findet, würde er automatisch die nächsthöhere wählen. OK, bei mir sind 15 cm hervorragend, wobei ich - subjektiv - der Meinung bin bei 7 cm ruckelt es, bei 15 cm dagegen nicht). Jedenfalls merke ich auf meinem PC, wenn die 5 m nicht eingestellt sind (hier ist die Musterauflösung gemeint).
meine Terrain Einstellungen in der fsx.cfg. Ich habe einige Kommentarzeilen eingefügt, da ich mir Zahlen schlecht merken kann. So kann ich jederzeit beim Testen ganz schnell ander Werte eingeben:
[TERRAIN]
LOD_RADIUS=4.500000
MESH_COMPLEXITY=100
// 76m=19
// 38m=20
// 19m=21
// 10m=22
// 5m=23
// 2m=24
// 1m=25
MESH_RESOLUTION=23
// 60cm=26
// 30cm=27
// 15cm=28
// 7cm=29
TEXTURE_RESOLUTION=29
AUTOGEN_DENSITY=5
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=2
Die fps-Anzeeige kann man auch ohne Flusifix ändern. Ich habe die ersten beiden Einstellungen in der Reihenfolge des Tastendrucks Umschalt-Z vertauscht. Da brauche ich nur einmal eine Taste drücken und habe die reine fps-Angabe für niedrigste, Durchschnit und höchste FPS Anzeige + Varianz. Probier das mal aus, Du kannst Deine entsprechenden Einträge mit den jeweils 2 Backslash vor jeder Zeile als Kommentar setzen, das wird dann nicht berücksichtig.
[TextInfo.1]
FrameRate=1,1
//LockedFrameRate=
//GForce=1,3
//FuelPercentage=1,4
AverageFrameRate=1,2
[TextInfo.2]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6
Wir sollten uns noch mit den Einstellungen beim Nvidia Inspector beschäftigen.
Grüße. Friedi.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (11. Juni 2013, 13:03)