Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Bastian*« (8. Februar 2013, 21:47)
Klarer Fall von mangelnder Fehleranalyse vor der Veröffentlichung - Qualitätshersteller schalten immer eine längere Betaphase vor, wahrscheinlich wurde hier geschlampt...
Hallo Micha,
zuerst dachte ich an einen Scherz, aber leider ist das die traurige Wahrheit - Aerosoft meldet dazu auf seiner Seite:
"Was ist mit DEX passiert? Freitag, 08.02.2013
Zur Zeit ist es nicht 100% klar, wo die Ursachen für die Probleme liegen, aber es gibt hier ein ernsthaftes Problem, daher stehen wir in sehr engem Kontakt mit dem Entwickler Team von DEX. Aus diesem Grund haben wir den Verkauf vorerst eingestellt. Unsere Geschäftsführung bespricht ihre Meinung mit dem externen Entwicklerteam zu den Reaktionen der Kunden und wird anschließend entscheiden, wie es mit DEX weiter geht. Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck an einer Lösung welche in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Team getroffen wird, allerdings wird es sicherlich bis Mitte nächster Woche dauern, bevor wir hier eine Lösung präsentieren können.
Natürlich werden wir uns um die Kunden kümmern, die mit DEX nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Mängel nicht vorher deutlich genug gefunden wurden."
Klarer Fall von mangelnder Fehleranalyse vor der Veröffentlichung - Qualitätshersteller schalten immer eine längere Betaphase vor, wahrscheinlich wurde hier geschlampt...
Hallo Micha,
zuerst dachte ich an einen Scherz, aber leider ist das die traurige Wahrheit - Aerosoft meldet dazu auf seiner Seite:
"Was ist mit DEX passiert? Freitag, 08.02.2013
Zur Zeit ist es nicht 100% klar, wo die Ursachen für die Probleme liegen, aber es gibt hier ein ernsthaftes Problem, daher stehen wir in sehr engem Kontakt mit dem Entwickler Team von DEX. Aus diesem Grund haben wir den Verkauf vorerst eingestellt. Unsere Geschäftsführung bespricht ihre Meinung mit dem externen Entwicklerteam zu den Reaktionen der Kunden und wird anschließend entscheiden, wie es mit DEX weiter geht. Wir arbeiten derzeit unter Hochdruck an einer Lösung welche in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Team getroffen wird, allerdings wird es sicherlich bis Mitte nächster Woche dauern, bevor wir hier eine Lösung präsentieren können.
Natürlich werden wir uns um die Kunden kümmern, die mit DEX nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Mängel nicht vorher deutlich genug gefunden wurden."
Was heist, wir werden uns um Kunden kümmern die mit DEX nicht zufrieden sind, ich meine aerosoft sollte sich um ALLE Kunden kümmern die DEX gekauft haben.Natürlich werden wir uns um die Kunden kümmern, die mit DEX nicht zufrieden sind. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Mängel nicht vorher deutlich genug gefunden wurden."
Inwiefern soll man sich denn weiter um zufriedene Kunden kümmern - sofern es selbige gibtich meine aerosoft sollte sich um ALLE Kunden kümmern die DEX gekauft haben.
Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
Was einen nur entäuscht, das ist die Art und Weise, wie das Produkt in den Keller gezogen wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (10. Februar 2013, 12:49)
ORBX-User aufgepasst! DEX überschreibt die terrain.cfg und schiebt die ORBX-Einträge hinter sich. Danach, zumindest in UK, sieht es aus wie bei DEX, Chaos, teilweise fehlen Gewässer und auch Straßen sind komplett weg! Unbedingt die before-Version sichern!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (10. Februar 2013, 13:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (10. Februar 2013, 13:57)
Was einen nur entäuscht, das ist die Art und Weise, wie das Produkt in den Keller gezogen wird. Da erscheinen offensichtlich Screenshots in anderen Foren, die (absichtlich?) bei so grottenschlechten Einstellungen gemacht wurden, dass es wirklich weh tut. Hier mal ein Vergleich, was ich im Internet (in einem deutschen Forum, das auch eine Zeitschrift herausbringt...) gefunden habe und wie es bei mir aussieht.
So schlimm finde ich die Szenerie (mein Bild stammt aus dem Frühling, der Raps steht in voller Blüte) wirklich nicht...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (10. Februar 2013, 14:56)
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich ORBX England nicht habe. Allerdings war es ORBX, die damit angefangen haben, eine eigene Schaltzentrale ala FTX-Central zu bauen. Da ärgere ich mich schon drüber, seit nach Australien Nordamerika kam. Schon oft hatte ich da bei der Installation von Addons Probleme, weil ich da nicht aufgepasst hatte. Inzwischen kann man scheinbar nicht mal von ORBX-England 20 km über den Kanal nach VFR-France fliegen... das ist aber ein anderes Thema..
Zitat
Wie man liest, scheint ORBX-England auch bei einigen Usern Probleme mit DEX zu verursachen.
Was soll so ein "Vergleich" also besagen? Es ist kaum vorstellbar, dass obiges Bild den Zustand zeigt, denn AS auszuliefern gedacht hat. Aber ich kann gut verstehen, dass Käufer, bei denen es eben so aussieht, leicht erbost reagieren. Und denen hilft es wenig, wenn man ihnen ein "bei mir sieht es toll aus, das muss an euren einstellungen liegen, ihr seid schuld" an den Kopp wirft. Mit dieser Einstellung könntest du gleich für AS arbeiten. Oder tust du das schon?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (10. Februar 2013, 18:02)
Ob nun andere Flächenszenerien mit eigenem Autogen oder Airportsammlungen mit eigenem Autogen noch fehlerfrei funktionieren sei hier mal aussen vor.
1.: Wurde DEX mit FTX Central auf der Einstallung "Default FSX" installiert, sollte DEX nur mit dieser Einstellung funktionieren wie es soll, richtig?
2.: Wird nun FTX Central auf "Europe" geschaltet weil man von ORBX England nach Kiel fliegen möchte, wie sieht dann DEX aus? Funktioniert es wie es soll? Autogendarstellung wie sie sein sollte?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (10. Februar 2013, 18:13)
Was soll so ein "Vergleich" also besagen? Es ist kaum vorstellbar, dass obiges Bild den Zustand zeigt, denn AS auszuliefern gedacht hat. Aber ich kann gut verstehen, dass Käufer, bei denen es eben so aussieht, leicht erbost reagieren. Und denen hilft es wenig, wenn man ihnen ein "bei mir sieht es toll aus, das muss an euren einstellungen liegen, ihr seid schuld" an den Kopp wirft. Mit dieser Einstellung könntest du gleich für AS arbeiten. Oder tust du das schon?
Klar, ich arbeite schon lange bei Aerosoft, wußtest Du das etwa nicht, Oliver ? Selbst wenn es sich um verschiedene Zoomstufen handelt dürfte doch wohl klar sein, dass bei dem oberen Bild die Texturen nicht komplett geladen sind. Solche Blurries bekomme ich, wenn ich mit sehr schnellen Flugzeugen unterwegs bin und der Rechner mit dem Nachladen der Texturen nicht hinterherkommt, oder wenn ich mich im "Verschiebe"-Modus befinde (Taste Y). Aerosoft hätte wohl kaum eine Szenerie freigegeben, die standardmäßig so aussieht. Genau das wird aber andernorts behauptet.
Was mir nicht gefällt ist das Bashing, Kritik an dem Produkt ist aber auf jeden Fall erlaubt und sicher auch angebracht. Wenn es zu solchen Darstellungsfehlern kommt, dann muss man nach dem Grund dafür suchen. Aber solche Bilder ins Netz zu stellen und zu behaupten, Aerosoft macht sowie nur Mist und der Entwickler (sein voller Name wird genannt) ist der Allerletzte, dann ist das einfach ein Niveau, das mir nicht gefällt.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (10. Februar 2013, 20:05)
Was ist dieses "Bashing"? Wo ist der Unterschied zwischen "Bashing" und Kritik?
Was ich nicht verstehe, ist deine Kritik am sog. "Bashing". Was ist dieses "Bashing"? Wo ist der Unterschied zwischen "Bashing" und Kritik? Wenn sich jemand ein solches Produkt kauft und ein solches Resultat zu sehen bekommt und seine Enttäuschung verbalisiert - was anderes kann ich bisher nicht lesen - ist das irgendwie nicht gerechtfertigt? Wenn man ein Produkt quasi blind erwirbt, für das bisher nur sehr fragwürdige Promo-Shots gezeigt wurden - immerhin allesamt in flachen Winkeln mit Fish-Eye-Zoom - und das Resultat ist so dermaßen vernichtend (aus welchem Grund auch immer), darf man dazu keine Meinung haben? Und warum ist es verwerflich, den Namen eines Entwicklers zu nennen? Genießt ein Entwickler kommerziell verkaufter Software irgendeine Form besonderer Narrenfreiheit und Anonymität?
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH