Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. September 2012, 21:55

Something new

Ja, ich lebe noch. Zur Zeit arbeite ich bei der Fertigstellung von der photorealen Umsetzung von Österreich für den FSX (flugwerk) mit. Ich erstelle das eine oder andere 3D-Objekt.

Eines hier mal zum Ansehen (wer's errät, ist gut in Geografie!):

"gianni"

2

Sonntag, 30. September 2012, 22:02

Melk????
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2012, 22:04

Nein, aber die Richtung stimmt.
"gianni"

4

Sonntag, 30. September 2012, 22:44

Kremsmünster!!!
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. September 2012, 22:47

Nö.

Folgendes stimmt:

1) Österreich :)
2) Kloster
3) Benediktiner

Vielleicht ist es ja doch noch nicht so gut erkennbar, wie ich dachte ... :wacko:
"gianni"

6

Sonntag, 30. September 2012, 22:56

Letzter Versuch:

Stift Gottweig
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. September 2012, 23:05

Bingo! Du hast einen Blumentopf gewonnen.
Gratulation!
"gianni"

8

Montag, 1. Oktober 2012, 07:36

Bingo! Du hast einen Blumentopf gewonnen.

:clap: Schöne Arbeit Johannes :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Montag, 1. Oktober 2012, 09:13

Sieht verdammt gut aus - und da das Stift Göttweig nah an meinem Heimatflugplatz ist kann ich bestätigen daß das verdammt nah am Original ist :thumbsup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Oktober 2012, 22:15

Mal von Nordwesten her gesehen:

"gianni"

11

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:54

sieht wunderbar aus. Gibts dann vielleicht wieder Hohenwerfen im FSX so wie im FS9?
Gruß
Christian
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. Oktober 2012, 10:09

sieht wunderbar aus. Gibts dann vielleicht wieder Hohenwerfen im FSX so wie im FS9?
Gruß
Christian


Möglicherweise - letzten Endes ist das eine Zeitfrage. Die Schwierigkeit bei derartigen Objekten ist nämlich, dass es nicht nur damit getan ist, das Teil auf eine ebene Fläche hinzustellen, sondern dass man wirklich "im Raum" modellieren muss. Burgen und Klöster stehen ja in aller Regel auf Bergkuppen (ein "furchtbares" Beispiel ist etwa die Burg Hochosterwitz) - das bedeutet, dass ich auch das Geländemodell des FS berücksichtigen muss, weil sonst Teile des Objekts entweder im Boden versinken oder über der Erde schweben.

Bei Göttweig habe ich eine Technik entwickelt, die im wesentlichen Höhenlinien produziert, und mit der ich das Modell positionieren kann, damit es weitgehend korrekt mir dem Mesh zusammenpasst. Wirklich "genau" werden derartige Objekte aber nie sein, weil die Mesh-Settings beim jeweiligen User unterschiedlich sein werden. Und das Nachbauen des Mesh in GMAX oder 3D-Max und das Texturieren mit den Luftbildern ist halt sehr zeitraubend (und auch ein wenig frustrierend, weil man dieses Mesh dann nicht exportiert, sondern nur zu Konstruktionszwecken verwendet.
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (15. Oktober 2012, 10:11)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. Oktober 2012, 10:15

BTW - das Stift ist für die VFR-Fliegerei ein wichtiger Orientierungspunkt: ein "echter" Pilot hat mir erzählt, dass bei Flügen von zB LOAN (Wr. Neustadt) nach LOAG (Krems-Langenlois) das "Weiterhanteln" über das Stift, die Donaubrücke zum Flugplatz durchaus ein gängiges Verfahren ist; ist doch in LOAG oft Nebel oder Dunst, und der Flugplatz relativ schwierig auszumachen.
"gianni"

14

Montag, 15. Oktober 2012, 12:34

Sobald Du aus Krems irgendwie nach Süden willst oder aus Süden kommst, ist Göttweig einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Von Göttweig fliegst einen Track von genau 012° und landest überm Platz in LOAG. Ist beim Suchen nach dem Loch vom Dienst eine feine Sache, sonst muss man einen Approach IFR nach Tulln requestn im das Cloudbreaking im Rahmen des Approaches hinter sich zu bringen und dann drunter canceln und VFR weiter nach Krems... Da gibts schon so Schmähs, aber VFR ist Göttweig nicht wegzudenken. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Oktober 2012, 13:57

... Kremsmünster?... Wieso Kremsmünster? ?(

Du meinst sicher Göttweig.
"gianni"

16

Montag, 15. Oktober 2012, 14:06

:nein:

Klar, Du hast recht, ich habs mal korrigiert. Und Krems -> Kremsmünster dürft da die ungewollte Eselsbrücke gewesen sein. Das Stift Kremsmünster ist ja beim VFR Fliegen nach Wels oder Linz ein gern genommener Punkt. Sorry für die Verwirrung. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Oktober 2012, 22:10

So, ich bin soweit fertig. Was noch zu tun ist, sind Wintertexturen. Ich möchte, dass auch auf den Dachflächen im FSX Schnee liegt.

Guckst Du:

"gianni"

18

Montag, 22. Oktober 2012, 22:17

Guckst Du:



Staun ich! 8)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Oktober 2012, 14:01

Das Stift ist jetzt auch in der Beta-Version der photorealen Version von Austrian Professional im FSX installiert. Wir blicken nach NW; rechts im Bild ist Krems zu sehen.



Mit den "Dusk"-Einstellungen im FSX sieht das ganze dann so aus (Blickrichtung Süden, etwa von der Bundesstrasse 1 aus gesehen):

"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (26. Oktober 2012, 14:36)


20

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:25

Das sieht doch mal gut und vor allem authentisch aus! :thumbsup:

Speziell die nächtliche Beleuchtung kommt gut hin, das Stift ist immer hübsch zu erkennen wenn man Abends Richtung Heimat fährt...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...