Hey Friendly Flusi´s,
Ich habe mir mal den A320-232 von iFDG geschnappt und mal ne kleine Runde gedreht.
Der Flug führt von Miami nach Atlanta unter der Flugnummer
UAL 688,
da im aktuellen Flugplan von United kein einziger Flug über diese Route führt ist das eine fiktive Flugnummer.
Beginnen wir mit der Route KMIA - KATL über die Luftstrassen
J85, J91, J89
Departure=, KMIA, , KMIA, A, N25* 47.83', W80* 16.81',
waypoint.1=K7, THNDR, , THNDR, I, N26* 37.64', W80* 52.00', J85
waypoint.2=K7, LLAKE, , LLAKE, I, N27* 21.29', W81* 19.75', J85
waypoint.3=K7, INPIN, , INPIN, I, N28* 33.21', W81* 48.45', J85
waypoint.4=K7, HITTR, , HITTR, I, N29* 5.77', W82* 26.82', J91
waypoint.5=K7, FAGAN, , FAGAN, I, N29* 25.75', W82* 36.49', J89
waypoint.6=K7, NECOS, , NECOS, I, N30* 29.67', W83* 8.15', J89
waypoint.7=K7, OTK, , OTK, V, N30* 46.83', W83* 16.78', J89
waypoint.8=K7, ICBOD, , ICBOD, I, N31* 15.86', W83* 28.24', J89
waypoint.9=K7, SOONE, , SOONE, I, N33* 4.64', W84* 12.31', J89
Arrival=, KATL, , KATL, A, N33* 38.08', W84* 26.85',
Cruiselevel 350 ( 10668 m )
Range 530 nm ( 982 km )
Der A320 ist in Miami am Gate D4 abgestellt.
METAR: VRB03KT 10SM FEW040 BKN130 29/22 A3004
Pushback ist 9.45 Uhr Localtime/ET ( 13.45 Uhr Zulu )
Es geht über die Taxiways
N Q1 Q zu
RWY 12
ATC: United 688 clear for Take-Off RWY 12
Positiv Climb, gear up!
United 688 dreht auf Kurs 330 und steigt auf die erste Flughöhe von 8000 ft.
Das Panel auf Cruisealt, bei Mach .78
United 688 befindet sich ca 70 nm ( 130 km ) südlich der Staatsgrenze von Florida nach Georgia.
Kurze Zeit später kommt mir eine andere A320 gefährlich nah, ist wohl aber ein allgemeines FS Problem.
United 688 befindet sich hier schon wieder im Descent auf 8000 ft.
Schlechte Sicht zwischen 8000 ft und 4000 ft.
Die Metar für KATL: 29009KT 8SM CLR 28/22 A3007
Auf der Anflughöhe für KATL ( 4000 ft ) bekommt
United 688 die Freigabe zum
ILS Approach RWY 27L
Nav 1 ist eingestellt für Localizer auf 108.50 MHz
Nav 2 ist auf 116.90 MHz ( VOR: ATL )
ATC: United 688 Cler to land RWY 27L
Das Fahrwerk ist ausgefahren und die Landeklappen auf Position "Full"
Speedbrake "Armed"
Autobrake "Light", was sich wohl als kleiner Fehler herausgestellt hat.....
Touchdown, ich muß gestehen, ist nicht so einfach mit einer so kleinen Maschine!
Hab die RWY nicht ganz in der Mitte getroffen, aber auch kein Wunder wenn man fast nur mit der "Tripple Seven" unterwegs ist.
So ein kleiner Vogel reagiert sehr schnell auf die kleinste Joystickbewegung, gewöhnungsbedürftig!!!!
Gut, der Rollout ist ein anderes Kapitel, hätte wohl besser die "Autobrake" auf "Medium" gestellt,
so habe ich die komplette RWY gebraucht.
Nach dem verlassen der RWY taxelt
United 688 über die Taxiways
P, L, .........
.......zu Gate
A 17
Engines OFF 11.27 Uhr Localtime/ET ( 15.27 Uhr Zulu )
So da wären wir, nach meinem Erstflug mit dem A320!
Fazit: Sehr schöne Maschine, aber man muß ein paar Flüge absolvieren um den Bogen raus zubekommen.
Ich werde sie ab jetzt des Öfteren einsetzen, da sie gute Flugeigenschaften besitzt, aber nichts geht über eine T7, auch ein A 320 nicht....... :engel: