Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne« (10. Februar 2012, 13:52)
Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
Man muss sicher keines kaufen, wie Lars schon schrieb sind gmax, Blender und sktech up wohl auch gute alternativen. Ich selber bastel mit Cinema4D. Davon hatte ich vor Jahren mal die Testversion und hatte jetzt als Student preiswerten Zugang zur Vollversion. In meinen Augen ist Cinema4D das am leichtesten zu überblickende Programm - mag aber daran liegen das ich eben damals nicht die TestversionAber noch eine Frage dazu:
Womit "baust" Du eigentlich die Gebäude?
Gibt es da Freeware-Tools, oder muss man ein echtes 3D-Werkzeug kaufen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne« (14. Februar 2012, 12:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne« (14. Februar 2012, 14:47)
Zitat
Darf ich einfach CocaCola auf meinen Sonnenschirm schreiben? Ich befürchte nicht, auch wenn es sich um eine Freeware szenerie handelt, oder?
Auf keinen Fall!! Sonst handelst du dir womöglich noch eine Abmahnung von einem Anwalt ein. Nichts, was urheberrechtlich geschützt ist, kann man einfach so verwenden!Klar darfst du CocaCola verwenden, solange es nichts kostet darfst du das verwenden.
Zitat
Zitat
Zitat von »Cessna4321«
Klar darfst du CocaCola verwenden, solange es nichts kostet darfst du das verwenden.
Auf keinen Fall!! Sonst handelst du dir womöglich noch eine Abmahnung von einem Anwalt ein. Nichts, was urheberrechtlich geschützt ist, kann man einfach so verwenden!
Die Screens sehen übrigens super aus
Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »topfen« (9. Mai 2012, 11:16)
Aber das interessiert mich jetzt schon. Müsste man theoretisch für jedes repaint mit realem Vorbild eine offizielle Genehmigung einholen und riskiert sonst eine Abmahnung?
Soweit ich weiß: ja. Wahrscheinlich ist die Flusi-Branche einfach so eine Niesche, dass es keinen interessiert und die Autoren der Paints auf Avsim, etc. sind ja auch mehr oder weniger anonym.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH