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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (11. Januar 2012, 13:01)
Zitat
Mag auch sein, dass er aufgrund der mangelnden Systemetiefe in einigen Systemen der NGX hier vieles "übersieht" und demnach auch gar nicht erst einstellt.
Gibt es denn irgendwo reals Checklisten, um das anhand seiner Lieblings-Fluggesellschaft durchzugehen?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (12. Januar 2012, 00:39)
Zitat
Und mit der fehlenden Systemtiefe meine ich zum Beispiel, dass es vollkommen egal ist, ob die Hydraulikpumpen an oder aus sind. Fliegen geht trotzdem. Ist das normal ?
Zitat
Dann habe ich eben einmal getestet und war sehr erstaunt. Triebwerke angelassen, aber die Treibstoffpumpen alle ausgelassen. Funktioniert tadellos. DAS meine ich mit mangelnder Systemtiefe
Zitat
Neben den beiden "normalen" Hydraulics gibts noch das Standbyhydraulic.
Zitat
Bin gestern abend noch ne grosse Runde geflogen, FL400, FuelPumps ALLE 4 AUS, Hydraulic ENG1 & ENG2 AUS !
Zitat
dass da immer wild durcheinander am Overheadpanel rumgeschraubt wird.
Wenn Interesse besteht schreibe ich mal wie es im realen Leben zugeht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (12. Januar 2012, 10:47)
Zitat
Aber wozu sind denn dann die Fuelpumps da, wenn sie eigentlich doch nicht benötigt werden
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (12. Januar 2012, 11:13)
Zitat
na, da hab ich ja was losgetreten.
Zitat
Und mit der fehlenden Systemtiefe meine ich zum Beispiel, dass es vollkommen egal ist, ob die Hydraulikpumpen an oder aus sind. Fliegen geht trotzdem. Ist das normal ?
Zitat
Und mit der fehlenden Systemtiefe meine ich zum Beispiel, dass es vollkommen egal ist, ob die Hydraulikpumpen an oder aus sind. Fliegen geht trotzdem. Ist das normal ?
Hab eben mal probiert: ohne Hydraulic fliegt das Ding wie ein Bügeleisen.
Flaps lassen sich mit dem Standbysystem fahren, ebenso das Ruder.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (12. Januar 2012, 20:29)
Aber ohne Hydraulik für ENG1 und ENG2 gehts.
Zitat
Erst wenn du alle 4 Pumpen umlegst merkst du einen größeren Unterschied in Sachen Flugdynamik.
Zitat
Hab eben mal probiert: ohne Hydraulic fliegt das Ding wie ein Bügeleisen.
Es folgt das aktivieren der Aircondition. Am fwd Overhead Panel wird die APU Bleed Switch auf on gelegt. Danach beide Pack Schalter auf Auto und der Isolation Switch auf open.
Hintergrund: Würde der Isolation Switch auf AUTO stehen wird nur das linke Pack mit Luft versorgt
Die zweite Frage hat auch mit dem Bleed Air System zu tun:
Vor dem Engine start werden ja normalerweise die Packs ausgeschaltet, damit genug Bleed Air für den Startvorgang zur Verfügung steht. Mich hat jedoch immer gewundert, dass in der Druckanzeige die Bleed Air Pressure sinkt, wenn man beide Packs ausschaltet. Genauer gesagt, steigt der Druck, wenn man einen Pack ausschaltet und sinkt wieder ab, wenn beide abgeschaltet werden... und zwar unter den Wert, den man bei laufenden Packs hat. Das ist sowohl bei der NGX so als auch der PIC-737 (bei der iFly habe ich noch nicht drauf geachtet). Ist das logisch? Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Bleed Air pressure steigt - zumindest ist es bei der 747 so und das ist ja auch Sinn der Sache.
Zitat
wenn man die ENG BLEED switches auf OFF schaltet, können auch in der Schalterstellung AUTO beide Packs betrieben werden
Zitat
warum macht man das im Preflight nicht immer so? Es hätte ja noch den Vorteil, dass die Warnung "DUAL BLEED" verschwindet und die APU nach dem Engine start nicht versehentlich geschädigt werden kann
Zitat
die Warnung "DUAL BLEED"
Zitat
Oder gibt es auch Airlines, die den Isolation Switch in der Stellung "AUTO" belassen?
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Vor dem Engine start werden ja normalerweise die Packs ausgeschaltet, damit genug Bleed Air für den Startvorgang zur Verfügung steht. Mich hat jedoch immer gewundert, dass in der Druckanzeige die Bleed Air Pressure sinkt, wenn man beide Packs ausschaltet.
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