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Zitat
Powerplants
Two 895kW (1200shp) Pratt & Whitney Canada PT6A67As, driving five blade constant speed McCauley propellers.
Performance
2000 - Max cruising speed 622km/h (335kt), economical cruising speed 546km/h (295kt). Initial rate of climb 3225ft/min. Max range 2630km (1634nm). 2000A - Max cruising speed 621km/h (335kt), economical cruising speed 570kt (307kt). Initial rate of climb 2748ft/min. Range with reserves 2920km (1576nm).
Weights
2000 - Empty equipped 4484kg (9887lb), max takeoff 6531kg (14,400lb). 2000A - Empty equipped 4574kg (10,085lb), max takeoff 6758kg (14,900lb).
Dimensions
Wing span 16.60m (54ft 5in), length 14.05m (46ft 1in), height 3.94m (12ft 11in). Wing area 26.1m2 (280.9sq ft).
Capacity
Flightcrew of one or two pilots. Standard passenger layout for eight in 2000 or six in 2000A.
Geiles Teil! Sowas hätt ich gern im FSX.
P.S.: Das Ding könnte glatt von Rutan sein. Der hat es doch mit solchen Konstruktionen.
Das Teil würde dann auch eine Avanti recht müde aussehen lassen.
Zitat
1992 Beech Starship 8244L NC 29 New paint 35 hours ago
RVSM certified
NC 29 was a marketing plane for Beech that was featured on many magazine cover stories and articles. It is the only Starship with the original factory N number.
The Starship is an awesome plane at 335 kts, single pilot, spacious cabin, cockpit, storage and potty. Fuel burn 90 to 120 gallons an hour. (Depending on speed, headwinds and RVSM)
Included in the sale is NC 43 which has been hangared sans engines. Refurbish NC 43 or use it for a parts mule. However there are parts and support available. http://starfleetsupport.com Plenty of tires and a third set of props comes with the sale. Got to youtube and search Beech Starship for videos
Airframe:
3985 hours New paint 35 hours ago
Wenn man die Kohle dazu hat ja. Das Ding kann es in meinen Augen mit jedem Bizz-Jet aufnehmen
Das einzige dürften die Wartungskosten sein, die einen evtl. umbringen können. Noch dazu stellt sich die Frage wer könnte die Maschine überhaupt warten. Insgesamt wurden ja gerade mal so um die 50 Stk produziert (glaube ich zumindest).
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (4. November 2011, 12:00)
Dann hätte man ne Rakete, die auch noch aüßerst wirtschaftlich zu betreiben wäre......denn für Props gelten mancherorts nicht die Nachtflugverbote wie für Jets....( beispielsweise in STR)
Mir gefällt die ungewöhliche Form dieses Fliegers. Er war seiner Zeit weit voraus, ein technischer Meilenstein! Die Idee, Triebwerke und Propeller wie bei einem Schiff achtern anzubringen und das Höhenruder vorne ist ebenso einfach wie genial.
Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht. Wenn ich die Avionic, die Triebwerke, die Propeller tauschen muss, was bleibt denn dann noch? Gerade einmal die Zelle, das Fahrwerk und die Passagiersitze. Und dann hätte ich einen Flieger, den es so nur einmal auf der Welt gibt. Klingt toll, heißt aber, dass kein Flugzeugmechaniker der Welt dafür Erfahrungswerte hat. Das erscheint mir geeignet dafür, Millionen zu verbrennen - aber ganz ungeeignet als Fortbewegungsmittel, bei dem Zuverlässigkeit ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Ich habe keine Lust, irgendwohin zu fliegen und dort steht der Flieger dann ein dreiviertel Jahr bis irgend ein mickriger Ersatzteil zum Preis eines schönen Autos in Einzelanfertigung hergestellt wird. Da kann ich schon für weniger Geld fast doppelt so schnell fliegen.
Du Peter, ich will dich ja nicht in deiner Illusion stören, aber: es gibt anscheinend (jetzt?) Flughäfen, die ein Nachtflugverbot mit GA und MTOM < 12 t eingeführt haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (4. November 2011, 21:03)
Zitat von »BlackBox«
Du Peter, ich will dich ja nicht in deiner Illusion stören, aber: es gibt anscheinend (jetzt?) Flughäfen, die ein Nachtflugverbot mit GA und MTOM < 12 t eingeführt haben.
Seit wann denn das?? Gilt das jetzt generell??
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