Rolf-Uwe war schon wieder schneller. Ich probiers aber auch noch.
Hallo AWACS,
tolle Sache, die Du da entdeckt hast.
Auf so einen Effect bin ich seit Jahren scharf.
Installation ist relativ einfach - Bedienung auch:
1.
Die beiden kleinen Dateien im TEXTUR-Ordner ("fx_fallsw7", "fx_fallsw8") in "Flightsimulator X / Effects / Texture" kopieren.
2.
Die einzelne FX-Datei "fx_fallsw5.fx" in "Flightsimulator X / Effects" kopieren.
3.
Die Befehlszeile
[SMOKESYSTEM]
smoke.0=1.00,2.00,-3.50, fx_fallsw5.fx
in die Aircraft-CFG des gewünschten Flugzeugs kopieren.
Wenn schon SMOKE-Einträge vorhanden sind, einfach die nächsthöhere
Nummer vergeben
(Beispiel: SMOKE.0 bis SMOKE.1 gibt es schon, dann
"SMOKE.2" daraus machen.
4.
Die Koordinaten der Befehlszeile an das Flugzeug anpassen.
Die Springer sollen ja aus der Tür springen und nicht aus dem Rumpf.
Der 1. Wert, hier 1.00, bezeichnet die Längsächse.
Also vom Nullpunkt (i.d.R. Schwerpunkt) des Flugzeugs nach hinten oder vorne (nach hinten ist (-) davor).
Der 2. Wert, hier 2.00, ist der seitliche Abstand von der Mittel-Linie des Flugzeugs (nach (-) ist links).
Der 3. Wert ist die Höhe von der Mittelachse aus (nach (-) ist unten).
Habe mal irgendwo gelesen, daß diese Werte die "Fuß" angeben, also 3.00 wäre demnach 1 Meter.
Einfach ein bißchen ausprobieren und sich mit den Werten herantasten.
5.
Springen tun die Kerle dann einfach durch Drücken der Taste "I".
Es gibt keinen Schalter dafür im Panel, einfach Tastatur.
Wenn Fragen, bitte gerne.
Und danke für den Tipp.
Schöne Grüße von Bernhard