Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Juli 2011, 14:35)
Immerhin ist nun das neue NGX modul geupdatet (upgedatet? abgedatet?)...weiterentwickelt worden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (16. August 2011, 14:34)
Zitat
Es ist wirklich viel unkomplizierter, schneller und bequemer, die Tasten über das Programm, als über FSUIPC zuzuweisen.
Weiter fortführend wird es als:Zitat
Application interfacing module for Microsoft Flight Simulator
bezeichnet.Zitat
Flight Simulator Universal Inter-Process Communication
by Pete Dowson, © 11th April 2011
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackbird« (28. September 2011, 20:50)
FSUIPC ist wesentlich mehr als nur "Ich-drücke-einen-Knopf-und-es-passiert-etwas-Tool".
Hier eine Auswahl.Ich habe jetzt zwar nicht alle Posts gelesen aber ein schimpfen oder schlecht machen konnte ich jetzt nicht herauslesen
FSUIPC ist im vollem Umfang zu jederzeit anwendbar gewesen. Wenn dies nicht so gewesen wäre, hätten viele Addons nicht funktioniert. Die Schnittstelle ist sehr einfach, da braucht man weder Informatik studieren (nicht das ich wüsste das es irgendwo ein Studiengang Computerwissenschaften gibt), mal abgesehen, dass sich man sich im Fach Informatik, mit so einer kleinen Schnittstelle nicht mal eine Vorlesung lang aufhalten würde. Mein Informatik-Prof würde gerade mal sagen, lesen Sie die Dokumentation, dann wissen Sie was Sie zu tun haben und genauso sind diese Dokumentationen aufgebaut. Man muss natürlich ein wenig Ahnung von Programmierung in C oder den anderen Sprachen haben, welche dort aufgeführt werden oder halt die Ahnung haben, wie man es in seiner Lieblingsprogrammiersprache umsetzen muss. Diese Dokumentationen sind eben nicht für den Otto-Normal-User gedacht.das ist ja der Hammer !!! Endlich hat sich jemand die Mühe gemacht, FSUIPC wirklich anwendbar zu machen, ohne Computerwissenschaften studiert zu haben .
Das dauert nicht mal eine halbe Minute, dann ist diese beim kalibrieren eingestellt. Beispielsweise bei den Throttel-Einstellungen hat man vier Zahlenwerte einzustellen. Zwei davon sind die obere und untere Grenze der Nullzone. Zudem gibt es über einen Button die Möglichkeit auf eine Seite zu gelangen in der man von einer linearen Kurve auf eine Exponentialkurve in mehreren Stufen umstellen kann.Ok also muss ich meinen Joy nun über FSUIPC einrichten? Um himmels Willen, das wird was geben bis die Nullzohne und Empfindlichkeit wieder eingestellt ist.
Na dann verwende es eben nicht. Wie ich schon sagte, es ist eben eine API und keine API mit GUI die alles automatisch macht.Mir wird immer so schlecht wenn ich FSUIPC schon höre
Auch hier wurde nicht verstanden, was FSUIPC für eine Art Programm ist. Für was FSUIPC gedacht war, würde es einer GUI nicht einmal bedürfen.Es ist wirklich viel unkomplizierter, schneller und bequemer, die Tasten über das Programm, als über FSUIPC zuzuweisen. Was ihr aber noch unbedingt machen müsst, ist, die Achsenzuweisung auch über LINDA zu ermöglichen, wenn sich das irgendwie machen lässt. Ich sehe da großes Potential, FSUIPC endlich für die "Massen" verständlich zu machen und dessen bedienungsunfreundliches Interface durch LINDAs zu ersetzen.
Was mit Sicherheit daran liegt, wie in den meisten solcher Foren, dass die User sich nicht mit dem Produkt auseinandersetzen. Ich kann mich hier nur wiederholen, die GUI im FS für FSUIPC ist sehr einfach strukturiert. Es ist in bestimmte Abschnitte eingeteilt und dort wiederum in zusammenhängende Abschnitte.grade wenn man sich das FSUIPC forum durchliest und immer wieder Fragen liest, wie geht dies und wie geht das? ... aber ich bin es inzwischen leid immer zu schreiben: ist alles in LINDA ganz einfach umgesetzt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackbird« (28. September 2011, 22:04)
Ich glaube da liest Du mehr zwischen den Zeilen heraus als so mancher damit gemeint hat ... teilweise sind sogar auch noch augenzwinkernde Smileys dazu eingefügt
Auch hier wurde nicht verstanden, was FSUIPC für eine Art Programm ist. Für was FSUIPC gedacht war, würde es einer GUI nicht einmal bedürfen.Ich sehe da großes Potential, FSUIPC endlich für die "Massen" verständlich zu machen und dessen bedienungsunfreundliches Interface durch LINDAs zu ersetzen.
Es hat also nicht den Anspruch für den Otto-Normal-Anwender geschrieben worden zu sein. Vielmehr wurde es, wie schon erwähnt, als Schnittstelle für andere Programme geschrieben, welche auf die Daten des Flusis zugreifen wollen.
Vor langer Zeit hatte ich bei FSBoards ein Tutorial geschrieben.
Ich verstehe einfach nicht was an FSUIPC so kompliziert sein soll. Es hat eine sehr einfach und gut aufgeschlüsselte GUI, die sehr einfach zu bedienen ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (29. September 2011, 12:19)
Ich rege also an, die Diskussion hier zu beenden, fachlich liegt ihr ja nicht auseinander und was FSUIPC ist und kann und wie LINDA helfen kann, dürfte hinreichend geklärt sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Oktober 2011, 18:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (9. Oktober 2011, 01:04)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH