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Zitat von »"AVWeb"«
P-51 Crashes At Reno
The P-51 Mustang Galloping Ghost flown by 74-year-old Jimmy Leeward crashed violently near the grandstands, possibly in the box seat area, at the Reno Air Races in Nevada, Friday, possibly resulting in multiple casualties. The aircraft appears to have come down in a near vertical angle at high speed. Early reports state that "an official" at the event described the crash as a "mass casualty situation." Reports late Friday suggest at least three people died and more than 50 were taken to hospital, some with critical injuries. The crash took place at about 4:15 p.m. during an Unlimited Gold heat. Leeward, an Ocala FL real estate developer, was a long-time EAA director and experienced racing pilot.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. September 2011, 10:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (17. September 2011, 10:49)
Verbieten würde ich es nicht. Aber an den Sicherheitsbestimmungen könnte schon etwas verbessert werden.Das Unfälle passieren,kommt immer wieder mal vor,nur sollte alles so organisiert sein,dass dabei keine Zuschauer in Mitleidenschaft gezogen werden. [...]
Die Luft hat keine Balken und wie sagen die Amerikaner : No Risk, no Fun. In den USA wird über die Köpfe der Zuschauer geflogen und wenn so ein "Diamond" von F-18 auf die Grand Stands losballert, kommen einem manchmal so der eine oder andere Gedanke. trotzdem, es ist niemand gezwungen dorthin zu gehen und jedem ist bekannt wie es abläuft, sprich welche Risiken vorhanden sind. Reno steht ja gerade dafür, hier wird allgemein mit erheblich höherem Risiko geflogen. Unbestritten auch ein besonderer Reiz dabei. In Merzebrück EDKA ist die jährliche Flugschau aus Sicherheitsgründen abgesagt worden, das ist garantiert der bessere Weg. Das absolute Risiko in Deutschland ist, wenn ich nachts als Fußgänger in Aachhen am Bahnhof vorbei muß. Da ist die Gefahr gewaltsam zu Schaden zu kommen, mitlerweile um ein Vielfaches höher als bei jeder Flugschau in den USA oder gar Rußland. Warum bleibt dieses Deutschland nicht einfach morgens im Bett liegen, aber selbst da kann man ja das Risiko sich zu erkälten nicht ausschließen. Die Karikatur des Deutschen mit der Zipfelmütze im Nachthemd bekommt immer mehr Realität.
Es geht mir nicht nur auf den Keks, sondern ich verbitte mir, daß ewig irgendwelche Korintenk...... mir vorschreiben wollen, wie ich zu leben habe.
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Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
Das Problem befand sich am Höhenruder gefolgt von einem G- Loc. Der Pilot war nicht mehr bei Bewusstsein vor dem Aufschlag.
Zitat
(CNN) -- In their first official report on the Reno air race crash earlier this month,
federal accident investigators on Friday noted evidence that a small piece of the plane's tail separated shortly before the crash.
But investigators did not say whether the loss of the plane's "trim tab" was the cause or the result of the plane's violent maneuvering
before it crashed into the ground, killing 10 and injuring 74
Zitat von »Nico081«
Das Problem befand sich am Höhenruder gefolgt von einem G- Loc. Der Pilot war nicht mehr bei Bewusstsein vor dem Aufschlag.
Gibt's dafür eine Quelle?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (24. September 2011, 20:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mabae« (20. Oktober 2011, 10:55)
Zitat
P-51 "Galloping Ghost" Reno crash telemetry data
Posted on Sep 29, 2011 on aerobaticteams.net
Here are some telemetry data from the P-51 “Galloping Ghost” which crashed at Reno.
Airspeed around pylon 7 - 495 mph.
When the trim tab broke off the aircraft pitched up pulling 21 G's and airspeed reduced to 375 mph. (Tail wheel popped out, pilot slumped below view).
Throttle stayed wide open at 105 manifold pressure until impact. Airspeed at impact was 425 mph.
Looks like pilot went to sleep in the pull and was out for the duration. The fire was suppressed by a special foam that was in the tanks.
In the crash 11 people were killed including the pilot. If it wasn't for the foam, the fatalities would have been many more.
Source: Jim Howe
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (9. November 2011, 23:08)
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