Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:14

- fehlerhaft zitiert, ich probiers nochmal -.. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Juni 2011, 22:28)


32

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:27

Hallo Nico,

Zitat von »Nico081«
danke für den link, und nein, es fehlt kein "nicht" ;) . [...]

Oh, nicht? Aha, dann reflektiert der oben stehende Satz also deine gehobenen Ansprüche gegenüber FS-Add-Ons (wobei ich dann wiederum nicht verstehe, warum du dir die A2A Stratocruiser noch nicht zugelegt hast - okay, lassen wir das :D).


:lol: Naja es steckt kurz und knapp folgendes dahinter: Ja ich liebe perfekte Simulationen und versuche diese auch zu beherrschen. Nur brauch ich dazu dann kein Raumschiff mit 26 Motoren und 10 Mann Besatzung. Ebenso brauch ich keine 377, denn ich kann diese Systeme nicht nach meinen Wünschen beherrschen. Die Kiste wird real von mehreren Leuten geflogen. Ich alleine vor einem 24" Monitor kann unmöglich die Qualität dieses addons voll und ganz ausschöpfen. Das ist schade um die liebevolle, fachkundige Arbeit des A2A teams. Grundsätzlich reicht mir ein oder zwei Motoren bei Flugzeugen die anspruchsvoll sind, ein Vollautomat kann meinetwegen 140m Spannweite 800 Tonnen und 14 Motoren haben, hier wird das Systemmanagement von Regeleinheiten und Computern übernommen und fällt dem Piloten recht wenig zur Last. :lol:
Nun kommt aber ein für mich attraktives feature mit aktivem crew- und cabin management. Es reizt mich diese Umsetzung der engine und dieses Zeugs mal zu testen, wobei ich eigentlich gerne der Kappo auf dem Kutter bin, wer weiss was eine selbstständige crew denn so zu treiben im Stande ist :yes: Man kann hier nichtmehr alles selbst "im Griff" haben, aber die virtuelle Zusammenarbeit reizt mich.

Zitat von »Nico081«
[...] In diesem verlinkten thread war ich ebenfalls beteiligt, und die Frage ist eben genau die, ob ich wenigstens mit den Bordinstrumenten Längen- und Breitengrade ablesen kann. [...]

Weiß ich, dass du dort sehr aktiv warst. Worauf ich hinaus wollte, ist das hier: Simulated Aircraft Bubble Sextant. Unter "ZipDive!" gibt es ein paar Bilder (EDIT: Etwa das hier). Wie gesagt, werde ich mich in den nächsten Tagen mal ransetzen und schauen, ob das Gerät mit der A2A Strat harmoniert. Aber wenn du dich so vehement gegen Modifikationen aussprichst, wird das wohl für dich keine Alternative sein... :leider:


Ja, eher nicht.

Zitat von »Nico081«
[...] Kann ich nun aktuelle Längen- und Breitengrade um Flugzeug feststellen oder geht das mit der Bordeigenen Navigation nicht? :S

Kurz und knapp: Nein, das geht nicht. Zumindest gibt es - entsprechend dem Vorbild - kein Instrument, dass diese anzeigen würde.


Ok prima. Das heisst wir müssen uns in diesem Navigations-tread mal noch eine Lösung überlegen wie wir möglichst realistisch auch auf aktuellen online- Plattformen dieses Schwermetall über die Weltmeere schippern können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Juni 2011, 22:27)


33

Sonntag, 26. Juni 2011, 23:00

HI Nico,

di baldigst erscheinende "Aufrüstung" der Strat sollte dann genau Deinen Geschmack treffen.

Das allerdings ausgerechnet Du Technikfuchs dich so bisher vor der 377 gesträubt hast?? ;-)



Jedenfalls wird Dir der VFE alle Arbeit an den Engines abnehmen (wenn Du das willst) und Du as großer Captain kannst nach hezenslust navigieren.
Du kannst aber auch dem VFE etwas Arbeit abnehmen und Dich, z.B. um die Turbos kümmern und/oder um die Cabin Pressure


Zur Navigation:
Was Du brauchst ist AivlaSofts EFB!
EFB zeigt Dir zu jedem Navigationspunkt das entsprechende Radial zum nächsten VOR an.
Damit kannst Du auch mit der Strat dann recht punktgenau fliegen (wenn deine naviatorischen Künste das zulassen :D )
Ich bin sowohl mit der Strat als auch mit der B17 (die in diesem Punkt spärlicher ausgerüstet ist) online geflogen ohne Probleme.
Entweder halt die einfachere Variante und den Flightplan eh mit Navaids erstellen, die Du dann konkret anfliegst oder wie gesagt dann richtig nach VOR radialen navigieren.

Über den Atlantik wirds anspruchsvoller, da Du dann mit Wind etc koppeln musst.

Einen ganzen Nortatlantik Track wirst Du mit der Strat eh nicht hinkriegen, da Dir vorher das Öl ausgeht und Du sowieso über Irland oder Neuengland vorher landen musst.

Aber wie gesagt EFB ist Gold wert!!!! Damit machts mit den alten Kisten (und allen anderen nur VOR/ADF ausgerüsteten Kisten) richtig Spaß!

Kauf Dir die Strat!!! Gerade Du wirst Deine helle Freude haben!!!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


34

Montag, 27. Juni 2011, 00:06

Hi Günter,

ok ich bin gespannt auf meine virtuelle crew und werde aussnahmsweise mal andere werkeln lassen. Ich mach ansonsten gerne alles selbst, ist aber schlichtweg hier bei "fliegen auf hohem Niveau" nicht möglich bei dieser Karre. Zumindest sehe ich mich da überfordert. ;)

Ich werde mir EFB mal anschauen (es gab ja schon treads darüber), wobei ich zu viele Hintergrundprogramme nicht mag. Ich lese aus deinem post heraus, dass es wohl keine Alternative zu EFB (o.Ä.) gibt, denn die Reichweite von ungerichteten Funkfeuern ist noch geringer als die der gerichteten Funkfeuer. Ich werde möglicherweise nicht flächendeckend in zulässiger Reichweite der Radiosender fliegen. Und da könnte ich dann per "EFB" quasi etwas schummeln indem mir ein track oder Steuerkurs zum Funkfeuer ausserhalb der Reichweite anzeigen lasse?

Klar beherrsche ich Koppelnavigation, Kreuzpeilung und die basics recht gut, denn ein FMS habe ich früher nie geflogen und derzeit fliege ich nur A2A Spitfire und B17. Vorhaltewinkel bei Windeinfluss mach ich meistens nach Gefühl, aber auch hier gibts natürlich tools wenn´s mal "genauer" sein muss :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (27. Juni 2011, 00:14)


35

Montag, 27. Juni 2011, 08:26

Von EFB gibt es eine voll funktionsfähige 30 Tage Testversion!

EFB kann Dir natürlich immer und überall sagen, welches HDG Du wohin einschlagen musst. Aus das HDg Deines gerade aktiven Legs ist in den Charts vermerkt.
Weiterer Vorteil, grade für die alten Kisten ist, dass EFB Dir Top of Deescent anzeigt, ebenso wie Resttreibstoff etc
Ausserdem ist EFB inzwischen unschlagbar für Onlinefliegerei, weil Dir alle aktiven Controller angezeigt werden und alle zu erwartenden Funkfrequenzen des ATC entsprechend Deines Flugplanes gelistet sind.
Sehr hilfreich.

Wenn Du mit der B17 und sogar der Spit navigieren kannst, dann wirst Du Dich mit der 377 fast langweilen, da die dazu ja fast überragend ausgerüstet ist! :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


36

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:20

Abermals danke für die umfangreiche Antwort :bier:

Ok also bisher nutze ich ASE, Wetterplanung mache ich wenn nötig per Flugwetter.de. IVAO infos habe ich per Eye of IVAO und AIP´s hab ich auch :D. TD rechne ich wenn nötig grob mit Höhendifferenz in Fuss / 1000 x 3 = Distanz in nm, brauch ich nun immernoch EFB? :lol:

Ne Scherz, ich schau es mir auf leden Fall mal an, Günter. Danke nochmal.

Ich hab auf jeden Fall schonmal Platz im Hangar gemacht für die Maschine. Sie muss neben der Katana 4X parken :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. Juni 2011, 00:22)


37

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:29

Ich hab auf jeden Fall schonmal Platz im Hangar gemacht für die Maschine. Sie muss neben der Katana 4X parken



Du kannst Die Katana auch UNTER der B377 parken --> mehr Platz! (Oder schieb die Katana in die Guppy --> maximum Platz)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


38

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:32

Ich hab auf jeden Fall schonmal Platz im Hangar gemacht für die Maschine. Sie muss neben der Katana 4X parken



Du kannst Die Katana auch UNTER der B377 parken --> mehr Platz! (Oder schieb die Katana in die Guppy --> maximum Platz)


Warum wollte ich das eigentlich zuerst schreiben? :lol2: Ich wusste du kommst mit dieser Bemerkung um die Ecke ;) . Ich hab genügend Platz im Hangar, denn den Schrott hab ich rausgeschoben, der kann nun vor sich hin gammeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (28. Juni 2011, 00:33)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

39

Freitag, 1. Juli 2011, 17:36

Released!

Als ...

Upgrade (US$ 19.99 = € 16,39) für bestehende Accu-Sim-Kunden mit dem Service Pack 1 oder
Vollversion US$ 29.99 = € 24,59) für Neukunden.

Es handelt sich hierbei nur um das Accu-Sim-Ergänzungspaket, die Wings of Silver B377 Stratocruiser muss also vorhanden sein oder dazugekauft werden!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (1. Juli 2011, 17:56)


40

Samstag, 2. Juli 2011, 14:49

Klasse ! Muss ich gleich mal einkaufen :thumbsup:

41

Sonntag, 3. Juli 2011, 04:44

"Turbo Boost Selector Lever"

Hi,

irgendwie bin ich unfähig diesen lever auf eine Achse von einem meiner beiden Quadranten zu legen. Ich habe im "B377 Config tool" die betreffende Achse angewählt und schlägt in der Bereichsanzeige auch von 0-100% aus. Nur im Cockpit funktioniert der lever nicht.

FSUIPC zuordnungen dieser Achse sind gelöscht und neu gestartet hatte ich den Rechner auch schon. FSX-Zuordnungen sind generell keine aktiv. Bei der P47 hab ich per config tool die Achse des Turbo Superchargers sauber auf eine Achse bekommen. ?(

Wer kann helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (3. Juli 2011, 04:46)


42

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:51

Aha,

hatte gestern die B377 auch komplett neu installiert und traf auf das gleiche Problem!
Hab eben im Testforum gepostet!


Meine Lösung war, die alte, gebackupte AxisConfig.cfg wieder in den Ordner Microsoft Flight Simulator X\A2A\B377 zu kopieren.
ich kann mich nun leider nciht mehr dran erinnern, ob da bereits eine AxisCongig vorhanden war.


Aber versuche mal folgendes:

Öffne den WIN Editor und erstelle eine Datei mit Namen AxisConfig.cfg (einfach irgendwie umbenennen.
Versuchs dann mal...


Wenn nicht, hier ist mein Inhalt der AxisConfig:

$this->cacheCode('\1','\3')

öffne Deine AsisConfig und fürge meinen Code darin ein, ändere evtl Joystickbezeichungen nach Deinen Settings und teste nochmal, dann speichern.

Sollte das auch nicht klappen, ist Hilfe ja schnellstmöglich unterwegs!


EDIT: LINDA v1.02 ist released mit vielen schönen Assignments für die B377 :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


43

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:57

Hey Günter,

ok ein Grund mehr sich LINDA doch mal näher anzuschauen. Ich fürchtete mich bisher etwas davor weil ich weder mit FSUIPC noch irgendwelchen Befehlszeilen rumschlagen möchte. Aber genau das soll ja LINDA verbessern. Ich weiss also nicht warum ich es noch nicht ausprobiert habe.

Ok das Problem der Zuordnung des Turbo Levers habe ich behoben. Wie bei der P47 ist es nur möglich den Turbosupercharger auf eine throttle quadrant- Achse zu legen, wenn ich das B377 config menue nutze. Das funktioniert auch soweit wunderbar. Die Achse ist ausgewählt, "invert" funktioniert und der Balken für den Auschhlag von 0-100% funktioniert auch. Nur leider wird das nicht auf die B377 übernommen.

Meine Lösung:

Wenn ich das B377 config tool aus dem Windows Startmenue heraus starte (als admin, logo), werden die Einstellungen nicht übernommen. Starte ich das config tool direkt aus dem FSX/A2A/B377... Ordner klappt alles wunderbar. Wohl ein Pfad- Problem des Programms?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (3. Juli 2011, 15:02)


44

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:03

Ahja, ich hab eben Deine Antwort im A2A Foum gelesen ...

Bezüglich Deiner Reverser Frage:


Die Start hat damit schon immer irgendwie Probleme, keine Ahnung, warum das nicht behoben werden kann.
Jedenfalls kann LINDA Dir hier helfen :D
Allerdings ist das noch nicht im letzten Update enthalten, es sind einfach zwei Funktionen mehr für die B377.


Schau Dir LINDA erstmla an, dann kann ich Dir bei interesse die Codezeilen und deren Einfügen mitteilen, bzw. Dir einfacher die betreffenbde Datei senden.

Ich werde das fürs nächste Update einpflegen lassen...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


45

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:45

Ok,

ich scheine wirklich etwas abgeschreckt gegen solche tools zu sein und habe mir nicht die Mühe gemacht zu lesen und zu verstehen was dein LINDA eigentlich ist, wobei es Leuten wie mir aktuell eigentlich helfen würde. :sagnix:

Sollte ich bis dahin die Prop reverser nicht sauber zuornen können warte ich auf jeden Fall auf dein LINDA update. So und nun werde ich mal weiter B377 mauals lesen und langam aber sicher mal das Cockpit zur Orientierung besteigen. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch mal die APU anzuschmeissen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (3. Juli 2011, 15:46)


46

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:48

Vielleicht schaffe ich es ja heute noch mal die APU anzuschmeissen


einfach zweimal auf den APU hebel klicken!

(oder die APU mit LINDA auf einen button legen und diesen zweimal drücken :D )
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


47

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:53

Danke :lol:

Ja so ungefähr hab ich mir das auch ausgemalt. Nur step by step im manual bin ich noch weit entfernt von der APU ;)

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

48

Montag, 4. Juli 2011, 11:44

Im A2A-Forum hat jetzt jemand die Kniebrett-Checkliste als druckbare, zweiseitige PDF veröffentlicht: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (4. Juli 2011, 11:44)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

49

Freitag, 8. Juli 2011, 21:02

Hallo,

werft mal einen Blick ins A2A-Forum. Da hat jemand die Cockpit-Texturen der Stratocruiser überarbeitet und sie gealtert. Das Cockpit hat jetzt viel mehr von einem "Used-Look" der tausenden Flugstunden der Maschine.







Weiter geht's im A2A-Forum.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

50

Freitag, 8. Juli 2011, 21:05

Ja habe ich auch entdeckt, schaut gut aus :)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

51

Freitag, 8. Juli 2011, 22:07

Joystick config update for those with control issues

Zitat aus dem A2A Forum:

Zitat von »"Lewis - A2A"«

For those that have many controllers here is a joystick config update. This is not needed by all users, only those with issues using many controllers for the 377;

http://www.a2asimulations.com/wingsofpow…onfigurator.zip


many thanks,
Lewis - A2A

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

52

Freitag, 8. Juli 2011, 23:14

Ist der Stratocruiser oder besser gesagt das Accusim Pack jetzt auch wie das bei der B-17?
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)


53

Samstag, 9. Juli 2011, 00:15

Ist der Stratocruiser oder besser gesagt das Accusim Pack jetzt auch wie das bei der B-17?


Hi,

inwiefern meinst du das? Ja die B377 hat accusim, das hat sie schon lange.

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

54

Samstag, 9. Juli 2011, 11:35

Das Accusim der 377 ist ja (vorsichtig gesagt) relativ "einfach" gehalten. Man muss(te) alles alleine machen, man bekam so gut wie keine Hilfe durch den Virtuellen Co-Piloten.
Bei der B-17 hingegen kann man seine Kollegen damit beauftragen dies und das zu machen was beim Stratocruiser meines Wissens noch nicht möglich war bzw. ist.
Wurden diese Möglichkeiten jetzt auch in die B377 eingebaut?
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)


55

Samstag, 9. Juli 2011, 11:38

Sie hat das Niveau der B-17 und wird durch das Upgrade, sogar etwas besser als die B-17 ;)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

56

Samstag, 9. Juli 2011, 11:39

Schau mal bei A2A nach, z.B. hier: http://a2asimulations.com/forum/viewtopic.php?f=23&t=25364, da erfährst Du alles über das neue Paket.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

57

Samstag, 9. Juli 2011, 12:27

Der "maintenance hangar" der 377 ist wesentlich abgespeckter als bei der accusim B17 sowie der accusim Spitfire. Hier siehst du den Zustand jedes Zylinders etc.

Bei der 377 hast du lediglich "engine overhaul", das wars.


Wie Gunter schrieb, bei A2A im forum kannst du alles schön strukturiert nachlesen.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

58

Samstag, 6. August 2011, 22:02

Hallo Nico und alle anderen,

[...] Kann ich nun aktuelle Längen- und Breitengrade um Flugzeug feststellen oder geht das mit der Bordeigenen Navigation nicht? :S

ich habe da im A2A-Forum etwas erblickt, das die (Langstrecken-)Navigation mit der 377 vereinfachen könnte und sich auch historisch angemessener Mittel bedient ;):

Weathership Gauge (LORAN-Equipment)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

59

Sonntag, 7. August 2011, 00:16

Servus Jan,

danke für die Info, ich hab das tool bereits vor zwei Wochen (erste Betaversion) mal kurz angetestet indem ich mal einen Sender angepeilt habe. Hast du schon eine Langstrecke Durchgeführt? Ich komm zur Zeit nicht dazu.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

60

Montag, 8. August 2011, 09:50

Hallo Nico,

nein, konnte es auch noch nicht testen und werde auch wohl erstmal nicht so schnell zu einem längeren Flug kommen, da mich Umzug und Studiums-Praktikum auf Trab halten. Bin auch erst vor ein paar Tagen auf das Programm gestoßen, aber es sieht definitiv Interessant aus. Vielleicht mag ja jemand anderes von seinen Versuchen berichten? ;)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)