Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und wie gehts nu weiter?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bandini« (12. Dezember 2011, 15:59)
Salut Cedric
Monitor 1 muss links auf dem Tisch stehen, Monitor 2 rechts.
Salut Cedric
Monitor 1 muss links auf dem Tisch stehen, Monitor 2 rechts.
Wobei dazu aber nicht die Monitore umgestellt werden müssen, es reicht das Wechseln in der Systemsteurung
(it´s not necessary to move the displays physically, just change their position inthe display settings in the system configuration)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bandini« (13. Dezember 2011, 20:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bandini« (13. Dezember 2011, 21:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bandini« (13. Dezember 2011, 22:17)
Okay, let me know.I'll make some tests those next days and let you know if there is any results....
I'll have a look. Will sleep about it. Good night.PS: by the way....is there any possibility to modify those coordinates that drives SIMtimizer on the logical main screen ? Is there anything on my computer that could modify this information regarding SIMtimizer ? Any software that could "interrupt" or "alterate" those screens coordinates ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (1. Januar 2012, 22:00)
Danke für dieZitat
Zuersteinmal möchte ich mich für die neue Version bedanken! Vorallem für Multi Monitor Settups ist der SIMtimizer nahezu unverzichtbar.
Alles andere hätte mich auch gewundertZitat
Mit der Version 2.1 traten auf meinem System bisher leider ein paar Probleme auf.
Richtig. So was passiert, wenn man bis zum Schluss testet und dann vergisst, die Testdaten wieder zu entfernen. Du hast natürlich die Version 2.1, leider glaubt das Programm aber, die Version 2.0 zu sein. Solange beim Update-Check der Hinweis auf die neue Version 2.1.00.0 erscheint, kannst du das zunächst mal ignorieren.Zitat
Nach dem Start des SIMtimizers kommt eine Meldung bezüglich eines Updates, dieses Update hab ich heruntergeladen, und es war immernoch die selbe Version. Beim erneuten Starten wurde ich wieder über das vorhandene Update informiert. Da hat sich eventuell ein Fehler eingeschlichen, oder?
Was mich wundert, denn mit der Funktion hab ich selbst noch nie Probleme gehabt. Versteh ich das richtig, dass du in ein anderes Programm zwar klicken kannst, ohne dass der Sim sich deaktiviert, du aber nicht darin scrollen kannst? Weder im aktiven noch im inaktiven Zustand? Gib mir bitte mal deine FS-Version und dein Windows bekannt.Zitat
Die neue Funktion, dass man ein anderes Programm aufrufen kann ohne dass der FSX deaktiviert wird gefällt mir ganz gut. Ich stellte jedoch fest, dass man nicht mehr in anderen Programmen mit dem Mausrad scrollen kann, egal ob diese Funktion im SIMtimizer Menü aktiviert wurde oder nicht. Gut ist natürlich nur nebensächlich, aber wenn man das wieder möglich machen könnte wäre es super.
Auch das wundert mich. Verändert sich der Mauszeiger über den Klickspots? Dann sollte auch die Sichtverstellung deaktiviert sein.Zitat
Zugut der letzt leider mein größtes Problem: Die neue Sichtsteuerung. Im Manual steht zwar beschrieben, dass bei Klickspots keine Sichtänderung stattfindet, jedoch scheint dies nicht zu stimmen. Wenn ich zB. am Courswahlselektor mit dem Mausrad drehe wirds relativ holprig da die Sicht nach vorne verschoben wird. Da TrackIR das aber zu verhindern versucht springt die Sicht nach ganz kurzer Zeit wieder zurück. Beim Einstellen irgendwelcher Headings, Kursen oder Höhen kann das leider ziemlich nervend sein. Wenn ich auf einem Klickspot einen Doppelklick ausführe kommt es auch zu Problemen, da die Sichtbewegung mit der Maus aktiviert wird. Laut Manual sollten ja auf Klickspots diese Funktionen deaktivert sein, oder?
Es währe auch wünschenswert wenn man alle Sichtsteuerungen und sonstige Mausfunktionen deaktivieren könnte.
Genau das tu ich. Und auf solches Feedback bin ich auch angewiesen, um alle Probleme auszumerzen.Zitat
Bitte sieh das als Konstruktive Kritik an!
Was mich wundert, denn mit der Funktion hab ich selbst noch nie Probleme gehabt. Versteh ich das richtig, dass du in ein anderes Programm zwar klicken kannst, ohne dass der Sim sich deaktiviert, du aber nicht darin scrollen kannst? Weder im aktiven noch im inaktiven Zustand? Gib mir bitte mal deine FS-Version und dein Windows bekannt.
Auch das wundert mich. Verändert sich der Mauszeiger über den Klickspots? Dann sollte auch die Sichtverstellung deaktiviert sein.
Übrigens: Genau für solche Fälle (TrackIR) hab ich ja die Funktionen zur Direkteingabe der AP- und Radio-Werte eingebaut. Dann muss man gar nicht mehr klicken. (Trotzdem sollte das natürlich immer noch funktionieren.)
ganz offensichtlich hält sich PMDG nicht an die FS X- und Windows-Standards. Ich vermute, dass dort auch die Einstellmöglichkeiten vom SIMtimizer für den Autopiloten und die Radios nicht funktionieren? Leider besitzte ich keinen PMDG-Flieger, sodass ich das leider nicht testen kann (gibt es irgendwo eine funktionierende Demo-Version o.ä.?)Zitat
Ich hab das Verhalten mit der Default Chessna getestet, und siehe da, beim Scrollen auf Courswählern, etc. tritt im Defaultflieger kein Sichtsprung auf. In der PMDG 737 schon.
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Du startest ohne SIMtimizer, schaltest in den MS-Vollbildmodus, es gibt schwarze Balken; was kann der SIMtimizer damit zu tun haben, wenn er doch gar nicht läuft? Im übrigen hab ich an dieser Funktion nichts geändert. Soweit ich weiss, gibt es (und gab es schon immer) im Fenstermodus Probleme mit ENB. Da könnte dir aber diese Lösung vielleicht helfen.Zitat
Wenn ich den FSX ohne SIMtimizer starte und mit Alt+Enter in den Vollbildmodus wechsle dann erzeugt mir der ENB Mod Schwarze Balken im Bildschirm, wenn die Sicht bewegt wird. Mit der Vorgängerversion von deinem SIMtimizer trat das im SIMtimizer Vollbildmodus nicht mehr auf. Mit der neuen Version habe ich das wieder.
Versuch mal, nicht den FS X zu beenden, sondern nur den SIMtimizer (Rechtsklick aufs Tray-Icon). Geht dann das Scrollen auch wieder? Das könnte jetzt ein Problem von Win7/64 sein. Muss ich mal testen.Zitat
Eines ist mir noch zum Scrollen aufgefallen: Sobald ich den FS-SIMtimizer anklicke und der FSX läuft kann ich in keinem anderen Fenster mehr scrollen, bis der FS-SIMtimizer nach FSX Beendung auch beendet wird. Dann geht es wieder normal weiter.
ganz offensichtlich hält sich PMDG nicht an die FS X- und Windows-Standards. Ich vermute, dass dort auch die Einstellmöglichkeiten vom SIMtimizer für den Autopiloten und die Radios nicht funktionieren? Leider besitzte ich keinen PMDG-Flieger, sodass ich das leider nicht testen kann (gibt es irgendwo eine funktionierende Demo-Version o.ä.?)
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Du startest ohne SIMtimizer, schaltest in den MS-Vollbildmodus, es gibt schwarze Balken; was kann der SIMtimizer damit zu tun haben, wenn er doch gar nicht läuft? Im übrigen hab ich an dieser Funktion nichts geändert. Soweit ich weiss, gibt es (und gab es schon immer) im Fenstermodus Probleme mit ENB. Da könnte dir aber diese Lösung vielleicht helfen.
Versuch mal, nicht den FS X zu beenden, sondern nur den SIMtimizer (Rechtsklick aufs Tray-Icon). Geht dann das Scrollen auch wieder? Das könnte jetzt ein Problem von Win7/64 sein. Muss ich mal testen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (4. Januar 2012, 13:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (6. Januar 2012, 15:15)
Thema "Mausrad-Scrollen": ich vermute, dass diese Probleme nur im FireFox bestehen (check das bitte einmal). Jedenfalls konnte ich das Verhalten dort reproduzieren. Und zwar unabhängig von der Windows-Version.
Thema "Deaktivieren der Kamerasteuerung per Maus": Ich werde eine Möglichkeit vorsehen, die Maus-Steuerung der Kamera komplett zu deaktivieren. Ohne ein PMDG-Modell kann ich leider keine andere Möglichkeit anbieten.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH