Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Juli 2011, 17:23

Variometer beim Segelfliegen

Guten Tach,

eine Frage an die echten Segelflieger unter euch.

Nervt oder stört das akustische Signal des Variometers nicht beim fliegen? :hm: :help:
Grüße



topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 21:54

Hi,
Das ist Geschmackssache :yes:
Manche fliegen lieber mit, manche lieber ohne. Ich persönlich schalte es beim Kurbeln gerne an, beim Vorfliegen nervt es mich schon.
Beste Grüße

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topfen« (1. Juli 2011, 21:55)


3

Freitag, 1. Juli 2011, 22:00

Es gibt schöne und es gibt nich so schöne, wie Marc schon sagte!

Es ist ja nicht nur eine Hintergrundmusik, sondern es soll einem ja auch Aktiv unterstützen. Man kann dadurch den Flugverkehr beobachten, die Karte studieren, sich ums PDA kümmern..........und gleichzeitig die ganze Zeit "im Ohr" ob man steigt oder sinkt.

Ich kenne aber auch einige Piloten die ganz ohne E-Vario fliegen.
Gruß
Torben