Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:21

Arbeitsergebnisse LOWS-X

So, nach langer Zeit ist jetzt ein wichtiger Schritt fertiggeworden. Ich habe ein hochauflösendes Luftbild in die Landschaft integriert, das etwa 95 km² abgedeckt und natürlich auch die Stadt Salzburg beinhaltet. Der Airport selbst hat eine noch etwas feiner aufgelöste Version der Bildes verpasst bekommen. Was jetzt auf dem Bild nicht zu sehen sind, ist das Autogen und die 3D-Objekte.

"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (19. Juni 2011, 19:34)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:03

Es wächst und gedeiht :luxhello: :luxhello:

3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:13

Sieht klasse aus. Da freu ich mich sehr drauf.
Tolle Arbeit!
Servus
Michael

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:47

Hallo gianni,

vor meinem geistigen Auge sehe ich schon perfektes Autogen und 3D-Objekte :pop:

Grüsse. Friedi.

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:29

Hallo Gianni,

schön zu sehen, dass es weitergeht... :yes:

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

6

Donnerstag, 9. Juni 2011, 07:41

Toll und schnell, alle Achtung. Gestern angefangen, und schon fast fertig :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:41

Toll und schnell, alle Achtung. Gestern angefangen, und schon fast fertig :D
?( Irgendwie weiß ich nicht, was du uns damit sagen willst.
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (9. Juni 2011, 10:16)


8

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:30

Naja, du hast ja vor gar nicht so langer Zeit angefangen, und wenn man jetzt deinen Screen sieht, und deine zeitlichen Ressourcen mit einbezieht, dann geht das schneller voran als ich ursprünglich gedacht habe. Das war eigentlich als Kompliment gedacht, ist wohl falsch rübergekommen, sorry :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:42

Naja, du hast ja vor gar nicht so langer Zeit angefangen, und wenn man jetzt deinen Screen sieht, und deine zeitlichen Ressourcen mit einbezieht, dann geht das schneller voran als ich ursprünglich gedacht habe. Das war eigentlich als Kompliment gedacht, ist wohl falsch rübergekommen, sorry :thumb:
Nein, kein Problem. Aber eigentlich stimmt das nicht - ich eiere jetzt mit dem Photo schon monatelang herum. Das Montieren und Einfärbeln des Bilds im FSX war immens schwierig (hatte ich selbst das erste Mal probiert). Und von "fast fertig" kann keine Rede sein. Leider. Da wird schon noch eine Menge Wasser die Donau runter rauschen.

So gesehen hat das ein wenig nach Ironie geklungen, aber das ist wie gesagt kein Problem - ich hatte bloss nicht verstanden, was Du meinst.
;)

:bier:
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gianni« (9. Juni 2011, 10:46)


10

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:18

Okay, geklärt. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:32

Es gibt was Neues: ich habe mich das erste Mal getraut, das Rollfeld in LOWS zu untertunneln. In Realität führt ja die Innsbrucker Bundesstrasse, die eigentlich die Bundesstrasse 1 ist, von Ost nach West unter dem Airport durch. Bei der Freeware-Version für den FS2004 habe ich das nicht realisiert, drum soll es für die FSX-Version dieses Detail geben. Die westliche Einfahrt ist auf dem Screenshot zu sehen.

Eine gänzliche Untertunnelung scheitert zur Zeit daran, dass sonst der AI-Traffic nicht funktionieren würde.

"gianni"

12

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:44

LOWS 201X

sieht doch schon toll aus! weiter so! :respect:


:thumbup: gefällt mir!

13

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:55

Toll Johannes, da wagt sich nicht jeder ran, soll ja sehr aufwendig sein das zu realisieren... :thumb: :luxhello:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:16

Die B1 (Innsbrucker Bundesstrasse)

So, kurzes Update von mir:

Im wesentlichen habe ich nun die Untertunnelung (aber: es wird nur ein "Fake" sein) fertig. Was man auf dem Bild sieht, ist die Einfahrt der Bundesstrasse 1 (die im Salzburger Stadtgebiet "Innsbrucker Bundesstrasse" heißt) unter das Airfield von der östlichen Seite her.

"gianni"

15

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:33

Zitat

(aber: es wird nur ein "Fake" sein)




Macht aber ein gutes Bild :yes: Gianni :thumbsup:

Das wird wieder eine Perle :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:43

Sieht schon erste sahne aus ! Da werde ich öfter mit flyNiki (ariberlin PMDG NGX) unterwegs sein ! Eine frage wie sieht es aus mit den zwei Red Bull Hanger was hast du da so geplant :D ?

Lg Chris



gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:48

Eine frage wie sieht es aus mit den zwei Red Bull Hanger was hast du da so geplant :D ?

Lg Chris
Verstehe jetzt nicht genau, was Du meinst. Na, bauen werde ich sie, das ist ja klar. Und sie sollen besser werden als die in der FS9-Version (Freeware von mir).... ;)
"gianni"

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:51

Naja ich meinte irgendwelche details statische flieger formel1 autos ect. ;) !

Lg Chris



gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:53

Naja ich meinte irgendwelche details statische flieger formel1 autos ect. ;) !

Lg Chris
Achso. Naja, irgendwas sehr einfaches mach ich vielleicht. Das ist natürlich eine Frage der Performance.... wir werden sehen.
:oesi:
"gianni"

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:22

Mir war die bisherige Fototapete zuwenig strukturiert. Ich hab daher ein wenig mit Photoshop gewerkelt:
"gianni"

21

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:40

Das sieht gut aus, die Struktur gefällt mir sehr gut und die farbliche Integration in die Umwelt ist absolut perfekt - toll gemacht :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

22

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:39



sieht sehr gut aus ...

was hast du für Anschluss- Grundtexturen , Austria Pro oder den Default FSX oder UTE X :?:

Das Flugfeldlayout passt sich super ein, zumindest wirkt es so aus dieser Perspektive :respect: :thumbsup:

Schön gebastelt , bestimmt eine fisselige Arbeit :rolleyes:


Edit sacht ... bei genauerem hinsehen sollte es Default FSX sein oder :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:45

was hast du für Anschluss- Grundtexturen , Austria Pro oder den Default FSX oder UTE X :?:
Edit sacht ... bei genauerem hinsehen sollte es Default FSX sein oder :whistling:
Blick ist gegen Norden. Man sieht also ins Bayerische hinein. Sehr weit entfernt ist Default FSX zu sehen, im unmittelbaren Umfeld ist meine Phototapete (ein wenig geringer aufgelöst als das Airfield). Ein wenig östlicher sieht man noch Teile von ATP-X.
lg
"gianni"

24

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:56

es sieht auf alle Fälle so aus das es keine solch "harten" Übergänge gibt,wie so oft üblich.

Ist aber auch nicht einfach etwas zu finden das mit den vielen unterschiedlichen Grundtextur-Addons harmoniert.

Und vor allem in den bei Usern vorhanden Spielarten ...

Aber das entworfene kann sich absolut sehen lassen :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. August 2011, 16:27

Groundlayout

Mal ein kurzes Verschnaufen:

Ich zeige Euch heute das soeben fertiggestellte Groundlayout - und zwar den Bereich für die General Aviation. Auf dem Screenshot sind noch keine Verschmutzungseffekte zu sehen, sehr wohl aber die aktuelle Bepinselung hinsichtlich der Bodenmarkierungen. Das Luftbild wurde in der Zwischenzeit noch farblich angepasst (hier ist die Sommertextur zu sehen):

"gianni"

26

Sonntag, 7. August 2011, 16:56

Sieht sehr sauber aus, Kompliment :thumb:
Nachdem es ja heute noch regnen wird, bist du heute fest beschäftigt damit :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (7. August 2011, 16:59)


27

Sonntag, 7. August 2011, 19:02

Bin da letztens real drübergeflogen und muss sagen, daß das verdammt nah dran ist. Wenn da jetzt noch ein paar Gummispuren auf den Asphalt kommen, dann wird das ein absolutes Meisterwerk. :thumbsup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

28

Mittwoch, 10. August 2011, 22:06

Apron

tja, man könnte fast schon meinen es sei ein reales foto, vielleicht mit ner alten analogen kamera aufgenommen! @ gianni :respect:
da macht die arbeit doppelt spaß! :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul Lechner LOWS« (10. August 2011, 22:07)


gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. August 2011, 22:19

Jetzt kommt der Schmutz dran...

guckst Du:

"gianni"

30

Sonntag, 14. August 2011, 22:40

LOWSX

sag mal wo ist den eigentlich der "gefällt mir" button???

:thumbup: