Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Volker,
sei mir nicht böse, aber Du bist doch nur ein Einzelfall.
Jammern und alles auf die Anderen schieben hilft nichts, nur weil man seine Festplatte nicht schonend transportiert hat .
Grüße. Friedi.
Volker ist kein Einzelfall, es gibt eine große schweigende Mehrheit die schlicht die Nase voll hat von zügellosen DRM Unsitten und den resultierenden Debatten mit Leuten die diese kundenfeindlichen Methoden zu verteidigen versuchen, nur um sich nicht selbst einzugestehen daß man einer Gängelung der eigenen Rechte unkritisch zugestimmt hat, indem man solche Software gekauft hat.
Ich bin Volker ausgesprochen dankbar daß er den "Kampf gegen Windmühlen" auf sich nimmt und sich der Kritik und Häme aussetzt, die wir auch hier leider wieder beobachten dürfen.
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn man z.B. nach Innsbruck fliegt, und man nicht das Addon von Gianni gebucht hat (schämt euch), das ein Hinweis erscheint das es das gibt. Bis man alle Addons hat eben........
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (26. April 2011, 16:14)
alle Achtung, Du bist jetzt der Erste, der das ganze so beschreibt, wie es kommen wird.
Weiß nicht ob Gernot das nicht schon mal geschrieben hat, kann mich aber dunkel an so eine Beschreibung hier im Forum erinnern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (26. April 2011, 20:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (27. April 2011, 09:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (27. April 2011, 09:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (27. April 2011, 10:09)
Zitat
Nun, ich hatte es ja schon gesagt, ich sehe nicht ein, diese Probleme von Aerosoft selber auszubaden, ich bin kein Raubkopierer, warum soll ich dadurch Nachteile haben?
Benutzerinformationen überspringen
Virtueller Landschaftsgärtner
Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)
Ich habe die Aussage von Aerosoft, dass im Falle einer Pleite Schritte unternommen werden, dass man seine Software weiter nutzen kann.
So weit so gut, was das wert ist, sehe ich an PSS. Sorry, aber ich kann so einer Aussage keinen Glauben schenken.
Zitat
Also, neulich durfte ich ja erleben, mit dem Addon Mega Barcelona, wie das ist. Umständlich kann ich sagen, auch dass man sich da anderes Zeugs installieren muss die zur Aktivierung dienen.
Zitat
Ich habe die Aussage von Aerosoft, dass im Falle einer Pleite Schritte unternommen werden, dass man seine Software weiter nutzen kann.
So weit so gut, was das wert ist, sehe ich an PSS.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Georg« (28. April 2011, 09:23) aus folgendem Grund: text hinzugefügt
Hallo, Du namenloser Argentinier
Das war unkompliziert, und ging in weniger als ner Minute Zusatzaufwand über die Bühne.
Zitat
Also, neulich durfte ich ja erleben, mit dem Addon Mega Barcelona, wie das ist. Umständlich kann ich sagen, auch dass man sich da anderes Zeugs installieren muss die zur Aktivierung dienen.
Hallo, Du namenloser Argentinier
(wäre schön wenn man wüsste wie man Dich anreden soll ...)
Was genau war denn dabei umständlich, und was sollte zusätzlich installiert werden? Ich habe die Online-Aktivierung von Aerosoft jetzt auch einmal durchgeführt und kann die Ansicht gar nicht teilen. Das war unkompliziert, und ging in weniger als ner Minute Zusatzaufwand über die Bühne.
Zitat
Zitat
So weit so gut, was das wert ist, sehe ich an PSS.
Also zwischen PSS und Aerosoft mache ich schon noch einen Unterschied. PSS war eine reine Softwarefirma, mit rein virtueller Präsenz im Internet, angesiedelt irgendwo im Ausland, da war für mich nie jemand "greifbar". Aerosoft ist eine deutsche GmbH, hat einen echten Firmensitz mit Produktion und Lager, bildet Lehrlinge aus, hat über 20 Angestellte. Und ich kenne viele Mitarbeiter dort, inklusive des Chefs, persönlich. Deren Aussage hat für mich ein anderes Gewicht.
ch möchte mich bei einem Betrag von ein paar Hundert Euro nicht davon abhängig machen, ob die Software nach ein paar Jahren überhaupt noch funktioniert. Dafür ist mir das einfach zu viel Geld. Und ich finde es schade, dass die Publisher sich mit diesen Maßnahmen selbst die Kunden aussperren
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (28. April 2011, 16:13)
Zitat von »"The New Hacker's Dictionary"«
SNAFU principle /sna'foo prin'si-pl/ /n./ [from a WWII Army acronym for `Situation Normal, All Fucked Up'] "True communication is possible only between equals, because inferiors are more consistently rewarded for telling their superiors pleasant lies than for telling the truth." -- a central tenet of Discordianism, often invoked by hackers to explain why authoritarian hierarchies screw up so reliably and systematically. The effect of the SNAFU principle is a progressive disconnection of decision-makers from reality. This lightly adapted version of a fable dating back to the early 1960s illustrates the phenomenon perfectly:
In the beginning was the plan,
and then the specification;
And the plan was without form,
and the specification was void.
And darkness
was on the faces of the implementors thereof;
And they spake unto their leader,
saying:
"It is a crock of shit,
and smells as of a sewer."
And the leader took pity on them,
and spoke to the project leader:
"It is a crock of excrement,
and none may abide the odor thereof."
And the project leader
spake unto his section head, saying:
"It is a container of excrement,
and it is very strong, such that none may abide it."
The section head then hurried to his department manager,
and informed him thus:
"It is a vessel of fertilizer,
and none may abide its strength."
The department manager carried these words
to his general manager,
and spoke unto him
saying:
"It containeth that which aideth the growth of plants,
and it is very strong."
And so it was that the general manager rejoiced
and delivered the good news unto the Vice President.
"It promoteth growth,
and it is very powerful."
The Vice President rushed to the President's side,
and joyously exclaimed:
"This powerful new software product
will promote the growth of the company!"
And the President looked upon the product,
and saw that it was very good.
After the subsequent and inevitable disaster, the suits protect themselves by saying "I was misinformed!", and the implementors are demoted or fired.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH