Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
An Air Berlin Airbus A330-200, registration D-ALPD performing flight AB-7151 from Bangkok (Thailand) to Dusseldorf (Germany) with passengers on board, had experienced issues with oil smells on board on the previous two sectors, see: Incident: Air Berlin A332 near Munich on Apr 8th 2011, smell of oil on board and Incident: Air Berlin A332 near Munich on Apr 9th 2011, strong smell of oil on board. Thai Airways' Maintenance in Bangkok had found oil leaking through various parts of the #2 engine (PW416 consistent with a seal having failed, had recommended to replace the engine and did NOT sign the aircraft off for flight. The airplane departed Bangkok following some repairs and release by Air Berlin's specialists and completed a safe landing in Dusseldorf.
Zitat
Dem Bericht zu Folge, scheint sowas auch Routine zu sein
Zitat
und wenn ich die Kommentare lese, wird hier wohl maßlos übertrieben...............
Zitat
bei uns wird halt geschaut ob der zulässige Ölverbrauch überschritten wurde,
In der Zivilfliegerei gibt es ganz klare Richtlinien an die man sich zu halten hat. (unter anderem Herstellervorschriften!)
Zitat
Oder muß man sich um euch Sorgen machen, und wird der Obrigkeit des Unternehmens entsprochen, auch wenn es gegen jede Vernunft wäre? Oder haben deine Kollegen schlichtweg angenommen, das der "Schaden" nicht so schwerwiegend sein würde? Ich verstehe noch immer nicht in welche Richtung ich denken soll................
Zitat
Interrassant wäre es doch schon,ob es da möglicherweise eine klare,allerdings nicht offizielle,Anweisung gab,das Triebwerk dahingehend zu inspizieren,ob es einen Rückflug schadfrei übersteht
Zitat
der Konsens war da auch Unterschrift zählt und fertig
Ob das langfristig eine gute Lösung ist wäre die Frage...
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH