Warum zieht bei mir der Helikopter beim abheben nach rechts? Pedale sind nicht gedrückt aber unter 70 Knoten fängt der bei mir ziemlich das "Rechts-Drücken" an, als ob ich ihm in die Pedale steige! Realität oder Installationsfehler?
Ich kann Dir jetzt nur "reale" Erfahrungen die ich mit meinen RC-Helis gemacht habe wiedergeben. Eine Helikopter hat immer die Tendenz in die Richtung in die der Rotor sich dreht zu schieben. Das muß vor dem Abheben durch leichtes Gegensteuern ausgeglichen werden. Das bedeutet, aus der Sicht des Piloten Richtung nach vorne betrachtet, ein rechtsdrehender driftet nach rechts, ein links drehender nach links. Das ist bei RC-Helis mitunter recht stark ausgeprägt, ich weiß allerdings nicht wie es bei echten Helis ist. Im Flug ist das aber kein großes Problem mehr, bei RC-Helis kann man sagen wenn er 1,5fach den Rotordurchmesser an Höhe gewonnen hat ist der Effekt eigentlich nicht mehr zu spüren.
Bei Heli-Add-ons für den FS hab ich das aber noch nie korrekt umgesetzt gesehen. Keine Ahnung ob der Huey X das real darstellt.
Ein anderer Punkt ist ja beim Heli, das Du mit den Pedalen das Drehmoment des Hauptrotors ausgleichen mußt, das ist bei Helis etwas was kontinuierlich geschehen muss, sonst dreht er sich übertriben gesagt um sich selbst. Um also mit einem Heli geradeaus zu fliegen, muß man über die Pedalen die Kugel der Libelle (künstlicher Horizont) immer in der Mitte halten.
Naja, keine Ahnung ob es Dein Problem trifft, aber da hast Du schon mal nen Anhaltspunkt.
Edit: es kommt bei hohen Geschwindigkeiten noch der aerodynamische Effekt des Rumpfes der sich wie eine Windfanne in den Fahrtwind stellt, wodurch der Ausgleich durch den Heckrotor geringer ausfallen kann.