Ich kann die Antwort von Andreas uneingeschränkt unterschreiben.
Die Wilco/Feelthere 737 ist an und für sich sehr gut, ich fliege sie aber tendenziell lieber im FS2004 (beim FSX funktionieren einige Schalter im Virtual Cockpit nicht). Die Systemtiefe ist ganz o.k., der Flieger lässt sich auch gut manuell fliegen.
Wenn Du einen netten Kurzstrecken-Jet suchst und es auch nicht zwingend eine Boeing 737 sein muss, würde ich neben der Embraer 170/190, die Andreas schon vorgeschlagen hat, die Digital Aviation Fokker empfehlen. Hat zwar nur ein 2D-Panel, ist aber in Punkto Systemtiefe und Bedienbarkeit genial. Ich fliege sie sehr gerne und wenn man sie "boxed" kauft, gibt es noch ein schönes Video dazu.
In punkto Performance sind alle ganz brauchbar im FSX. Die Fokker hat bei mir die besten Frames, dahinter folgt die Embraer. Bei der Wilco 737 schwanken die fps stärker, sind aber generell ganz gut. Die Fokker hat, wie gesagt, kein VC, das schönste VC von den dreien hat m.E. die Embraer-Jets. das VC der 737 ist brauchbar, aber etwas in die Jahre gekommen und fällt grafisch im Vergleich zur Embraer deutlich ab.
Die Nachtbeleuchtung ist bei der Fokker am besten gemacht, da lässt sich fast alles stufenlos steuern. Bei den E-Jets und der 737 ist es alles oder nicht und etwas unnatürlich stark ausgeleuchtet.
Viele Grüße,
Dirk