das wir zwei Möglichkeiten haben... PMDG und Ifly...
Moin ,
das die Ifly 737 - ihr Geld wert ist hat ja schon unser Flugzeugschrauber in seinem
Herz und Nieren Abnahme Test ausführlich beschrieben. Und ob da jetzt eine 800er oder 900er oder was auch immer nicht simuliert wird, ist mir persönlich ziemlich wurscht.
Wichtig ist doch einzig und allein die graphische und technische Ausführung des Modells. IFly hat ,wie es zu lesen ist beide Modelle nativ entwickelt , will heißen das das FSX Modell nicht einfach aus dem FS9 Modell hervorging mit den eben nötigen Modifikationen.
Wenn nun die IFly ( FSX ) die gleichen Qualitätsstandards wie das FS9 Modell hat, oder gar aufgrund der Technik des FSX sogar höher sein wird , preislich und zeitlich vor der PMDG 737 liegen wird , warum sollte man da nicht zu greifen.
Gut es gibt wie beim Auto auch z.b. eingefleischte BMW - Fahrer die nie in ihrem Leben etwas anderes fahren würden wie BMW , aber diese Liste könnte man weiter führen MB / Opel / VW usw.
Ich denke für mich persönlich kommt die IFly auch in Frage , zumal ich es langsam dicke habe mich vom den Mannen bei PMDG verarschen zu lassen. Hier mal ein Bildchen , dort mal ein Filmchen nur um die PMDG 737 im Gerede zu halten ... sicher so sieht Marketing nun mal aus . Aber wenn andere vergleichbare Qualität ( die ja sch on durch das FS9 Modell bewiesen ist , was aber bei PMDG noch nicht der Fall ist )liefern und das eventuell auch noch preiswerter . Ja was sollte mich daran hindern diesmal bei der Konkurrenz zu kaufen.
737 bleibt 737 , ob die nun IFly oder PMDG liefert ... die Knöpfe und Schalter müssen ja alle das selbe bewirken , die Flugeigenschaften genau die Gleichen sein .... nur eben das die eine von IFly stammt, die andere noch nicht einmal einen sicheren Release Termin hat ....
Also ich werde mir die IFly auf alle Fälle näher ansehen , ganz einfach weil ich nicht mehr auf PMDG warten möchte .
Konkurrenz belebt das Geschäft und so sollten sich dann die Preise auch wieder langsam auf ein verträgliches Maß einpendeln.
Wer gerne mehr zur
IFly 737 NG lesen möchte dem empfehle ich diesen Thread
Schlaflos in Seattle oder die Übernahme eines Fliegers Teile 1-4