Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:26

An die Admins hier!

Ich würde mir in diesem Forum etwas mehr Engagement der Admins wünschen!
Immer wieder Postings, in denen der Ein oder Andere persönlich angegriffen wird,
oder zumindest versucht wird den Gegner in den "Dreck" zu ziehen.

So was macht das ganze Forum zunichte!
Ich bitte darum, solche Postings zu sperren,
oder die Schreiber endlich abzumahnen.

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:48

Immer wieder Postings, in denen der Ein oder Andere persönlich angegriffen wird,
oder zumindest versucht wird den Gegner in den "Dreck" zu ziehen.



Guten Morgen ,

hast Du dafür konkrete Beispiele :hm: , denn es muß da ja schon einiges geben weil Du schreibst " immer wieder "


Es wäre eben schon wichtig zu wissen was Du als verbalen Angriff wertest , oder was noch unter hart aber herzlicher Diskussion bei Dir durchgeht.


Aber eines ist gewiss Mods und Admins unterbinden rigoros alle persönlichen Angriffe , nur was ein solcher ist wird von vielen unterschiedlich interpretiert :leider:

Es steht jedem User frei einen Post an die Teamleitung zu MELDEN , denn dafür gibts ja extra einen Button.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:48

Danke für Deinen öffentlichen Aufruf und Deine Sorge um das Klima hier im Forum :thumb:
Du hast jederzeit die Möglichkeit mit dem "MELDEN" Icon einen bedenklichen Beitrag ans Team zu melden, Du kannst Dich auch jederzeit an jeden Mod oder Admin per PN wenden. Schade nur dass Du andere User als "Gegner" bezeichnest 8|

Mehr Engagement der Admins zu wünschen, oder gar zu fordern, ist sicher dein sehr persönlicher Zugang. Wir haben keine 24/7/356 Anwesenheitspflicht, jeder vom Team hat Familie, Privatinteresse, einen Job. Du darfst aber sicher sein dass das Team sehr wohl abschätzen kann wann was zu tun ist und wann in eine Diskussion eingegriffen werden muss. Soll ja niemand sagen dass Kommunikation hier gesteuert oder gar abgewürgt wird, nicht wahr ? ;)

Also, wenn Du Dich durch was auch immer gestört oder angegriffen fühlst => MELDEN Icon und Du bekommst Antwort vom Team

:admin:
Gruß


4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:28

Interessant!
Im Moment habe ich jedoch den Eindruck, dass es hier in diesem Forum eher recht gesittet zu und her geht?! :lieb: :bussi
Oder hab' ich etwas verpasst?? :kaleun: :huch:
cheers
Martin

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:18

Interessant!
Im Moment habe ich jedoch den Eindruck, dass es hier in diesem Forum eher recht gesittet zu und her geht?! :lieb: :bussi
Oder hab' ich etwas verpasst?? :kaleun: :huch:


Ich verfolge hier im Forum regelmäßig Themen, Beiträge und Diskussionen mit Interesse und finde, dass es hier sehr gesittet zugeht. Bei Diskussionen kann es durchaus turbulent werden, aber das gehört doch dazu. Persönliche Angriffe oder dergleichen hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.
Ich, als eher "stiller" Teilhaber finde die Arbeit und das Angagement des Admin/Mod-Teams echt klasse. Selbst wenn ich all halb Jahr mal etwas poste, oder ne Frage rund ums Thema Flusi hab, ist meist ein freundlicher Mod/Admin da, oder ein anderer User die gern weiterhelfen, auch wenn man nicht so "beitragsaktiv" ist ;-).

Ich nehm mir die Beurteilung/ Bewertung hier raus, da ich mittlerweile seit 5 Jahren hier im Forum unterwegs bin und mir sowas bisher noch nicht aufgefallen ist.

In diesem Sinne,
Ball flachhalten und Ruhe bewahren und nicht gleich am Rad drehen ;-)
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (23. Februar 2011, 11:19)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:54

Schließe mich an - selten war ein Page-Titel so wahr wie dieser....Und neben dem gesitten Umgang miteinander habe ich zudem den Eindruck, dass hier ein hohes Maß an Respekt untereinander herrscht....Für mich eine wertvolle Erkenntnis! :thumb:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:31

Hallo,

ich bin zwar auch nicht gerader der Viel-Poster, dafür aber ein Viel-Leser in diesem Forum.

Der Ton und die Art wie man hier miteinander umgeht, ist einfach nur als sehr angenehm und herzlich zu beurteilen. :respect:

"Gegner" sind mir hier noch keine über den Weg gelaufen, höchstens User, die ihre eigene Meinung haben - und das ist ja wohl auch so gewollt.

Viele Grüße auch an die dauernd abwesenden Admins... :ironie:

Jörg

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:59

Also ich poste auch nicht sehr viel, aber dafür lese ich sehr viel mit und mir ist bis jetzt auch nichts negatives aufgefallen. Persönliche Angriffe habe ich auch noch nicht bmerkt :leider: .

Dass es bei Diskussionen nicht immer ganz ruhig zugeht finde ich vollkommen Okay und das stört mich auch nicht.
Insgesammt ist dieses Forum mit Abstand das freuundlichste Forum, in dem ich mich jeh aufgehalten habe. :thumbup: :respect: :thumbup:
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:06

Insgesammt ist dieses Forum mit Abstand das freuundlichste Forum, in dem ich mich jeh aufgehalten habe.

Totally agree :D

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:14

Also für jemanden der in seinem Avatar einen sch.....en Hund abgebildet hat, bist du aber sehr kleinlich 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:18

Insgesammt ist dieses Forum mit Abstand das freuundlichste Forum, in dem ich mich jeh aufgehalten habe. :thumbup: :respect: :thumbup:


Ich kann mich auch nur anschließen.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:20

Moin!

Ich als Admin möchte mich auch mal kurz melden...

Vielen Dank für die Unterstützung die wir hier täglich alle erfahren!

Das Forum steht und fällt mit seinen Usern...und damit habt Ihr alle also großen Anteil am Umgang hier im Forum.
Ihr füllt Jürgens Idee vom "Friendly Forum" mit Leben!

Also...Dank an Euch User! :thx: :tag:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:12

Das ist eine Gratwanderung als Admin/Mod, lasch oder hart zu sein, ich denke ich war immer etwas zu lasch, weil man ja immer an das Gute im User denkt.
;) Pustekuchen ;) Ein Thema des Lobes und im nächsten, hat man das Messer im Rücken !!

Jürgen und Team machen die Arbeit richtig und gut !

Und wenn man denkt, es sei nicht gut, sollte man sich an Jürgen oder sein Team wenden. Sie sagen dann, ja oder nein, was auch so akzeptiert werden sollte.
Was einige wiederum nicht schaffen, dabei eine Lawine ins rollen bringen, die dem Forum schadet.

Und diese Gratwanderung wird hier meisterlich gemeistert !
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:41


... Wir haben keine 24/7/356 Anwesenheitspflicht, jeder vom ...
:admin:


Ich muss jetzt hier aber auch mal krümelkacken: Das Jahr hat 365 Tage, verdammt noch mal!

Pipe
;)
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

15

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:56


Ich muss jetzt hier aber auch mal krümelkacken: Das Jahr hat 365 Tage, verdammt noch mal!


:lol2:

Mist, imme rdieseL egastenieh :thumb:
Gruß


Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:20

Insgesammt ist dieses Forum mit Abstand das freuundlichste Forum, in dem ich mich jeh aufgehalten habe.

100% einverstanden! :luxhello:
Ich kenne andere Foren die ich mittlerweile meide. Hier fühle ich mich richtig wohl. :lol2:
Beschti Grüess
Hans

17

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:29

Ich muss jetzt hier aber auch mal krümelkacken: Das Jahr hat 365 Tage, verdammt noch mal!



wenn, dann richtig:
365,2425 Tage = 365 Tage, 5 Stunden, 49 Minuten, 12 Sekunden


:P
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


18

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:52

Mist, imme rdieseL egastenieh :thumb:


Lieber Jürgen, ich darf Dich bitten, in Zukunft hier mit einwandfreier Rechtschreibung zu glänzen, so wie es unsere Forenregeln vorschreiben! :weg:

(Siehst, da heissts wir tun nix :P )
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

19

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:14



Ich muss jetzt hier aber auch mal krümelkacken: Das Jahr hat 365 Tage, verdammt noch mal!

Pipe
;)


Nana, Du kannst nicht rechnen :D

24/7/356 Anwesenheitspflicht = 24 Stunden plus 7 Tage plus 356 = 364 und am ersten April wird man eh nur vera**scht, weswegen der nicht zählt und wir frei haben = 365 Tage :zunge:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Donnerstag, 24. Februar 2011, 07:37

Mist, imme rdieseL egastenieh :thumb:


Lieber Jürgen, ich darf Dich bitten, in Zukunft hier mit einwandfreier Rechtschreibung zu glänzen, so wie es unsere Forenregeln vorschreiben! :weg:

(Siehst, da heissts wir tun nix :P )

Lieber Jürgen, darf ich mal? ***vordrängel***
:klug: Lieber Martin, würdest du da mal bitte mit guten Beispiel voraus gehen?! Wenn schon, dann heisst's eben <heisst's> oder aber <heisst es>, so! :klug: :lol:
:weg:

Ich hoffe jetzt nur, dass mir da kein Fehler unterlaufen ist... :whistling: :huh:
cheers
Martin

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:21

Was Friendly Flusi noch fehlt: der Korinthenkacker-Thread!

Du hast einen fehlenden Beistrich gefunden? Oder hat gar ein Verbalverbrecher ein Wort mit "ß"geschrieben, dass seit der letzten Rechtschreibreform mit "ss" geschrieben gehört?

Hier im Korinthenkacker-Thread kannst Du uns davon berichten und deiner gerechtfertigten Empörung Ausdruck verleihen. Wer in diesem Thread die meisten Beiträge hat ist der jeweils regierende "Erbsenzählerkönig"!

:D , :bier:

PS: und die Admins sollten wirklich einmal tätig werden und alle Beitragsschreiber streng abmahnen, die zu so einem wichtigen Thread unernste Beiträge schreiben, wie zB Jürgen, Martin, Dirk, ... :weg:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (24. Februar 2011, 08:27)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:30

[...] 24/7/356 Anwesenheitspflicht = 24 Stunden plus 7 Tage plus 356 = 364 und am ersten April wird man eh nur vera**scht, weswegen der nicht zählt und wir frei haben = 365 Tage :zunge: [...]
Ach herrje, ihr Admins müsst aber an eurer Rechtschreibung noch arbeiten... oder welchen Buchstaben würdest du in dem Satz oben für das zweite Sternchen einsetzen? :weg:

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen: Ich kann mich vielen meiner Vorredner nur anschließen. Der sachliche und freundliche Umgang miteinander hier im Forum ist wirklich wohltuend und leider nicht selbstverständlich, wie ich es andernorts immer wieder erlebe. Hier macht es auch wirklich Spaß, sich zu beteiligen, wenn das Niveau sachlich bleibt und die Atmosphäre freundlich ist - da haben dann alle was davon.
Dass dies bisher immer so geblieben ist, hat man sicherlich den Admins, Mods und sonstigem FF-Staff zu verdanken, aber auch die User, die sich um die Einhaltung dieser (meiner Meinung nach) elementaren Grundsätze bemühen, tragen eindeutig einen großen Teil dazu bei. Natürlich wird man es so auch nicht immer allen recht machen können, aber kritisches Hinterfragen und das Hinweisen auf Missstände hat ja noch nie geschadet ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

23

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:33

aber auch die User, die sich um die Einhaltung dieser (meiner Meinung nach) elementaren Grundsätze bemühen, tragen eindeutig einen großen Teil dazu bei.


So ist es, die freundliche Kultur, die hier gepflegt wird, ist eigentlich das Ergebnis von wirklich tollen Mitgliedern, die eben das Klima im FF erzeugen.

Somit kann ich das bestätigen, das Team steht da mehr hintenan und freut sich darüber, dass die Philosophie, die hinter dem Namen "Friendlyflusi" steht - also Jürgens Idee - hier so schön wächst.

Als ich damals hierher geflüchtet bin war das auch der Grund, denn in anderen Foren habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt weil es zu persönlich und polemisch war.

Deshalb auch ein dickes :thx: an Euch :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:49

...und der Herr Thread-Ersteller meldet sich auch nicht mehr zu Wort,ist wohl nicht immer anwesend,ODER!!! :brav:

p.s.SUPER FORUM
...runter kommen SIE ALLE