Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ob das für ruckelfreies Spielen des FSX mit REX auf höchsten Einstellungen ausreicht.
Hallo Martin,
interessant. Ich frage nur, wenn ich im Task Manager meine 4 Cores beobachte, sind die fast ständig zwischen 98% und 100% ausgelastet. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß Turbo Boost in irgend einer Form beim FSX greift. Oder?
Grüße. Friedi.
Hi Strubbel,
Machen wir's kurz: Etwas Besseres als das genannte System wirst Du für den FSX momentan kaum kriegen, zumindest wenn Du Dich auch ein wenig ans Übertakten der Sandy herantraust. Das heißt leider noch lange nicht, dass Du überall auf maximalen Einstellungen fliegen kannst. Einige Addons, insbesondere Mega-Airports, ziehen die Frameraten immer noch in den Keller, und dann heißt es, hier und da ein bisschen die Qualität oder den Traffic zurückschrauben, und die verschiedenen Tweaks austesten, die durch die Foren geistern.
Der FSX ist und bleibt leider kein rundum-sorglos-Programm. Er nutzt die Grafikkarten auf eine Weise, die vor 10-15 Jahren üblich war, und lastet deswegen mehr Arbeit als heutzutage nötig wäre dem Prozessor an. Damit müssen wir uns leider abfinden, aber die Situation wird mittlerweile dank der aktuellen Hardwaregeneration einigermaßen komfortabel. Darüber hinaus können wir nur auf einen FSX-Nachfolger warten, oder uns bei der Konkurrenz umschauen.
ok, und weiß man schon, wann MS Flight rauskommt?Nein, er meint damit eher, daß der Nachfolger des FSX hoffentlich mal die Hardware nach aktuellen Best Practices ausnutzt. Weil moderne Hardware ist imstande, fantastisches zu leisten, allerdings muss man natürlich auch ordentlich programmieren damit das hinhaut. Der FSX schleppt jede Menge Altlasten in seinem Programmcode mit sich herum, die die Performance enorm bremsen. Das ist ein Architekturproblem des Programms und nicht der Hardware. Die von Dir gelistete Hardware wird eine fantastische Performance im FSX liefern, im Vergleich zu vielen anderen Konfigurationen da draußen, aber alles auf Vollgas und FPS satt wird es auch damit nicht geben. Der FSX ist einfach ein recht unschönes Machwerk was seine Interna angeht, die Hardware auf der man alles auf Anschlag fahren könnte und trotzdem immer im VC 30 oder mehr FPS hat, gibt es ganz einfach nicht. Mit den Defaultfliegern ists kein Problem, aber ein Mega Airport, eine Mustang oder eine PMDG Maschine, dazu noch ein Haufen andere Addons wie AES, bessere Texturen, Wetterengines usw. Das kostet Leistung. Deswegen ist Deine Hardware toll, wird aber nie vollkommene Sorglosigkeit im FSX bedeuten. Weil eine vollkommen sorglose Konfiguration für den FSX existiert einfach nicht, dazu ist das Programm viel zu wenig für moderne Hardware optimiert.
MS Flight wird, sofern es moderne Hardware ordentlich nutzt, bedeutend mehr Leistung auf Deiner modernen Hardware bringen als es der FSX jetzt tut. Selbst wenn es besser aussieht. Die Ressourcen sind da, der FSX nutzt sie nur nicht vernünftig.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Eagle-one« (30. Juli 2011, 19:33)
Hallo Martin
Schon mal Besten Dan für Deine Hilfe und Deine Info!!
Das mit dem XP habe ich im auch gesagt. Aber anscheinend hat er davor noch ein wenig Panik, weil angeblich W7 so einige Tücken hat mit dem FSX die er noch nicht so im Griff hat. Im weiteren hat er im Moment noch den Gürtel enger geschnallt weil er doch irgendwann ein neues System möchte und das natürlich dann mit W7.
Hallo,
das wichtigste:
welches Mainbord hat er, passt die neue CPU da drauf, wird sie dann auch erkannt, auch wenn er das Bios updatet.
Das sollte erst geklärt werden.
Grüße. Friedi.
Im weiteren hat er im Moment noch den Gürtel enger geschnallt weil er doch irgendwann ein neues System möchte und das natürlich dann mit W7.
Sorry wenn ich da vielleicht Illusionen zerstöre , aber ganz ernsthaft, ist die Neuanschaffung in Sichtweite würde ich diese Ausgabe nicht machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eagle-one« (31. Juli 2011, 18:01)
Sockel allein ist nicht ausschlaggebend. Das Board muss laut dem Hersteller die CPU explizit unterstützen
Bringt zum Beispiel eine SSD merkbare Vorteile im FSX?
recht teuer und relativ klein an Speicher sind
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH