Hi ,
hab jetzt bei mir herausgefunden, wann der FSX mit den Wilcos am Ende abschmiert: immer, wenn ich im FSX-Flugplaner einen Flugplan geladen habe. Egal, ob ich danach den Flugplan in die MCDU lade. Wenn ich versuche, einen Flugplan aus der MCDU in den FSX zu exportieren, hab ich gleich n CTD. Hab auch probiert, den Flugplan vor dem Airbus zu laden, auch kein Erfolg. Soblad im FSX Flugplaner ein Flugplan geladen ist, schmiert der Flusi mit dem Wilco-AB beim Beenden ab.
Bedeutet aber -höchstwahrscheinlich- auch: wenn man den FSX-Funk nicht benötigt (RC 4, RFE, Fliegen ohne Flusi-Lotse) der Flusi am Ende am Leben bleibt. Werde das noch weiter testen (mit RFE). Nach einem Flug ohne geladenen Flugplan (im FSX Flugplaner / in der MCDU kannst Du einen laden) gabs beim Beenden jedenfalls keinen CTD.
Wenn man aber ohne Flusi-Lotsen nicht leben kann, muß man sich wahrscheinlich mit dem CTD beim Beenden abfinden (in den unendlichen Weiten des Internets war das jedenfalls der Tenor der gegoogelten Wilco-AB-Problemthreats).
Ich belass es jetzt dabei, denn so sehr nervt mich der CTD am Ende dann auch nicht (der Flug war ja eh vorbei).
Grüße,
Micha.
Freuen wir uns alle zusammen mit unsern Kredi-Karten auf die neue 'Airbus Series Evolution' da gibt's dann bestimmt keine CTD's mehr
!