Heute wurde wieder umfangreich Testgeflogen und gebastelt. Der eine oder andere Punkt von der "To do Liste" konnte ebenfalls abgearbeitet werden. Auf der Co-Piloten Seite wurde dem "Fuel Control Panel" erstes Leben eingehaucht, Alle Leuchtmittel wurden wieder an Ihren Platz gesetzt, die Schwerpunktlage leicht überarbeitet, damit der King beim Rollen nicht immer das Hinterbein hebt. Desweiteren wurde heute der erste erfolgreiche Flug mit Aussenlast durchgeführt
, auch dem nassen Element wurde wieder gehuldigt, und sowohl Landungen, als auch das Starten aus dem Wasser klappen soweit ganz anständig.
Die aktuelle "Das muss unbeding noch!" Liste:
- Leistungsdaten anpassen, unser King ist im Moment brutalst überpowert;
- Verbrauchswerte mt neuen Leistungsdaten erfliegen und anpassen;
- letzte Justierungen am Co-Piloten Panel;
- "Fuel Control Panel" komplettieren;
- "Advisory Panel" mit Leben füllen (wenn ich bunte Lämpchen finde...);
- "Caution Panel" mit Leben füllen (wenn ich bunte Lämpchen finde...);
- OMI's einbauen (da muss die Panelgrafik nochmal überarbeitet werden);
- Neue "Lightmaps" fürs Cockpit erstellen;
- Mehr Schalter und Knöppe suchen um Overhead Panel und Center Console zu beleben;
- Overhead Und Center Console grafisch komplett überarbeiten...
- etc. etc. etc.....
Dabei ist mir heute eine neue Merkwürdigkeit über den Weg gelaufen. Nach dem Anlassen leiden beide Triebwerke optisch un akkustisch unter starken Drehzahl- / Leistungsschwankungen (Spool Down Geräusch, dann wieder Spool Up... Drehzahl fällt teilweise auf unter 70%N1, die Torque Anzeige geht teils auf "0" zurück) Was an der ganzen Geschichte massiv merkwürde ist: Die hat KEINE Einfluss auf das Flugverhalten!!!
Leistung ist da, gleichmässig und reichlich... Ich werd wohl noch ne Menge über fde's lernen müssen.
Achund, sagt Bescheid wenn Euch der bericht hier nervt, ich stelle das dann ein.
Heute Abend gibts ein Paar Bilder vom Testflugbetrieb...