Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:17

AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Hallo zusammen!

Da dies mein erster Beitrag in dieser Gemeinschaft ist, möchte ich mich zunächst vorstellen und bei dieser Gelegenheit auch gleich auf unser Projekt aufmerksam machen. Danke an Ubootwilli für die Erlaubnis hierfür!

Mein Name ist André und ich bin zukünftiger Geschäftsführer von AeroLines.

Wir von AeroLines entwickeln das zukünftige Browserspiel "AviationSIM". Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Wirtschaftssimulation im Bereich der Luftfahrt. Der Spieler kann somit auswählen, ob er beispielsweise Airlines, Groundhandlingunternehmen, Wartungsfirmen oder Cateringfirmen gründen und leiten möchte. Sämtliche Unternehmensformen sind dabei voneinander abhängig und stehen natürlich in Konkurrenz zueinander. So muss jede Airline ihre Flugzeuge bei Wartungsunternehmen warten lassen und natürlich braucht jeder Flughafen Groundhandlingfirmen mit Enteisungsmitteln, Pushbackfahrzeugen usw.
Zu Beginn des Spiels erstellt der Spieler einen Konzern, mit dem er jede mögliche Firma erstellen kann. Kreiert er eine Fluggesellschaft, so kann der Spieler zusätzlich noch zwischen Cargo-, Charter-, Regio- und normaler Linienfluggesellschaft wählen. Soviel sei gesagt: Es wird definitiv kein Levelsystem geben und es wird auch kein Premiumaccount vorrausgesetzt - alles ist kostenlos zugängig. Der Release des Browserspiels ist im Winter 2011 geplant. Das Spiel wird nach derzeitger Planung auf deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch, russisch, japanisch, rumänisch und polnisch erscheinen. Weitere Sprachen sind nur eine Frage von freiwilligen Helfern.
Sofern Interesse besteht, würde ich im nächsten Beitrag näher auf das Spiel eingehen, da ich nicht gleich im ersten Beitrag als "Staubsaugerverkäufer" abgestempelt werden möchte. :)

Damit ihr euch einen ersten Eindruck vom Spiel machen könnt, hinterlasse ich mal einige Links - und zwar die Links zu den ersten Screenshots und dem offiziellen Trailer.


Forenberg.deVideoYouTube


Wie bereits erwähnt, würde ich sehr gern auf eure Fragen eingehen. Verzeiht mir, wenn ich nicht jeden Tag in dieses Forum schauen kann. Erreichen könnt ihr uns täglich unter info@aviation-sim.de, in unserem Forum oder ganz unkompliziert auf Facebook.

Ciao,
André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (6. Januar 2011, 16:04)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:29

Sehr schön!

Gefällt mir sehr gut, warte schon lange auf ein Browsergame in dieser Richtung. Alle anderen sind ja nur vernünftig spielbar, wenn man sich mit seinem Geld exklusive Sachen kauft ...
Nur bitte: Lasst mich dann nicht zu spielen anfangen mit soviel Geld, dass ich mich erst mit einer Cessna 152 begnügen muss und erst nach Stunden einen vernünftigen Jet kaufen kann.

Ich freue mich schon auf den Winter :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (6. Januar 2011, 15:30)


3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:45

Hallo André !

:welcome:

Ein sehr schönes Projekt !

Werde es definitiv ausprobieren - Freue mich schon :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:55

Welcome 2 the jungle :P :)

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:56

Nein, keine Sorge. :)

Wie gesagt wird es kein Levelsystem geben, sodass zumindestens theoretisch sämtliche Flugzeuge von Anfang an für jeden bereitstehen. Natürlich wird das Startkapital für keinen A380 reichen und keine Bank wird dir zu Beginn einen allzu hohen Kredit geben, aber theoretisch ist es möglich, mit "ordentlichem" Gerät zu beginnen.

Dabei kommt es natürlich auch auf die Art der Airline an. Mit einer Charter- oder Regioairline wirst du andere Flugzeuge brauchen als mit einer Linienfluggesellschaft - vom Frachtunternehmen ganz zu schweigen. Dir stehen zu Beginn viele mögliche Strategien offen. Da im Spiel selbst jeder Passagier seine eigenen Wünsche hat, sind auch Billigairlines durchaus eine realisierbare Variante. Stell dir einfach vor, dass du 2-3 gebrauchte, größere Flugzeuge organisierst und damit wie beispielsweise Ryanair von abgelegeneren Flughäfen operierst. Eine andere Strategie könnte sein, viel "Kleinvieh" zu kaufen und damit "Inselhüpfer" zu spielen. Durch das realistische Aufkommenssystem besteht nämlich die Möglichkeit, Zubringerflüge oder Codesahringverträge mit anderen usereigenen Unternehmen zu unterschreiben. So könntest du für eine internatiole Airline die Zubringerflüge übernehmen und durch deren Bekanntheitsgrad profitieren.
Hierfür muss ich etwas weiter ausholen. ;)

Jedes Unternehmen hat ein Image und einen Bekanntheitsgrad, wobei der Bekanntheitsgrad noch in den einzelnen Ländern unterschiedlich ist. Erstellst du innerhalb deines Konzerns eine deutsche Airline, so ist dein Image 0/100 (von -100 bis +100) und der Bekanntheitsgrad beträgt 5/100. In Portugal hingegen bist du gänzlich unbekannt. Hierfür gibt es widerum Marketingkampagnen - aber das ist ein anderes Thema.
Zurück zu den Zubringerflügen:

Hast du einen Zubringervertrag mit einer größeren Airline, so buchen die Passagiere genau über diese Fluggesellschaft, sodass dein Bekanntheitsgrad praktisch nicht mehr entscheidend ist.
Beispiel: Jemand möchte von Bremerhaven nach Madrid. Du fliegst von Bremerhaven nach Hamburg, aber der Kunde kennt dich nicht und hat keine Ahnung, dass dieses Angebot existiert.
Sobald du aber beispielsweise mit einer Hamburger Airline kooperierst, bucht derselbe Passagier über diese Hamburger Airline die Strecke "Bremerhaven - Madrid". Hierfür zählt praktisch der Bekanntheitsgrad der Hamburger Airline und nicht dein eigener, sodass du vom Bekanntheitsgrad und vom Image der großen Airline profitierst.

Es gibt neben der Billigairline und der Regioairline noch viele weitere Strategien. Ich wollte nur eine mögliche Vorgehensweise darstellen und einige Möglichkeiten des Spiels zeigen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, worüber ich noch berichten soll bei den ganzen Features. Stellt am besten Fragen und ich werde versuchen, sie zu beantworten. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (6. Januar 2011, 16:02)


6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:59

Es klingt wirklich interessant :)

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:03

Sehr ausführliche Antwort :thumb:

Peinliche Frage nebenbei: Welche Strecken wird es denn zum Beispiel geben ? Wird jede Strecke realisiert oder nur bestimmte ?

Im bedanke mich im vorraus für die Antwort :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:10

Nette Idee! :yes:
Wenn ich das so überblicke ist das wie Ports of Call für die Luftfahrt...... :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:16

Dafür bin ich doch hier @Winglet. :)

Wir haben über 270 Flugzeugtypen und mehr als 5000 Flughäfen. Zusätzlich nochmal etwa 2.800.000 Orte im ganzen Spiel. Es sollte also genügend Entfaltungsmöglichkeiten geben.
bei den 5000 Flughäfen sind auch die kleinsten Pisten enthalten, so zum Beispiel Graspisten in Papua-Neuguinea.
Natürlich bieten diese Flughäfen keine millionen Passagiere, aber auch dort gibt es ein geringes Aufkommen, das speziell für Regioairlines interessant sein dürfte.

Ich sprach von einem realistischem Aufkommenssystem. Das wird so aussehen, dass nur dann Passagiere an den einzelnen Flughäfen generiert werden, wenn diese überhaupt angeflogen werden. Wird beispielsweise diese Graspiste in Papua-Neuguinea täglich von Buschpiloten angeflogen, so gibt es dort auch Passagiere, die dann beispielsweise in die Hauptstadt müssen. Wichtig dabei ist, dass nur Passagiere für die angebotenen Strecken am Flughafen generiert werden bzw. auch Passagiere, die mit Umsteigen ihr Ziel erreichen.

Ganz simples Beispiel:

Jemand hat eine Regioairline und fliegt von Klagenfurt nach Wien. Ein anderer fliegt von Klagenfurt nach Oberpfaffenhofen in Bayern. Welche Flüge sind wohl ausgebucht? Klar, der nach Wien, weil die Leute dort umsteigen können. Es wird kaum Leute geben, die von Klagenfurt nach Oberpfaffenhofen wollen.

Es kommt also nur auf die Strecke an. Von kleineren Flughäfen sollte man nach Möglichkeit immer zu internationalen Flughäfen fliegen, dann sind auch diese Flüge ausgebucht - erst recht, wenn man einen Zubringervertrag hat.

Ich würde mich über weitere Fragen sehr freuen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (6. Januar 2011, 16:19)


10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:19

:respect:

Tolle Antwort, Danke Dir ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe: Jeder kann sich eine eigene Airline (egal welche Art) eröffnen und sozusagen zum "Chéf" der Airline werden ? Wenn ja, gibt es auch funktionieren wie eine Fusion zwischen zwei Fluglinien ? :)

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:30

Jein.

Zu Beginn des Spiels erstellst du deinen eigenen Konzern - beispielsweise "Lufthansa AG".
Innerhalb dieses Konzerns kannst du dann deine Unternehmen gründen wie "Lufthansa", "Germanwings", ...mehrere Unternehmen setzen allerdings einen Premiumaccount voraus.
Dabei bist du aber nicht nur auf Airlines beschränkt. Du kannst natürlich auch Wartungsfirmen oder Groundhandlingunternehmen errichten.

Als Wartungsfirma bestimmt ihr im Wesentlichen darüber, welche Typen ihr warten lasst. So könnt ihr euch auf Airbus spezialisieren, auf kleine Maschinen, auf große Maschinen usw. Dabei wird es verschieden qualifiziertes Personal geben, welches wie bei der Airline auch ein Image produziert und sich auf jede Wartung auswirkt. Ihr müsst jedoch auch die Größe der Flugzeuge bedenken, nicht jeder Hangar kann eine 747 aufnehmen. Zusätzlich braucht ihr auch noch Ersatzteile und einen freien Terminkalender. Denn wenn ihr gut arbeitet, sollte dieser schon bald sehr wenige Lücken aufweisen...
Jedes Flugzeug jeder Airline muss regelmäßig gewartet werden.

Als Groundhandler seid ihr dafür verantwortlich, dass jedes Flugzeug auf dem Boden bleibt. Zumindestens entspricht dies dem anscheinenden Aufgabenbereich der momentanen Enteisungstrupps in der Realität. :lol:
Nein, ihr sorgt dafür, dass die Flugzeuge beladen werden, die Passagiere schnell ein- und aussteigen können, der Cateringservice das Essen in den Flieger bekommt usw.

Es wird möglich sein, an die Börse zu gehen und andere Unternehmen "zu schlucken". In diese Richtung haben wir uns allerdings noch nicht orientiert, sodass ich da momentan noch nicht viel weiter sagen kann...
Fakt ist jedenfalls, dass ein Konzern auch zu zweit (mit Freunden) geführt werden kann. Der Eine übernimmt die Regioairline, der andere die "richtige" Fluggesellschaft. Natürlich sind auch hier die Kombinationen komplett frei und auch die Anzahl der Unternehmen innerhalb des Konzerns ist (zumindestens mit einem Premiumaccount) nicht so stark beschränkt.

Ich kann ja mal auf den Premiumaccount eingehen.
Wir planen, dass ein Premiumaccount etwa 3-4€ im Monat kosten wird, was sich natürlich bei einer Buchung von mehreren Monaten nochmal etwas im Preis reduziert. Damit sind wir vergleichsweise günstig unterwegs.

Was bieten wir dafür:

- mehrere Unternehmen innerhalb eines Konzerns
- Möglichkeit, mit seinem Account auf mehreren Spielwelten zu spielen
- Gewinnspiele mit realen Preisen
- weitere Dekorationsmöglichkeiten im 3D-Büro
- tiefgründigere Statistiken
- die Möglichkeit, sich von unseren Grafikern Logos/Liveries basteln zu lassen für Airlines oder andere Unternehmen
- ...

Uns ist wichtig, dass ein Premiumaccount keine Pflicht ist und er keine spielerischen Vorteile bietet. Sämtliche wichtigen Features sind auch ohne Premiumaccount dauerhaft abrufbar. :)

Ich würde mich (immernoch) über weitere Fragen freuen. :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (6. Januar 2011, 16:33)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:45

Hallo!

ein schönes Projekt...auch ich warte auf so etwas schon lange...

Eine Frage hätte ich auch:

Wie schaut es mit der Umsetzung der Slots aus. Werden solche realisiert?

Dies würde doch bedeuten, dass ab einer gewissen Zahl von Spielern z.B. in Deutschland, keine Slots mehr verfügbar sind auf deutschen Airports...man hätte also eine maximale Mitspielerzahl...?

Danke und Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:03

Mit den Slots ist es so, dass zum einen real nur noch an den wirklich großen Plätzen Slots verwendet werden. Das ist in Frankfurt und München der Fall und selbst dort nicht immer.
In der Regel ist es so, dass die Flieger nach Request und eben nach Platz rausgelassen werden.

Deshalb wird es auch bei uns im Spiel keine Slots geben. Zumal das schon, wie du sagtest, aufgrund der Spielerzahl (2000 pro Spielewelt) nicht zu realisieren ist und nur stören würde.

Wir haben uns ein eigenes und völlig neues System ausgedacht, was den Slots zwar in gewisser Weise nahe kommt, jedoch die Nachteile nicht hat.
Wir werden bei AviationSim, wie real auch, an jedem Flughafen verschiedene Abstellpositionen haben. Es gibt kleine, mittlere, große Außenpositionen und natürlich auch Brücken.
Jeder Spieler hat unabhängig von anderen Spielern an jedem Flughafen gewisse Positionen zur Auswahl, die er sich mieten muss. Dafür zahlt er pro Woche eine gewisse Gebühr, die sich natürlich je nach Position unterscheidet.

Jede Position hat auch Einfluss auf das Image, welches sich die Passagiere von deinem Unternehmen machen. So ist klar, dass eine Brücke besser ankommt als eine Außenposition, zu der man zu Fuß oder mit Bus gebracht werden muss.
Auch eine Treppe mit oder ohne Dach hat Einfluss.
Nun ist es also so, dass jeder Flieger eine gewisse Umlaufzeit braucht, bei der er eine Position belegt. Diese ist dann also nicht von einem anderen Flieger nutzbar. Möchte man zur selben Zeit einen weiteren Umlauf durchbringen, braucht man eine weitere Position, die man mieten muss.
Ich hoffe du kannst dir in etwa vorstellen, was gemeint ist.
Wichtig ist eben, dass jeder User die Positionen unabhängig vom anderen Nutzen kann. Sie haben nur Einfluss auf die eigenen Flieger. So muss man also immer drauf achten, dass man entweder die Umläufe so plant, dass immer eine freie Position zur Verfügung steht oder man mietet eben weitere Positionen an. Diese kosten dann natürlich auch.

Das hat den Vorteil, dass man nicht 30 Flüge von einem Flughafen zur selben Zeit starten kann...jedoch wird man nicht eingeschränkt, nur weil es keine Slots mehr gibt.
Es bietet einem Spieler unglaublich viele unterschiedliche Taktikmöglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (6. Januar 2011, 17:09)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:09

Vielen Dank für die Antwort!

Das klingt auf jeden Fall vielversprechend... :thumb:

Eine Frage hätte ich noch: Du schreibst, dass man ohne Premiumaccount nur ein Unternehmen haben darf...bedeutet das nur ein Unternehmen pro Konzern, oder nur einen Konzern und mehrere Unternehmen?

Danke...
MfG Sebastian S.

15

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:34

Du kannst ohne Premium einen Konzern und in diesem eine Obergsellschaft, also ein Unternehmen gründen und dieses dauerhaft ohne Einschränkungen nutzen.

Möchtest du ein weiteres Unternehmen im Konzern gründen, also eine Tochtergesellschaft, dann brauchst du Premium.
Das möchte ich auch mal begründen:

Im Spiel wird es ja so sein, das jeder User in gewisser Weise mit dem anderen zusammen arbeitet. Der eine hat eine Wartungsfirma und wartet die Flugzeuge des anderen. Genauso bei der Groundhandlinggesellschaft.
Für alles müssen Verträge abgeschlossen werden und Einstellungen werden gebraucht, die Flugpläne müssen angepasst werden, so dass diese mit den Partnerfirmen übereinstimmen.
Es ist also schon ein gewisser Aufwand vorhanden.

Wir erwarten, dass der überwiegende Teil der User als erstes Unternehmen eine Airline gründen wird. Nun ist unsere Befürchtung die, sollten wir die Regelung so nicht machen, dass sich viele nur mal eben zum probieren eine Groundhandlingfirma oder Wartungsfirma gründen. Andere gehen dann mit ihnen Veträge ein, stellen alles um usw. Dann merkt der User, dass er keine Lust mehr hat und löscht sich. So könnte es also passieren, dass eine Airline sich immer wieder nach neuen Groundhandlern oder Wartungsfirmen umsehen muss und ständig alles umstellen muss. Das macht man 10x und dann kommt der Frust...es geht einem auf den Keks, es nervt einen.

Darum haben wir es so gedacht, dass jede weitere Firma, jedes Tochterunternehmen Premium vorraussetzt. Und das deshalb, weil wir denken, dass ein Spieler, der so mit dem Spiel zufrieden ist und sich Premiumcoins kauft, nicht vorhat, am nächsten Tag sein Konto zu löschen. Es dürfte also deutlich seltener vorkommen, dass eine Wartungsfirma, mit der man unter Vertrag steht, verschwindet. Die User nehmen das Spiel meistens ernster und spielen es dann auch gewissenhafter.
Somit wollen wir dieses ständige Wechseln verhindern und damit auch den Frust minimieren. Dass man damit nicht ganz ausschließen kann, dass sich ein Vertragspartner löscht, ist klar, aber es kommt deutlich seltener vor. Passiert es doch, nehmen automatisch die systemeigenen Firmen ihren Platz ein, ohne dass man etwas tun muss. Da die Systemfirmen aber meistens Nachteile mit sich bringen, sucht man sich schnell eine neue Userfirma.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wir wollen also damit nicht unsere Einnahmen steigern, sondern bezwecken damit, dass eher gewissenhaftere Spieler sich Serviceunternehmen gründen und diese dann auch lange vorhanden sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (6. Januar 2011, 17:37)


Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:39

Danke nochmal...klingt auf jeden Fall alles sehr durchdacht.

Ich denke, ich werde mich sobald es losgeht anmelden...
MfG Sebastian S.

17

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:43

Das freut uns zu hören. Bis zum Ende des Jahres sollte alles laufen, wenn es gut läuft. Wir werden uns dann natürlich melden. ;)

@Alle anderen: Wir sind immernoch scharf auf Fragen. Werft uns meinetwegen nur einen Begriff an den Kopf und wir werden antworten. :yes:

18

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:35

Ich denke, ich werde mich sobald es losgeht anmelden...


*signed*

Das mach ich auch :P

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:14

Frage: Wie steht's denn mit Beta-Testing? :lol: :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

20

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:37

Die interne und geschlossene Alphaphase soll Mitte September beginnen. Dafür werden wir ab Juli diesen Jahres beginnen, die ersten Tickets zu verlosen. Geplant sind dafür um die 100 Plätze..später vielleicht auch mehr.
Dann werden wir den September, Oktober und November dafür nutzen, die größten Kinderkrankheiten zu heilen und dann ab 1.12.2011 mit der open Betaphase beginnen. Die ist dann für alle User offen und voll spielbar.

Das sind unsere jetzigen Planungen und Ziele. Da das Jahr aber noch sehr lang ist, kann sich das je nach Entwicklung noch nach vorn oder hinten verschieben. Denke aber, dass Dezember für die Open Beta realistisch ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (6. Januar 2011, 22:28)


topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:50

Sehr interessant! Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Sowas fehlt wirklich im Netz, wäre doch wirklich spannend. :tag:
Beste Grüße

Marc

22

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:01

Kann man also gegen Ende 2012 den offiziellen Start erwarten?
Gruß
Torben


23

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:24

Nein nicht 2012.....offizieller Start ist nach momentanem Stand am 1.12.2011..die alpha beginnt schon im september..also alles dieses Jahr noch..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (6. Januar 2011, 22:25)


24

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:31

Achso, das ist ja schön :luxhello:




Freu mich schon, hört sich ja ganz vielversprechend an. :thumbup:
Gruß
Torben


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. Januar 2011, 00:57

Hab' mal bei euch im Forum unter "Ideen" meinen Senf dazu gegeben.

Ich mag das immer so wenn wir "Zivilisten" mitentscheiden dürfen :lol: :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

26

Freitag, 7. Januar 2011, 01:09

Vl ein blöde Frage, aber wird sowas wie Allianze geben (One World, Star Alliance) ?

Und, wird ein Concorde geben eig xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (7. Januar 2011, 01:26)


27

Freitag, 7. Januar 2011, 01:28

Na aber natürlich. :yes:

Bezüglich der Allianzen brauchen wir noch viele viele Ideen. Welche Vorteile soll eine Allianz haben? Welche Optionen soll es innerhalb einer Allianz geben? Wie sollen die einzelnen Fluggesellschaften eienr Allianz angezeigt werden (beispielsweise mit Allianzlogo in den Flugübersichten etc.). Eure Ideen sind gefragt!

Ihr könnt das Spiel mitgestalten.

Ich danke im Übrigen unserem Jodlherz für seine Teilnahme im Forum, natürlich auch dir, S. Terrell. 8)

EDIT: Eine Concorde ist nicht im Spiel vorgesehen, da es dieses Flugzeug auch real nicht mehr im Liniendienstverkehr gibt. Zudem fehlt eine Zulassung hierfür. Es ist sicherlich schade, aber nicht zu ändern. Gleiches betrifft auch die Tu-144. 270 Flugzeuge sollten dennoch ausreichen. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AviationSim« (7. Januar 2011, 01:31)


28

Freitag, 7. Januar 2011, 01:32

Great :thumbsup:

as mit Concorde ist schade, aber es war mehr neugierig sein von mir xD

29

Freitag, 7. Januar 2011, 08:02

Hallo Andre!

Erstmal ein großes Kompliment für deine Idee! Das hört sich alles sehr durchdacht und nach einem Konzept mit großer Substanz an, klasse!
Dachte zunächst an ein Projekt, dass sich bis zum Release im Sand verläuft, aber ich denke, ihr habt euch wirklich Gedanken gemacht :yes: :thumbsup: :flieger:

Nun habe ich aber noch zwei Fragen:

1)
Wird es auch Charter-Firmen geben, sprich Unternehmen, die im Bereich Business- und Executive-Aviation operieren...eben mit Flugzeugen, wie z.B.: Cessna Citation Serie, Falcon, Gulfstream, etc?

2)
Wird es nur reale Airlines geben (Lufthansa, AirBerlin, etc.) oder werden auch/nur Fantasy-Airlines existieren?
Wenn es reale Airlines geben wird, möchte ich nicht die virtuellen Prügeleien um die großen Airlines sehen, daher würde ich ausschließlich Fantasy-Airlines bevorzugen.

Vielen Dank schonmal für deine Antworten. :flieger: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

30

Freitag, 7. Januar 2011, 11:05

Hallo André, liebe Flusianer :tag: ,

habe mir erlaubt, Dein/Euer wirklich intressant klingendes Projekt als Nachricht auf simFlight.dezu stellen und auch mit diesem Thread verlinkt. Auf dass viele neue Interessenten und "Ideengeber" hinzu kommen ^^ .
Liebe Grüße, Klaus