1.- allgemeine Einleitung:
Wer möchte gerne die Fokker (mit allen Möglichkeiten und Systemen) von A nach B bringen, ohne irgendwo nicht nachsehen zu müssen ? Ich gebe zu, als Einsteiger ist es Anfangs ein langer und harter Weg. Aber nachdem man erstmal das Cockpit kennt und auch weiß wo welche Schalter und Systeme sind (und man sich generell im Fokker Cockpit auskennt) geht es einfacher als man denkt. Die Fokker unterscheidet sich etwas im Gegensatz zu Airbus, Boeing & Co. Bei Boeing gibt es zum Beispiel einen LNAV und VNAV Mode, bei Fokker heißt der LNAV Mode
NAV-Mode, der VNAV Mode
Profile Mode. Klingt anfangs ein wenig kompliziert, ist es aber ganz und gar nicht. Ebenfalls gibt es im Overhead auch eine Menge anderer Möglichkeiten als wie auf anderen Mustern, aber das werde ich in den nächsten Kapiteln näher beschreiben.
Wer aber noch nicht die Fokker besitzt aber gerne besitzen möchte, der sollte zu Flight1.com gehen und dort die Fokker holen. Sie kostet 38.72€, ist ein stolzer Preis, aber das was mitgeliefert wird ... da lohnt es sich einmal tiefer in den Geldbeutel zu greifen.
Der Direktlink ist
folgender ... da es die Fokker für den Microsoft Flight Simulator 9 & Microsoft Flight Simulator X gibt, gibt es natürlich auch zwei Downloadvarianten. Daher aufpassen dass man nicht unbeabsichtigt das falsche anklickt. Ist dieser Schritt getan steht einem der Weg in das Fokker Cockpit frei, näheres gibt es im nächsten Kapitel.