Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (11. Oktober 2010, 00:56)
Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube aber das ist deswegen damit die Bodencrew nicht geblendet wird.Edith fragt sich auch noch, wieso vorm Erreichen des Gates schon die Taxilights ausgeschaltet werden. Gibts da ne offizielle Regel bis wann sie angeschaltet sein müssen?
Wovon denn geblendet?Ich glaube aber das ist deswegen damit die Bodencrew nicht geblendet wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (11. Oktober 2010, 11:52)
Und am Ende erkennt man, dass der Flieger mit ausgefahrenen Flaps am Gate steht. In den Kommentaren steht ewas von Deicing, aber sind die Flaps im Flügel nicht vor Vereisung geschützt?
Zitat
Nun ich würde einmal annehmen, dass bei der Landung durch die Räder und den Umkehrschub große Mengen an Schneematsch auf die Flaps geschleudert wurde. Fährt man die Flaps nun ein, gefriert dieser Matsch sicherlich ziemlich schnell. Die Flaps könnte man dann wohl kaum noch ausfahren. Man müßte den Flieger also erst in eine beheizte Halle schieben und das würde den weiteren Ablauf doch stark behindern. Daher wird man mit dem einfahren der Flaps wohl warten, bis selbige durch Enteisungsflüssigkeit oder Heißluft gereinigt wurden
Zitat
Hatte ich in Zypern auch schon: Standen am Gate (A321-200 - OE-LBF) und die Flaps waren bei Flaps 2.