Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bei einem vollen Jet könnte das aber zeitlich knapp werden mit dem Versprechen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (7. September 2010, 16:44)
Was technisch möglich ist steht auf der einen Seite, was Menschen dann buchen und wem sie sich anvertrauen ist etwas anderes. Ich persönlich würde bei Wahlmöglichkeit immer ein "Dual-Cockpit" buchen wollen bevor ich ein SIngle-Cockpit mit Automat oder Nicht-Profi nehmen würde
PPS : wann soll denn das kommen was Gerhard da gepostet hat...nur so interessehalber...ich frag für einen Freund
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (7. September 2010, 16:39)
Zitat
Oder der Absturz der Birgenair, wo die Maschine vor dem Crash wegen verklebter Sensoren den Piloten gleichzeitig Overspeed Warning und Stick Shaker (für den Stall, also ein Indiz zu niedriger Geschwindigkeit) gebracht hat. Was würde Deiner Meinung nach ein Computer in solchen Fällen machen?
Zitat
Nehmen wir als Beispiel die 737. Es gab 3 Fälle, wo die Maschine aufgrund eines Temperaturschocks im Hydraulic Valve zuerst einen Rudder Hardover (=ungewollter Rudervollausschlag in eine Richtung, in dem Fall am Seitenruder) hatte und danach die Controls invertiert wurden. Da wäre ähnlich wie 2 der 3 betroffenen Crews die Computer wohl in den Boden gefahren, selbst wenn er Input sowie Output gemonitort hätte.
Zitat
Some lower-end business jets such as Embraer's Phenom family are already certificated in certain states for single-pilot operation under Part 91 rules, but customers sometimes demand a two-pilot crew even if it is not required.
Zitat
Das mit dem unbemannten Frachtfliegen ist auf Fernsteuerung oder doch auf wirkliche Automatisierung bezogen?
Zitat
Was passiert bei diesem "demokratischen" Verfahren, wenn 2 von 3 Systemen hinüber sind? Der Computer würde das einzig noch funktionierende System abschalten...
Die Wahrscheinlichkeit ist aus über 30 Jahre Berufserfahrung zwar gering, aber durchaus vorhanden. Aber da kann ich nur dagegen halten was ist wenn beide "Steuermänner" ausfallen, was schon das eine oder andere mal vorgekommen ist. Sauerstoffanlage vergessen aufzudrehen(Helios) oder smoke im Cockpit und so läst sich auch hier die Liste weiter spinnen.
Was macht ein Computer, wenn es menschlich bedingte Emergencies gibt? So Dinge wie Unruly passengers, Medical Emergency usw. Damit, daß die Oberschwester auf einen roten Knopf drückt, wirds nicht getan sein...
Was macht ein Computer, wenn es menschlich bedingte Emergencies gibt? So Dinge wie Unruly passengers, Medical Emergency usw. Damit, daß die Oberschwester auf einen roten Knopf drückt, wirds nicht getan sein...
Ich denke irgendjemand wird schon noch an Bord sein außer den Passagieren, aber halt kein "teurer" Pilot mehr.....................................
Ich werd aber eine Stelle bekommen weil ich billig bin, genauso wie du wenn du fertig bist!
Wenn das so weitergeht findet das nächste Friendly Flusi Treffen auf der Donau-Insel, bei Schlechtwetter unter der Reichsbrücke statt.
Die Wohlhabenderen, also jene, die es zum Straßenkehrer oder gar Müllmann geschafft haben bringen eine Dose Bier mit.
Jene, bei denen es nur zum Piloten oder IT-Fachmann gelangt hat, holen sich eine Bierdose aus dem Altmetall-Container, füllen Sie zu Hause mit Wasser und hoffen, dass Niemand den Schwindel bemerkt.
Aber keine Sorge, Jungs, ich kann es mir sogar leisten, für euch einen Laib Brot (zum halben Preis, weil vom Vortag) und ein Achtel Butter mitzubringen, damit ihr euch einmal satt essen könnt!
Das ist überall so. Ich muß auch in der Schule viel lernen, kann aber im Gegensatz zu einem !!gleichaltrigen!! Lehrer der alle Zertifizierungen hat, gar nix. Ich werd aber eine Stelle bekommen weil ich billig bin, genauso wie du wenn du fertig bist!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (7. September 2010, 19:42)
Zitat
Sparvorschlag: Flugbegleiter als Ryanair-Chef
Mit seinem jüngsten Sparvorschlag, die Ko-Piloten abzuschaffen, hat Ryanair-Chef Michael O’Leary bei seinen eigenen Angestellten für launigen Protest gesorgt. Ryanair-Pilot Morgan Fischer stellte in einem Brief an die „Financial Times“ von heute einen Gegenvorschlag zur Diskussion: O’Leary könne doch durch einen Flugbegleiter ersetzt werden, schrieb der 41-Jährige aus Marseille.
Er verwies auf das Sparpotenzial seiner Idee, denn das Kabinenpersonal verdiene bei Ryanair derzeit im Schnitt 13.200 Euro netto im Jahr. „Ryanair würde davon profitieren, indem es Millionen Euro an Gehalt, Boni und Aktienoptionen spart“, hieß es in dem Brief weiter.
„Latte liegt nicht besonders hoch“
O’Leary zeigte sich humorvoll und antwortete, ein Flugbegleiter sei sicher ein „weitaus attraktiverer“ Chef, wobei „die Latte hier nicht besonders hoch liegt“. Der Vorschlag werde geprüft. Der Chef der irischen Billigflug-Linie macht von Zeit zu Zeit mit unorthodoxen Sparvorschlägen von sich reden: So dachte er laut über die Einführung einer Toiletten-Gebühr an Bord und Übergewichtszuschläge nach. Von der Verzichtbarkeit von Ko-Piloten will er die Flugsicherheitsbehörden überzeugen.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH