Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Accident: Intersky DH8C at Elba on Jul 10th 2010, car windscreen shattered upon takeoff
An Intersky de Havilland Dash 8-300, registration OE-LSB, departed Elba's runway 16.
Italy's National Agency for Flight Safety (ANSV) reported without providing a time stamp, flight number or destination of the flight, that a car had stopped on the road near the begin of runway 16. The air pressure produced by the departing Dash 8 shattered the windshield of that car and caused the injury of a child on board of the car. The occurrence has been rated a serious incident, a technical investigation has been opened.
Intersky said, that they are not aware of such an event and so far have not been contacted by the ANSV about the occurrence. Parking on the road around the airport is strictly prohibited during flying operations.
Planespotters often take position on the perimeter road that permits them to get as close as 5 meters (15 feet) to departing aircraft, that start their takeoff roll at the begin of the paved surface and well ahead of the (displaced) runway threshold.
Local residents report, that the perimeter road is now about to be diverted from the runway end.
Ist doch immer das selbe. Wegen ein paar Dummen müssen die, die es mit Bedacht machen mit Konsequenzen leben... nicht nur beim SpottenZitat
Wegen solchen Vorfällen, wird das Fotografieren immer mehr eingeschränkt im Umfeld der Airports, nur einige Wenige kein Hirn haben könnten....
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht den Link gross anzusehen.
Aber man könnte echt meinen das hier nur die Perfekten Menschen im Forum sitzen..
Dumm gelaufen, gefährlich dazu, ja.
Kann aber jedem passieren.
Na und, dann hat er halt das ganze Unterschätzt.
Bei euch klingt das direkt so als wäre der typ der schlechteste Mensch der Welt...
Ist immer schön wenn man über andere Urteilen kann
Ist immer schön wenn man über andere Urteilen kann
Benutzerinformationen überspringen
Verzichtet auf angebliche Freunde
Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (4. August 2010, 13:34)
So, und aufgrund dieser Tatsachen , setzte ich eine Art common sense vorraus, der solche Vorfälle gar nicht erst passieren lassen sollte.
Doch hier wurde ein dritte Person verletzt, das Kind nämlich. Und da hört der Spaß auf. An Eltern stelle ich persönlich höhere Anforderungen, als an einen Teenie.....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (5. August 2010, 04:04)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH