Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Rekordflug
Im Rahmen der Auslieferung einer fabrikneuen Boeing 737-800 mit Winglets gelang es der Air Berlin im November 2001 erstmalig einen Rekordflug durchzuführen. Die Maschine mit der Kennung D-ABBC legte in 9:10 Stunden eine Distanz von 8.345 Kilometern nonstop zwischen Seattle (USA) und Berlin zurück.[35]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabrice« (9. Juli 2010, 17:55)
Zitat
Auf Basis der Boeing 737NG entwickelte Boeing zusammen mit General Electric Geschäftsreiseflugzeuge, die heute unter dem Namen Boeing Business Jet, oder kurz BBJ, bekannt sind. Zur Zeit gibt es drei Modelle, die BBJ auf Basis der Boeing 737-700, die BBJ 2 auf Basis der Boeing 737-800 und die BBJ 3 auf Basis der Boeing 737-900ER. Durch den Einbau von bis zu neun Zusatztanks, so genannten Auxiliary Fuel Tanks, wird aus der Boeing 737 ein Langstreckenflugzeug, das bei optimalen Bedingungen eine Reichweite von bis zu 11.480 km aufweist. Der serienmäßige Einbau von nach oben gebogene Tragflächenenden (Winglets) ist ein weiteres Merkmal der BBJ. Der größte Unterschied zu den Passagierflugzeugen liegt jedoch in der Kabinenausstattung, die beispielsweise bei Jet Aviation und Lufthansa Technik auf Wunsch installiert werden kann.
Die ursprüngliche BBJ ist ein Zwitter aus dem Rumpf der Boeing 737-700 kombiniert mit den strukturell verstärkten Tragflächen, Flügelmittelsektion und dem verstärkten Fahrwerk der 737-800. Die Reichweite beträgt maximal 11.480 km. Auf Grund der großen Nachfrage bietet Boeing nun auch eine größere Version der BBJ an, die BBJ 2. Sie basiert auf dem kompletten Flugwerk der 737-800 und unterscheidet sich vor allem durch die Reichweite, die 10.460 km beträgt. Das dritte Modell basiert auf der 737-900ER (Extended Range) und bietet rund 11 % mehr Kabinenraum als das BBJ-2-Modell sowie rund 35 % mehr als die BBJ. Die BBJ 3 wird 104 m² Kabinenbodenfläche bieten und mit acht zusätzlichen Tanks eine Reichweite von 10.140 km haben. Am 17. Oktober 2006 wurde das Programm mit zwei nicht genannten Kunden offiziell gestartet. Bislang bestellten verschiedene Kunden insgesamt 119 BBJ1, 18 BBJ2 und 9 BBJ3.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (9. Juli 2010, 19:22)
Zitat von »BlackBox«
Ich bin fest der Meinung, dass bei denen kein 319ner mehr fliegt.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH